Die besten Frühbucher Deals warten auf Dich
Alle Bewertungen anzeigen
Katja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2007 • 2 Wochen • Strand
Iberostar Papagayo = Wohlfühlurlaub pur
5,6 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren zum ersten Mal im Iberostar Papagayo und hatten schon vorher grosse Erwartungen aufgrund der positiven Bewertungen an dieser Stelle. Unsere Erwartungen sind erfüllt, teilweise sogar noch übertoffen worden. Das Hotel an sich ist sehr gepflegt, sehr sauber (immer wird irgendwo geputzt) und das Essen ist reichhaltig an Auswahl und wirklich gut in der Qualität. Es gab immer abwechslungsreiche Speisen sowohl zum frühstück als auch beim Abendessen. Wir hatten All-inclusiv und in sofern auch noch die Wahl, unser Mittagessen im Restaurant an einem weiteren reichhaltigen Buffet einzunehmen, oder leichte Snacks an der Poolbar. Ferner gab es nachmittags Kuchen sowie zwischendurch Obst und Eis. Die Getränke konnte man sich teilweise selber zapfen. Das Personal war durchweg freundlich, sowohl im Restaurant als auch an der Rezeption und bei der Animation. die Kinderanimation war super, es wurde sich richtig Zeit für die Kinder genommen und jeden Tag etwas anderes gebastelt, auch die Minidisco am Abend war bei den Kurzen sehr beliebt. Wir waren in einem Appartment untergebracht, von der Ausstattung sehr grosszügig und sauber. Es wurde jeden Tag geputzt und alle zwei Tage die Bettwäsche gewechselt. Einzig schade an diesem Hotel ist, dass die Abendanimation in einem Bar-Theater im Keller des Hotels stattfand, was teilweise schlecht klimatisiert war. So haben wir unsere Abende lieber auf der Terrasse der Lobby-Bar verbracht, obwohl die Qualität der Shows recht gut war. Das Hotel ist uneingeschränkt denjenigen weiter zu empfehlen, die nicht unbedingt die Strandjunkies sind, denn der Weg zu den Papagayo-Stränden ist nicht ganz einfach, besonders wenn man Kinder dabeihat. Allderdings bietet das Hotel einen kostenlosen Busservice zur netten Playa Dorada an. Tipp für Neckermann und Bucher Reisende: Spart euch den Begrüssungscocktail bei der unmöglichen Reiseleiterin von Neckermann(Ricarda), die ist einfach nur unfreundlich, genervt und kann Kinder nicht ausstehen. Deshalb bei Reklamationen immer direkt zur Rezeption, da wird einem sofort geholfen. Autos kann man sehr gut und günstig bei Cabrera Medina mieten, findet man 6x in Playa Blanca, unter anderem in der Marina Rubicon, dem Yachthafen, etwa 15 Minuten zu Fuss vom Hotel zu erreichen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:31-35
    Bewertungen:17