- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir waren Anfang Mai 2008 in o. g. Hotel. Schon bei der Ankunft waren erste Mängel erkennbar, die Drehtür am Eingang war defekt, ebenso ein Glas der Verkleidung nur provisorisch befestigt. Kann passieren, war jedoch auch bis zur Abreise noch nicht behoben. Check-In ging schnell und die Dame war nett und sprach gut deutsch. Das Zimmer ist okay, nicht besonders groß, aber in Ordnung, ebenso die Sauberkeit war in Ordnung, allerdings hatten wir schon einige 4*-Hotels mit wesentlich hochwertigerer Ausstattung. Die Bar und der Innenbereich war ebenfalls nicht gerade 4* würdig, alles ziemlich einfach gehalten und die Stühle der Bar waren meist schmutzig. Die abendliche Minidisco und danach die Shows fanden im Untergeschoß statt, dort stank es beim Eintreten nach einer Schimmelluft, war wohl mal ein Wasserschaden, das konnte man an der Decke auch noch erkennen. Das Restaurant unterscheidet AI und HP Gäste, d. h. die AI zapfen ihre Getränke selbst und die Kellner kommen erst das Geschirr abräumen, wenn der Tisch fast überläuft, bei den HP Gästen geht das wesentlich schneller und die bekommen dann auch die Getränke gebracht; Ausnahme: Der Abend, an dem das Hotel selbst Bewertungskarten auslegt, da war das Essen dann auch einmalig in etwa 4* würdig, die restlichen Tage war alles einfach auf Quantität statt Qualität ausgelegt, das fängt mit der ekligen Frühstückswurst an, geht über die div. Gerichte mittags und abends, die immer sehr fetthaltig und geschmacksarm waren bis hin zu den schon von weitem künstlich leuchtenten Desserts und den vielen Dosenfrüchten, echt enttäuschend. Sollte man anstatt des Mittagsessens ein Lunchpaket wünschen, wird man ebenso enttäuscht, das wird nicht angeboten. Tja, die Getränke... Bier, Softdrinks waren gut und Cola z. B. Coca. Cola, auch der Ginger Ale war gut, die Cocktails, die im AI Angebot enthalten waren, waren von mieser Qualität, alle anderen kosten dann extra... Wofür haben wir eigentlich AI gebucht??? Noch etwas: Die Lobby-Bar ist mittig von einem Raum getrennt, um Vorräte zu lagern, sollte man nun auf der Seite Richtung Rezeption stehen und bestellen wollen, sieht einem die Bedienung, kommt aber nicht zum Gast, sondern winkt den Gast dann auf die andere Seite, um dann die Getränke wieder die gesamte Strecke zurück tragen zu müssen... Wir können das Hotel deswegen absolut nicht weiterempfehlen, zumal es nicht einmal besonders günstig war, um die Mängel damit etwas ausgleichen zu können und waren aufgrund der insgesamt hier geschilderten positiven Bewertungen doch negativ überrascht. Lanzarote als solches aber war sehr schön und schon hochinteressant, auch hatten wir den Eindruck, dass die Insel die sauberste und gepflegteste Kanareninsel ist, die wir besucht haben, wir waren vorher auf Teneriffa, Gran Canaria und Fuerteventura. Hoffentlich hilft dem ein oder anderen die Bewertung hier bei seiner Entscheidung, sich ein besseres 4* Haus zu suchen...
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2008 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Daniel |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 11 |


