Es handelt sich um ein 4 Sterne Hotel der Iberostar Gruppe welches ca 3 Jahre alt ist. Das Hotel ist in einem modernen Baustil errichtet und befindet sich in einem hervorragendem Zustand. Das Hotel erstreckt sich über mehrere Ebenen, die über Treppen und Lifte gut erreichbar sind. Das Hotel besitzt keinen Bettenburg Charakter. Es gibt einen Wellnessbereich, der an 5 Tagen in der Woche geöffnet ist. Angegliedert ist eine neue, in 2004 eröffnete Appartmentanlage mit eigenem Poolbereich und eigener Poolbar. Über eine Straßenunterführung sind Hotel und Appartementbereich miteinander verbunden. Die Gästestruktur ist bunt gemischt, es überwiegen die deutschen Gäste.. Das Hotel ist sehr zu empfehlen, besonders für Menschen, die Wert auf eine sehr gute Küche legen. Es wird für alle Altersklassen etwas geboten und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Im Januar/Februar sollte man jedoch nicht die Reise antreten, denn es kann so wie dieses Jahr geschehen auch hier mal etwas häufiger regnen und ist auch nicht sehr warm. Um die Insel genauer zu erkunden genügt die Reisedauer von einer Woche. Mit einem Mietwagen für 3 Tage hat man alles gesehen. Nicht zu empfehlen ist der Ausflug zum sonntäglichen Markt in Teguise - Reine Abzocke und Touristenverarschung!
Die 208 Zimmer haben einen angemessenen Komfort (Klima, TV mit RTL,Sat1, Pro7 und Eurosport in deutscher Sprache, Minibar und Fön). Wir hatten ein Appartment, welches ca 60!m² groß war. Es gab eine kleine Küche in der es an nichts fehlt ( Mikrowelle, Ceranfeld, Geschirr, alles da).Das Bad hatte eine Dusche und! eine Badewanne und war groß und geräumig. Schlaf- und Wohnraum sind ebenfalls groß und modern ein´gerichtet. Leider sind die Zimmer etwas hellhörig, was aber bei dem spanischen Baustil nicht außergewöhnlich ist. Es herrscht wenig Verkehr in der Nähe der Anlage, jedoch wird in der Nachbarschaft noch fleißig gebaut, so daß man beim Blick aus dem Fenster schon mal einen Baukran zu Gesicht bekommt. Baulärm ist jedoch so gut wie gar nicht zu hören.
Das Highlight des Hotels. Wir hatten all-in gebucht und konnten praktisch den ganzen Tag essen und trinken. Alle Buffets, ob morgens, mittags oder abends waren reichhaltig und gut. Die Auswahl war sehr groß; es gab täglich wechselnde Fisch- und Fleischsorten reichlich Gemüse, Nudeln, Pommes.... Es gab einen Themenabend und Show-Cocking jeden abend. Die Getränkeauswahl ist sehr gut. Einziger Nachteil: als Urlauber muß man sich sämtliche Getränke selber von den Bars holen, und auch in der Kellerdisco mit abendlicher Unterhaltung wird man nicht am Tisch bedient( leere Gläser werden jedoch sehr prompt von den Tischen geräumt!).
Der Service im Hotel ist fast perfekt. Das Personal ist sehr freundlich und umgänglich. Die meisten Angestellten verstehen deutsch. Fragen und Anregungen gegenüber ist die Rezeption sehr aufgeschlossen. In der Lobby gibt es eine Internetecke und ein Laden mit Postkarten und weiteren Souvenirartikeln befindet sich ebenfalls direkt im Hotel.
Die Lage des Hotels ist nicht ganz perfekt. Zu dem Sandstrand Playa Dorada sind es ca 2km Fußweg und zu den Papagayo Stränden in der anderen Richtung muß man ca 45 Minuten Fußweg einplanen. Es gibt jedoch einen Busshuttle des Hotels, der mehrmals täglich zur Playa Dorada fährt. Transferzeit Airport - Hotel ca 40 Minuten. Unterhaltungsmöglichkeiten sind in der näheren Umgebung nicht vorhanden, jedoch kann man für ca 3,50€ mit einem Taxi günstig in das Zentrum von Playa Blanca gelangen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation verbunden mit Sport war dezent und nicht aufdringlich. Es gibt eine Tischtennisplatte, Billardtisch, Squashplatz, Beach-Volleyballfeld und einen Tennisplatz. Die sehr saubere Poollandschaft besteht aus 3 Pools mit unterschiedlichen Tiefen, wovon der Hauptpool beheizt ist (ca 20Grad). Handtücher kann man sich gegen eine Kaution an der Rezeption ausleihen. Nachmittags kann man sich an der Poolbar Getränke holen. Abends gibt es in der Disco immer ca 1Stunde Unterhaltungsprogramm durch das Animationsteam(5 Personen) oder professionelle Künstler wie z.B. Varieteshows.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Januar 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Thorsten |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |


