Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Verena (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Metzgerwirt wurde im Mai 2015 komplett renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2016)
Entäuschung für österreichische Gastronomie
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es ist auf keinen Fall ein Wellnesshotel. Es handelt sich höchstens um ein Wirtshaus mit Zimmervermietung. Küche und Service sind nicht 4 Sterne! Unser Erlebnis: Das Personal an der Rezeption war bei der Ankunft kurz angebunden, unhöflich und wir wurden relativ „prompt“ abgefertigt. Die Zimmer waren wirklich in Ordnung, also sauber und geräumig. Wir waren am ersten Morgen um 8:15 Uhr beim Frühstücksbuffet (Frühstückszeiten: 8:00-10:00 Uhr). Bereits zu dieser Zeit war das Buffet zur Hälfte leergeräumt und es wurde auch nichts mehr nachgelegt. Nach ca. 40 Minuten ließ sich zum ersten Mal ein Personal kurz blicken und war auch gleich wieder weg. Im Großen und Ganzen war das Frühstück eine Zumutung. Es wurden weder Tische abgeräumt noch wurde irgendein Service geboten. Sogar den Kaffee mussten sich die Gäste selbst in Kannen abfüllen. Als reichhaltiges „Vitalmenü“ wurden uns am ersten Abend Ripperl mit Kartoffeln und am zweiten Abend Backhendl mit Pommes serviert, da es im dazugehörigen Gasthof einen Ripperl- bzw. Backhendlabend gab. Als Vorspeise wurde uns jeweils eine Suppe in Selbstbedienung (Klare Suppe mit Brotwürfel als „Einlage“) angeboten. Die „Salatbar“ stand den ganzen Tag im Durchgang zwischen dem Zimmertrakt und dem Gasthof. Die Nachspeise war ebenfalls in Selbstbedienung. Unter einem großzügigem Wellnessbereich wird hier ein liebloser Bereich mit 2 Saunen, 1 Dampfbad, einer Infrarotkabine und einer nicht funktionierenden „Erlebnisdusche“ und einem kleinen Raum mit alten Liegen definiert. Für den zweiten Tag unseres Aufenthaltes wurde uns von der Rezeption versichert, dass der Wellnessbereich am 12 Uhr Mittags geöffnet ist, also wurde der Tag von uns auch so geplant. Als wir um ca. 13 Uhr in den Wellnessbereich gingen, waren weder die Lichter aufgedreht, noch die Saunen eingeschaltet und aus der „Erlebnisdusche“ kam auch kein Wasser. Die Rezeptionistin kam sofort heruntergelaufen und schaltete anscheinend alles ein. Nachdem nach über 30 Minuten weder die „Erlebnisdusche“ noch die Dampfsauna und die Lichter in den anderen Saunen gingen, riefen wir nochmals die Rezeption an und drückten unseren Ärger aus. Die Dame sagte, sie hätte mit dem Hoteleigentümer gesprochen und er würde beim Abendessen auf uns zukommen, um die Sache wieder gut zu machen. Anschließend fuhren wir in die ca. 30 km entfernte Therme. Für alle, die sich wirklich einen Wellnessurlaub wünschen sowie nur irgendeine niedere Erwartung bzgl. gesundem Essen und Kulinarik haben, ist dieser Wirt in keinster Weise zu empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind groß und freundlich eingerichtet. Badewanne gibt es keine.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Alles andere als ein Genusshotel!


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal versucht gute Miene zum schlechten Service und Speisenangebot zu machen. Positiv ist die Sauberkeit in den Zimmern zu erwähnen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist im Zentrum von St. Veit. Skigebiete sind nur mit dem Auto zu erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Verena
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Familie W.! Wir sind sehr betroffen so eine Bewertung auf Holidaycheck zu erhalten. Wir sind sehr stolz darauf, dass uns Bio Genusshotel Metzgerwirt mit 4 Sternen bewertet wurde, und deswegen sind wir umso mehr entsetzt sowie bedauern das Sie nicht mit unserem Hotel Angebot zufrieden waren trotz das Sie eines der schönsten Zimmer mit Herrlichen Ausblick bezogen haben. Leider haben Sie uns bei der Anreise und auch bei der Reservierung nicht mitgeteilt, dass Sie eine Badewanne am Zimmer haben möchten. Wir können nicht nachvollziehen wie es Ihnen an der Bedingung und Auswahl am Frühstücksbuffet gemangelt hat. Unserer Frühstückszeiten sind von 07:30 bis 10:00 Uhr. Das Frühstück wird in Buffetform gereicht inklusive Kaffee und Getränken. Wenn Sie bei der Frühstücks Kellnerin bestellen wird es Ihnen selbstverständlich gebracht. Natürlich wurde bei Ihnen wie bei allen Gästen auch immer wieder gefragt hat ob alles recht wäre und ob wir noch etwas bringen dürfen. Unser Fahrbares Salatbuffet das mehrmals Täglich frisch aufgefüllt wird. Am Abend fahren wir es zum Speisesaal wo sich unsere Gäste nach Herzenslust bedienen dürfen ansonsten steht es in unserem Gastzimmer wo die Mittagsgäste versorgt werden. Am Abend hatten Sie wie alle unsere Gäste immer die Möglichkeit aus unseren 4 Gang Wahl Menü auszuwählen wo wir 2 verschiedene Suppen, Salatbuffet und bei den Hauptspeisen immer ein Heimisches Gericht zu Auswahl steht oder etwas aus dem Meer und natürlich auch was für unser Vegetarischen Gäste. Wenn mal etwas dabei ist was unsere Gäste nicht anspricht haben diese immer die Möglichkeit aus der à la carte Karte auszuwählen. Es liegt in den Zimmern sowie in der Rezeption die Info auf das der Wellnessbereich vom 16:00-22:00 Uhr geöffnet ist. Gerne haben wir uns bereitgestellt auf Ihren Wunsch den Wellnessbereich schon ab 12:00 Uhr zu öffnen. Auf Reklamation von Ihnen sind wir sofort mit I in den Wellnessbereich gegangen um festzustellen wo der Grund der Reklamation sei. Dort angekommen hat die Mitarbeiterin festgestellt, dass alles in Ordnung war und die Saunen mit 100° und 80° vollkommen intakt waren. Bei einer Sauna war kein Licht das aber kein Problem darstellte, und somit sofort behoben wurde. Natürlich haben wir Ihnen gleich gezeigt wie Erlebnisdusche Funktioniert. Man muss sich genau darunter stellen und dann die Dusche anschalten da diese mit Sensoren arbeitet. Als Sie sich darauf wieder nach einer Halben Stunde meldete und am Telefon seine Anliegen vorbrachte und versuchten auf Ihr Anliegen einzugehen ließen Sie leider nicht mit sich reden und fuhr mit den Auto los. Am Abend gaben wir unser Bestes Sie zufrieden zu stellen was dieser aber leider zu unserem Bedauern nicht annahm. Sie hatten ein günstiges Angebot aus dem Internet das zu Werbezwecken eingestellt wurde. Da Sie mit dem Angebot welches Sie bei uns gebucht hatten nicht zufrieden waren sollten Sie ein 5 Sterne Hotel anstreben in dem Sie erheblich mehr kosten aufscheinen. Unsere Gäste sind je her mit dem Preis – Leistungsverhältnis zufrieden und kommen immer wieder gerne wie auch die Bewertung von Holyday Check zeigen.