Die besten Frühbucher Deals warten auf Dich
Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 2 Wochen • Strand
Ein absolut empfehlenswerte Hotel
5,2 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt ruhig an der Playa Blanca und von den Zimmern und Junior-Suiten mit Meerblick hat man einen traumhaften Blick auf die Papagayo Strände und Fuerteventura. Die gesamte Anlage ist in einem sehr gepflegten Zustand. Während unseres Aufenthaltes wurden ständig irgendwo in der Anlage sauber gemacht (z. B. Fenster und Scheiben geputzt, der Garten gemacht etc.; kleinere Reparaturarbeiten durchgeführt). Das Hotel ist absolut familienfreundlich und ebenfalls auch behindertengerecht eingerichtet, da überall Fahrrampen für Rollstühle vorhanden sind. Desweiteren gibt es einige Fahrstühle in dem Hotel. Der Altersdurchschnitt betrug etwa 25 - 70 Jahre. An die Aufteilung der einzelnen Hotelabschnitte gewähnt man sich sehr schnell. Die Architektur ist durchaus ansprechend. Was uns nicht so gefallen hat, ist die Ausstattung und das Design des FKK-Bereiches auf dem Dach des Hotels. Hier würden ein paar Pflanzen eine wohligere Atmosphäre bringen. Grundsätzlich weht auf Lanzarote fast immer ein permanenter Wind, der durchaus mal etwas kräftiger ausfallen kann. Hierdurch kann es morgens am Pool etwas kühler werden. Die Handy-Erreichbartkeit isr hier überhaupt kein Problem. In der Zusammenfassung können wir dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen. Es ist für Familien und Paare geeignet. Achtung: Seit dem 02. 06.07 werden die Bänder der "All Inclusive" Urlauber am Abflugtag morgens um 11: 00 Uhr abgenommen (Mitteilung durch das Hotel-Management). Wer erst spät nachmittags ode abends fliegt muß also für evtl. Speisen und Getränke an diesem Tag ab 11: 00 Uhr zahlen!!!! Hierfür müssen wir leider ein paar Minuspunkte geben. Immerhin zahlt man für seinen Urlaub mit "All Inclusive" voll und wird hiermit übers Ohr gehauen. Wer zudem am Ankunftstag erst abends nach dem Abendessen ankommt, wird doppelt bestraft. Hier unsere Bitte an die Reiseveranstalter um Intervenierung beim Hotel-Management!!!!!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten einen Juniorsuite und waren von der Aussicht begeistert. Ein sehr schöner Meerblick direkt auf die Papagayo Strände und Fuerteventura. Das Zimmer wurde täglich fast einwandfrei gereinigt (Boden wischen ist nicht 100% die Stärke) . Wir hatten überhaupt keine Probleme mit der hier schon mehrfach erwähnten "Hellhörigkeit". Wir empfanden es sogar gegenüber anderen spanischen Hotels als relativ ruhig. Im Badezimmer befinder sich ein Fön. Täglich bekamen wir frisches Trinkwasser (max. 2 Flaschen) aufs Zimmer und wenn wir wollten, wurden die Handtücher gewechselt. Das TV-Program beinhaltet folgendes deutsche Sender: ARD, ZDF, RTL, SAT1 und KIKA. Die Stromversorgung beträgt 220 V und etwaige Adapter für Stecker braucht man nicht mitnehmen. In der Juniorsuite befindet sich ein begehbarer Kleiderschrank, in welchem sich auch der Tresor befindet (ist empfehlenswert und nicht teuer)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Verpflegung und Auswahl an Speisen waren wirklich hervorragend. Wenn man All Inclusive bucht, kann man zu Mittag entweder draußen an der Poolbaar oder innen im Restaurant essen. Unsere Empfehlung heißt innen im Restaurant, da die Auswahl dort größer ist. Die Qualität des Essen war während unserer zwei Wochen durchweg positiv. Hier gibt es wirklich für jeden etwas passendes und leckeres zu essen. Die Teller von den Tischen wurden sehr schnell abgeräumt und dreckiges Geschirr haben wir zum Teil nur 1x entdeckt. Während unseres Urlaubs lief die Managerin des Services permantent zu den Essenszeiten durch das Restaurant und achtete wirklich auf alles. Essen, Anordnung der Speisen, Sauberkeit des Geschirrs etc. Zudem hatten wir während der zwei Wochen 2 x eine Qualitätskontrolle von einem externen Unternehmen, bei denen wir das Hotel in verschiedenen Kategorien bewertet haben. Das einzige, was wir an der Gastronomie zu bemängeln haben, ist die Brotqualität. Typisch Spanisch gibt es hier nichts, was mit Vollkornbrot zu tun hat. Auch das bräunlich gefärbte Brot beim Frühstück ist sehr weit von einem Vollkornbrot entfernt. Dieses ist aber typisch Spanisch und deshalb geben wir hier nicht viel Punkte Abzug. Ein richtiges Vollkornbrot würden wir dennoch sehr begrüßen!


    Service
  • Sehr gut
  • Beim Check-In wird man freundlich in Deutsch begrüßt und bekommt u. a. einen Übersichtsplan vom Hotel (etwas verwirrend). Das gesamte Personal im Hotel ist sehr freundlich und hilfsbereit. Von der Freundlichkeit des gesamten Personals waren wir sehr angetan. Hiervon können sich etliche andere Hotels ein Bespiel nehmen!!! Wer zudem etwas Spanisch (ein paar Worte genügen) spricht, wird auch den einen oder anderen Plausch mit dem Servicepersonal sehr geniessen und seinen Spaß haben. In jeden Land dieser Erde öffnen einem ein paar Worte der Landessprache Tür und Tor!!!!!!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 40 min. Zum nächstgelegenden wunderschönen Yachthafen Marina Rubicon geht man ca. 20 min und zu den Papagayo Stränden ca. 30 min. Ca. 200 m vom Hotel entfernt gibt es einen Supermarkt der alles bietet, was das Herz begehrt. Wichtiger Hinweis: Derzeit gibt es neben dem Hotel eine Baustelle, wodurch derzeit tagsüber etwas Baulärm zu hören ist, wenn man am Pool liegt. Da die Baustelle aber seitlich hintern Hotel liegt, ist der Baulärm nicht als unbedingt störend zu empfinden und hält sich somit in Grenzen und ist kein Problem und stört auch nicht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Während des gesamten Tages gibt es ein Animationsprogramm, welches sehr unaufdringlich ist. Die Animateure arbeiten von Sonntag - Freitag. Samstags ist Ruhetag. An Animation gibt es die typischen Dinge wir Wasserball, Volleyball, Bogenschießen, Bingo, Luftgewehrschießen u. a. Als Abendshows gibt entweder professionelle Shows oder Shows von den Animatueren (die Shows der Animateure sind nicht so pralle). Während des gesamten Tages gibt es zudem einen Miniclub bei dem die Familien ihre Kinder wohlgehütet abgeben können und diese entsprechend mit Spielen versorgt werden. Wir würden uns wünschen, das die Maskottchen "Smilie" und "Manu" tagsüber alle 2 Tage um den Pool wandern. Diese Maskottchen erheitern jung und alt.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:1