- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel mit Alt- und Neubau. Neubau mit Fahrstuhl. Sauberes Hotel.
Wir hatten ein großes Bio-Zimmer im Neubau, welches neu, freundlich eingerichtet und sehr gepflegt war. Die Gäste im Altbau waren jedoch zum großen Teil mit ihren Zimmern nicht zufrieden.
Loblich hervorzuheben ist die Sauberkeit des Geschirrs. Auch der Speiseraum an sich war sehr sauber - ebenso die Hauskatze, die sich morgens immer einschlich und ihre Leckerlis bekam. Das Frühstück war lecker und hatte eine gute Auswahl an Aufschnitt, Brot, Brötchen und Getränken. Der Service ist allerdings heillos überfordert. Z. B. folgender Dialog - Gast: Ich hätte gern ein alkoholfreies Bier. Bedienung: Haben Sie Zeit, dafür muss ich nämlich in den Keller. In der Speisekartenfolge gab es den Salat, der in Buffetform schon fertig zur Verfügung stand, nach Suppe und Vorspeise an dritter Stelle. Als der Großteil der Gäste sich seinen Salat schon vor der Suppe an den Tisch holen wollte, wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass dies nicht gewünscht sei, weil sonst die Organisation des Betriebes gestört würde. Die Qualität des Essens entsprach m.E. auch nicht 4 Sternen: Lange Wartezeiten zwischen den Gängen, teilweise war das Essen nicht gar (Fleisch, Pommes), auf einem Filetspieß fanden sich Würstchen. Getränke wurden doppelt gebucht und abgerechnet.
Der Customer Care-Gedanke hat in diesem Hotel m.E. leider noch keinen Einzug gehalten. Man fühlte sich manchmal nicht als Gast, sondern eher als Störenfried. Es wurde meist erst nach längerer Wartezeit geholfen bzw. Auskunft gegeben. Bei einer Reklamation einer Getränke-Doppelbuchung wurde mit riesem Gemaule die Rechnung geändert - ein einfachen "Entschuldigung, es war unser Fehler" hätte auch gereicht. Der Service der Zimmerreinigung war sehr gut. Es wird hier nicht nach den Wünschen der Gäste reagiert, sondern den Gästen werden die eigenen Wünsche und Anweisungen aufgedrückt (s. Kapitel Gastronomie).
Skibushaltestelle ins Skigebiet in der Nähe des Hotels. Metzger, Bäcker und kleiner SB-Markt in unmittelbarer Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Der Wellnessbereich ist hier in diesem Hotel als sehr gut hervorzuheben. Auch die Massagen wurden gern genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2008 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Margit |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 43 |