Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2007 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Metzgerwirt wurde im Mai 2015 komplett renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2016)
Absolut toller Familienurlaub!
5,6 / 6

Allgemein

Sehr schön gelegenes Hotel gleich am Marktplatz von St. Veit. Das Hotel verfügt über einen Neubau mit Biozimmern und das ursprüngliche Haupthaus mit herkömmlichen Zimmern. Wir waren im Haupthaus (Doppelbett und 2 Zustellbetten) untergebracht. Das Zimmer war bei Anreise absolut sauber und ordentlich und wurde vom Reinigungspersonal auch täglich wieder in einen 1a-Zustand gebracht. Am Zimmer im sog. Altbau gab es wirklich nichts auszusetzen, die negativen Kommentare in diesem Forum anderer Urlauber sind für uns nicht nachvollziehbar. Wir waren sehr zufrieden! Wir haben die Salzburger-Land-Card für 12 Tage gekauft (ca. 150,- € für 2 Erwachsene und 2 Kinder). Da wir sehr viel unternommen haben, hat sich dies für uns absolut gelohnt. Zahlreiche Gondeln/Lifte und Eintrittspreise für zahlreiche Attraktionen (z. B. Sommerrodelbahn, Höhlen, Minigolf, Schwimmbäder/Thermen, Museen, Schifffahrt in Salzburg und und und) sind mit dieser Karte kostenlos zu benutzen/zu besuchen. Hätten wir alle Eintrittsgelder einzeln bezahlen müssen, hätten wir über 500,- € bezahlen müssen.


Zimmer
  • Gut
  • Keine Beanstandungen! Alles sehr sauber. Safe, Föhn, Kosmetiktücher, Seife/Waschgel, kostenlose Bademäntel für AI-Gäste, tägl. Handtuchwechsel wenn gewünscht, Fernseher, toller Blick auf die Berge, Balkon mit 2 Stühlen, Telefon.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Tolles Frühstücksbuffet, hier war für jedermann etwas dabei. Besonders kam bei uns das frische Obst (Himbeeren, Erdbeeren, Johannisbeeren, Ananas, Melone...) an. Wurst- und Käseplatten in reichhaltiger Auswahl, Lachs, Marmelade, Honig, verschiedene Brot- und Brötchensorten, Marken-Müslivarianten, Marken-Cornflakes-Varianten und und und - hier gab es wirklich nichts zu meckern!!! Der selbst gebackene Kuchen am Nachmittag war ebenfalls lecker und abwechslungsreich (Blaubeerkuchen, Himbeerkuchen, Marmorkuchen, Schokoladenkuchen, Donauwellen ...). Das viergängige Abendessen war ebenfalls köstlich. Das Hauptgericht konnte man unter 3 Alternativen auswählen. Mengenmässig absolut ausreichend und wir sind "gute Esser". Völlig problemlos war aber auch ein Nachlag möglich! Wer hier nicht satt wird, ist es selbst schuld! Bei den alkoholfreien Getränken handelt es ich um eine preiswertere Auswahl, aber es war alles vorhanden: Mineralwasser, Zitronen- und Orangenlimonade, Cola, Kräuterlimonade. Der Weißwein schmeckte uns nicht, der Rotwein war ok. Das Stiegl-Bier schmeckte gut! Der Speisesaal für die AI-Gäste ist eine Art Pavillon mit Zugang zur Sonnenterrasse. Der Speisesaal ist hell, freundlich und bietet eine angenehme Atmosphäre. Die Tische sind stets der Mahlzeit angepasst sehr schön eingedeckt. Wir konnten mehrfach beobachten, dass das Besteck vorm Auflegen vom Servicepersonal poliert wurde. Das Geschirr war stets penibel sauber, hier gab es absolut nichts zu beanstanden. Die sehr sympathische Chefin, Frau Ebster, legt größten Wert auf die Zufriedenheit ihrer Gäste und achtet darauf, dass das sehr freundliche Personal dies auch konsequent umsetzt!


    Service
  • Sehr gut
  • Super Service durch super-freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Von der Rezeption, dem Personal in der Gastronomie bis hin zum Personal für die Zimmerreinigung gab es keinerlei Beanstandungen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat seinen Standort im schönen Kurort St. Veit gleich am Marktplatz. Hier finden gelegentlich volkstümliche Veranstaltungen statt. Für Kinder wird im Sommer in St. Veit sowie den umliegenden Orten ein Freizeitprogramm angeboten. Unsere Kinder (6 und 12) nahmen an diesem Programm teil und besuchten den Reithof Gruber und den Unterfeldbauernhof in St. Veit mit großer Freude. Außerdem gibt es in St. Veit ein Freibad. Zum Einkaufen - was für AI-Gäste fast überflüssig ist - gibt es gleich gegenüber dem Hotel einen kleinen Supermarkt (ADEG) und einen Bäcker, neben dem Hotel gibt es einen Metzger und einen Schlecker-Drogeriemarkt. Auch eine Bank mit Geldautomaten gibt es am Marktplatz sowie die Touristeninformation. Wir haben nichts vermisst!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der schöne Wellness-Bereich (u. a. Sauna, Dampfbad) wurde von uns nahezu täglich genutzt. Auch den Fitnessraum (u. a. Laufband und Ergometer) nutzten wir gelegentlich. Für die Kinder gibt es einen kleinen Spielplatz (Schaukel und Rutsche) gleich an der Sonnenterrasse. Ansonsten sind wir viel gewandert und haben und die Umgebung (Salzburg, Höhlen, Klamm) angesehen.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:36-40
    Bewertungen:1