Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Kulinarik die mehr verspricht als sie halten kann.
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir, 6 Personen, haben im Hotel Metzgerwirt in Kirchberg, das letzte Wochenende verbracht. Das Hotel selber ist im Großen und Ganzen in Ordnung. Was allerdings in großer Diskrepanz zur Eigenwerbung des Hotel`s steht ist das Kulinarische. Originaltext Hotelhomepage : "Urlaub geht durch den Magen" Die Auswahl der verschiedenen Gänge passt ja noch (abgesehen davon, dass es keine einziges vegetarisches Gericht gab). Aber die Art der Zubereitung, die Temperatur und ein bisschen auch die Qualität der Essens lässt leider zu wünschen übrig. Was die Zubereitung betrifft, hat man den Eindruck, dass hier abends nur noch aufgewärmt wird. Nicht schein frisch zubereitet zu sein. Die Saucen zu den einzelnen Gerichten kann man schon fast als Aufstrich bezeichne (Hauptinhalt Sahne). Die meisten Gerichte werde nur lauwarm serviert (liegt an den nicht vorgewärmten Behältnissen). Das Salatbuffet wird bereits am Nachmittag aufgebaut. Eines Kühlung des selben war leider nicht zu erkennen. Und vor allem hatten einige Zutaten des Buffets schon eine längere Verweildauer vor Ort. Abschließend sei noch der umtribiege Service des Personals im Speisesaal erwähnt. Sobald einer der Gäste seinen Platz verließ, wurde umgehend mit dem Eindecken für z. B. das Frühstück begonnen. Da kommt Ruhe auf. Zusammenfassend: "We will never come back"


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Humis Vielen Dank für Ihre Bewertung Es tut uns leid, dass es Ihnen nicht geschmeckt hat. Wir möchten jedoch einige Sachen doch klarstellen die aus unserer Sicht anders sind. Es gab sehr wohl ein vegetarisches Gericht zur Auswahl. Auch bei den Vorspeisen und Suppen, wird immer darauf geachtet, dass es ein vegetarisches Gericht gibt. Und dann könnte man uns natürlich auch noch Sonderwünsche mitteilen die wir immer gerne erfüllen. Alle Gerichte werden am Abend zubereitet und gegrillt. Unsere Saucen werden alle wie nach guter alter Art angesetzt und natürlich auch teilweise mit "echter" Sahne verfeinert. Das Salatbuffet wurde an diesem Tag schon früher (17:00) aufgebaut, da einige Gäste um 18:30 schon eine Abendveranstaltung besuchten. Alle Salate werden immer frisch gemacht und nachgefüllt. Das die Speisen warm sind, sind auch uns ein Anliegen. Wir verfügen für unser sämtliches Geschirr über leistungsfähige Tellerwärmer . Es kann aber natürlich immer ein Fehler passieren. Wenn dies bei ihnen an beiden Abenden der Fall war dann tut uns das sehr leid. Besonders, da bei den anderen 40 Gästen die Speisen warm genug waren. Aber wie gesagt nobody is perfect Falls ein Gast den Tisch verlässt wird der Tisch gereinigt und teilweise auch schon für das Frühstück vorbereitet. Wir sind übrigens sehr stolz auf unsere „umtriebigen“ Mitarbeiter die schon teilweise seit 20 Jahren zu unserer Freude und der unserer Gäste bei uns beschäftigt sind. Vielleicht noch eine Bitte in Zukunft falls wieder einmal in einem Hotel was nicht passt. Man könnte schon sofort vor Ort gleich reklamieren (nicht erst ganz vage nach zweimaligen Nachfragen bei der Abreise) so kann das Hotel gleich auf berechtigte Reklamationen reagieren. Die Tiroler beißen nicht und schätzen ein ehrliches Wort von Auge zu Auge Mit Freundlichen Grüßen Simair Christian und Mitarbeiter