Die besten Frühbucher Deals warten auf Dich
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit einigen Schwächen
4,0 / 6

Allgemein

Das Iberostar Papagayo ist relativ neu, der Zustand der Anlage Ist OK. Die Sauberkeit der Anlage ist gut und die Zimmer wurden immer sehr gut gereinigt. Im Hotel gab es viele Nationalitäten. Deutsche waren eindeutig in der Überzahl, außerdem waren zu diesen Zeitpunkt auch viele Spanier im Hotel. Mieten Sie sich unbedingt ein Auto. Ich habe mir schon von zu Hause ein Auto über das Internet gemietet. Der Preis für 14 Tage € 211,- (amigo-autos). Das Auto übernehmen sie am Flughafen unf sie sparen sich den Bustransfer. Für ein vergleichbares Auto mit Klimaanlage bezahlen sie vor Ort ca. € 350,-. Es gibt sehr viele Sehenswürdigkeiten auf der Insel und wie gesagt das Hotel liegt nicht gerade Zentral.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Junior Suite gebucht, der Ausblick auf das Meer und Fuertevuntura war gigantisch. Die Suite war ausreichend groß. Wir hatten unser Zimmer in der obersten Etage und konnten uns über Hellhörigkeit nicht beschweren. Die Austattung der Zimmer war OK, allerdings war die Leistung der Klimaanlage sehr bescheiden. Die Bettwäsche wurde jeden 2. Tag gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Qualität und die Quantität der Speisen war hervorragend. Es gibt für alle Geschackrichtungen reichlich Auswahl. Allerdings werden alle Speisen in Buffetform angeboten. Jeden Mittwoch gibt es einen spanischen Abend, einen großen Unterschied zu den übrigen Tagen war nicht festzustellen. Das Personal war immer sehr bemüht die leeren Teller abzuräumen, was meißtens auch funktionierte. Es waren immer ausreichend Tische im Restaurant vorhanden. Da wir All In gebucht und gingen auch mittags immer zum Essen. Auch hier war die Qualität und die Quantität immer optimal. Die Sauberkeit im Restaurant war immer vorbildlich. Die angebotenen Getränke waren OK, allerdings gab es hier keine Bedienung. Die Minibar im Zimmer war bis auf eine Flasche Wasser leer.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel ist Beispielhaft. An der Rezeption spricht man sehr gut deutsch. Der Check-In geht rasch. Alle Beschwerden werden ernst genommen und die Hilfsbereitschaft ist sehr groß.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels ist das größte Manko. Das Hotel liegt direkt am Meer, allerdings gibt es in unmittelbarer Nähe keinen Strand. Zu den traumhaften Papagayo Stränden muß man entweder mit dem Auto hin fahren oder einen Gewaltmarsch (über Berge) in Kauf nehmen. Mit dem Auto sind es ca. 10 Minuten und kostet € 3 Parkgebühren. Das Hotel liegt relativ einsam, zum nächsten Ort (Blaya Blanca) sind es ca. 3 Kilometer. In unmittelbarer Nachbarschaft wird viel gebaut. Der Lärm hält sich in Grenzen. Die Transferzeit beträgt ca. 45 Minuten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Über das tägliche Animationsprogramm können wir keine Aussage machen weil wir daran nicht teilgenommen haben. Das Animationsteam war nicht aufdringlich. Die abendlichen Animationsveranstaltungen (3x in der Woche) waren allerdings sehr Amateurhaft gemacht. Hier haben wir in anderen Iberostar Hotels schon besseres erlebt (Fuerteventura). Die übrigen, abendlichen Veranstaltungen waren profesionell. Die vorhandenen Pools sind für die Anlage zu klein und die Wasserqualität lässt am Abend spürbar nach. Sonnenliegen gibt es genügend, Sonnenschirme waren mangelware. Die Liegen mit Schirme waren immer bereits um Uhr 8.00 belegt. 2 Handtücher bekommt man für eine Kaution von € 10,- und können täglich gewechselt werden.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:46-50
    Bewertungen:4