- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Einfach und zweckmäßig. Wer keinen WErt auf das Hotel sondern viel mehr auf den Strand legt ist zum Übernachten gut aufgehoben. Wer empfindlich ist was den geschilderten Lärm angeht ist hier schlecht beraten gewesen. Wir waren meistens erst gegen 3 Uhr zur Ruhe gekommen. Auch wenn nach Beschwerde die laute Musik um 0 Uhr endete, war für uns noch keine Ruhe möglich da das laute Reden und teilweise laute Kichern der noch gebliebenen Barbesucher bis in die Morgenstunden. Da wir HP hatten und das Frühstück nicht auslassen wollten blieben gerademal 6 Std. Schlaf. Man hätte sich hier sicherlich auch das Frühstück teilweise schenken können, aber das wollten wir nicht. Viele waren im wenige Minuten entfernten Synfonie untergebracht und nahmen die Malzeiten bei uns ein. Hier war eigentlich immer Ruhe. (Auch trotz gegenüberliegender Bar.)
Wir hatten ein großes Familienzimmer mit 5 Personen gebucht. Das war für die südlichen Standards sehr geräumig wenn auch einfach ausgestattet. Wer für 3 Kinder was sucht ist glücklich eine derartige Unterbringung gefunden zu haben. Von der Ausstattung der Küchenzeile sollte man aber nicht viel erwarten. Diese ist für diejenigen die evtl. sich selbst was Kochen wollen spartanisch was Töpfe und Koschgeschirr angeht. Was ein wenig störte war permanenter Heizölgeruch im unteren Teil des Treppenhauses solange die Heizug ok war. Handtuchwechsel war 6 Mal die Woche und alles weitere OK. Familienzimmer haben 2 Balkone. Einen zur Strasse und einen Ri Westen zum Nachbarhotel und zum Pool. Was man unbedingt beachten sollte ist die Lärmbelästigung. Da die Familienzimmer sowohl nach hinten zum Pool/Bar als auch zur Strasse gelegen sind (mit einem der beiden Schlafzimmer) ist besonders die NAchtstunden mit erheblichen Lärm zu rechnen. Knatternde Motorroller permanete Busmotoren/täglich nächtliche Mülabfuhr schmälern den Erholungswert erheblich. Die laute Musik der eigenen Bar hinter dem Haus teilweise bis 3 Uhr wurde erst nach Beschwerde abgestellt.
Wir hatten HP gebucht. Frühstück: Dieses lies mit den aufgebackenen Fertigbrötchen (wie in D die Aldi Fertigpackung) sehr zu wünschen übrig. Diese waren einmal sogar verschimmelt. Bei der Reklamation tat man diese von sich mit der Begründung, dass es kein Schimmel war sondern von den dunklen Brötchen "abgefärbt" sei. Die übrigen Gäste hatten aber jedoch die gleiche Sicht wie wir. (War zum Glück ein Einzelfall) Permanent leere O-SAft und Kaffeekannen waren leider im gesamten Zeitraum die Regel. Leider war man nicht lernfähig dieses unaufgefordert nachzufüllen. Ach die Auswahl war eindeutig unterste Kategorie. 2 Wurst und 2 Marmeladesorten sowie 2 Jogurtsorten die nicht wechselten. Einmal gab es ein Ei. Vieleicht aus Peinlichkeit weil einige diese vom Zimmer selbst mitgebracht hatten. Abendessen: Hier war genau das Gegenteil der Fall. Die Bewertung anderer vor uns hatten wir erst nach Buchung gelesen. Daher gabs für uns kein zurück und waren auf das Schlimmste gefasst. Und genau das Gegenteil war der Fall. Es gab tägl. ein 3 Gänge Menü mit Wahl bei allen Drei. Jeweils am Vorabend wurde die Vorbestellung für den Folgeabend aufgenommen. Manchmal fiel die Menge des Hauptgerichtes recht mager aus. Sprich, man wurde nicht recht satt. Was jedoch den Geschmack und Qualität angeht waren das Menü super. Alternativ wurde uns 2 Mal angeboten auch auf Pizza umzusteigen die "Supergroß" ausfiel. Das Restaurant war allem Hören und Sagen nach erst vor kurzen in der Verantwortung gewechselt. Eigentliche Spezialität waren ital. Gerichte sowie Pizza aus dem hauseigenen Steinofen die wirklich kaum zu übertreffen waren. Im Grunde hat dieser Sachverhalt alles andere herausgerissen. Nur deshalb hier 3,5 Sonnen.
Sauberkeit war für uns ok. Leider war in unserem Zeitraum die Heizung für 5 Tage defekt und somit hatten wir kein warmes Wasser zum Duschen. Kann mal passieren. Was negativ auffiel war die fehlende Zuständigkeit eines örtl. Ansprechpartners. Bei der Ankunft erhielten wir die Zimmerschüssel im Restaurant unten im Haus. Wer jedoch wg des fehlenden warmen Wasser oder eines Safeschlüssels oder anderer Dinge etwas wollte, stand "im Regen" da die Restaurantbetreiber nach eigenen Aussagen nichts mit dem anderen Bereich zu tun haben. Einzige Chance war dann über die Putzfrau die jedoch kaum deutsch oder englisch sprach. Kommunikation funktionierte dann bei Bedarf nur über das Handy der Putzfrau die dann jemand anrief der dann einwandfrei deutsch sprach. Wir hörten später, dass die Verantwortliche im Krankenhaus lag. Arzt war lt. Beschilderung um die Ecke. Beschwerden funktionierten auf Grund der og. Punkte nur mit Verzögerung über die Alltours Reiseleitung.
Die Lage ist sehr zentral. Leider ist die Bushaltestelle direkt vor der Tür, so dass man bei der Lage zur Strasse oft bei den frühen Abfahrtzeiten der Busse wg. dem lauten Motorengeräusche der Linienbusse als auch anderer Busse die die Gäste vom Flughafen (auch nachts) brachten "aus dem Bett" fällt. Traumhaft ist die Strandlage was wohl die meisten Pluspunkte ausmacht. Nach rund 100 - 150 Meter ist man am Stand. Obwohl die Badebucht recht lang ist, sollte man allerdings bedenken, dass etwa die Hälfte des Standes nicht (zum Liegen) nutzbarer Felsnatur ist. Der Beste Teil der Bucht in Canyamel ist Strandlage für andere Hotels mit ihren eigenen Liegeschirmen die sich das teuer bezahlen lassen. Es ist aber genug "freier Strand" wo man auch mit eigenen (od. gekauften) Schirmen liegen kann. Der kürzeste Zugangspunkt ist so ziemlich die Standmitte. Wer dann rund 50 m zulegt ist am sandigen Teil angekommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freitags ist in der leider direkt dahinter liegenden Bar Livemusik. Der Pool ist recht klein (für Erwachsene) und mehr etwas für Kinder (sollten aber schwimmen können da das Wasser 1,7 m tief ist). Fehlende Schirme und nur 6 Liegen sind aber viel zu wenig.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jürgen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |