Die besten Frühbucher Deals warten auf Dich
Alle Bewertungen anzeigen
Michael Helmut (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2006 • 2 Wochen • Strand
Insgesamt positiver Hotelaufenthalt
4,4 / 6

Allgemein

Wir waren im März/April 2006 für 2 Wochen im Hotel. Insgesamt waren wir mit unserer Wahl sehr zufrieden, wenn es auch kleinere Mängel gab. Es handelt sich um eine ruhige und gepflegte Anlage. Kleine einfach gebaute Hotelanlage mit ca. 200 Zimmer und ca. 80 Appartements. Allerdings Sauberkeit wurde groß geschrieben. Hotel ist für gebehinderte und Rollstuhlfahrer geeignet. Für FKK Anhänger befindet sich auf dem Dach des Hotels eine Terrasse und kann kostenfrei genutzt werden. Das Hotelpersonal befindet sich im unermüdlichen Einsatz, die Immobilie in Schuss zu halten. Es wird ständig gereinigt (morgens werden z.B. alle Fliesen im Aussenbereich mit Hochdruckreinigern gesäubert etc.) und das merkt man dem Hotel auch an. Die Gäste kamen vorwiegend aus Benelux, England und Deutschland. Es waren Familien mit Kindern, jüngere Paare und viele Rentner (50%/50%) anwesend. Zum Osterferienbeginn kamen mehr Familien mit Kindern hinzu. Der Pool war für ein Teil der etwas empfindlicheren Gäste zu kalt. Ein Teil der Gäste traute sich nicht ins Wasser (ca. 20 Grad C). Wir empfanden die Temperatur als angenehm (Jahreszeitbedingt OK da vermutlich nicht beheitzt. Obwohl in der weiteren Umgebung intensiv gebaut wurde, haben wir davon nichts bemerkt. Wer einen ruhigen Erholungsurlaub in angenehmer Atmosphäre sucht, ist hier gut aufgehoben. Die im Hotel befindliche Autoverleihfirma ist relativ teuer. Wir haben daher außerhalb (Marina Rubicon) ein Kleinwagen für 120 EUR/Woche gemietet. Die Live-Music im Mollies in Playa Blanca war sehr unterhaltsam. Das Preis/Leistungsverhältnis des Hotels ist u.E. gut.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer (ein großes Schlafzimmer mit guten Betten, keine durchgelegene Matratzen) ist funktionell, sauber und hat einen mittelgroßen Balkon mit Tisch und 2 Stühlen. TV mit diversen Programmen: Sat 1, Pro 7, RTL sowie italienische, englische, niederländische Programme, und diverse spanische Programme, das Radio funktioniert in den Zimmer nicht. Das Zimmer verfügt über einen kleinen Kühlschrank für den man nicht bezahlen muss. Auch über eine Klimaanlage verfügt das Zimmer (Haben wir Jahreszeitbedingt nicht genutzt). Den Safe (Alibifunktion - Schloß kann ein Kleinkind schon durch herumfummeln öffnen) kann man an der Rezeption mieten. Das Badezimmer verfügt über einen grossen Spiegel, einen Föhn, WC, und eine Badewanne.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gutes, reichhaltiges Buffet, lässt kaum Wünsche offen. Naturgemäß kommt es nach 1 Woche zu Wiederholungen, aber bei der grossen Auswahl ist dies kein Problem. Mehrere Fischgerichte gab es an jedem Tag. Als positiv haben wir das Getränkebuffet gefunden. Da kann man für 4 Eur/Person diverse Weine, Biere, Fruchtsäfte und auch süsse Getränke uneingeschränkt geniessen. Das Essen ist tendenziell sehr gut (nur mäßig gewürzt um alle zufriedenzustellen). Sobald die Hotelinspektion der Hotelkette anwesend ist, war die Steigerung (Angebot) klar wahrnehmbar. Halbpension hat uns vollkommen gereicht. Zu dieser Zeit waren immer genügend freie Tische im Essraum vorhanden, dies kann sich aber saisonbedingt auch ändern. Das Personal ist sehr aumerksam und flink, so dass gebrauchtes Geschirr schnell abgeräumt wird. Es wird permanent Essen nachgereicht, so das keine Engpässe entstehen. Von der Qualität und Quantität sowie Sauberkeit und Service gab es nichts zu beanstanden Negativ: keine frisch gepressten Säfte zum Frühstück, sondern nur gesüßte Industrieware.


    Service
  • Gut
  • Sehr gutes, freundliches Personal an der Rezeption, Alle Fragen und Wünsche wurden sofort bearbeitet und zu unserer Zufriedenheit gelöst. Der Service im Hotel ist Beispielhaft. An der Rezeption spricht man sehr gut deutsch. Der Check-In geht rasch. Alle Beschwerden werden ernst genommen und die Hilfsbereitschaft ist sehr groß. Bei dem Zimmer-Reinigungspersonal gab es leider Unterschiede. Hier wurde aber bei Reklamationen zügig Abhilfe geschaffen. Negativ: Das Internet-Cafe war wochenlang außer Betrieb (beide Rechner defekt) - bei der ansonsten perfekten Serviceleistung des Hotels für uns nicht nachvollziehbar!!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist das größte Manko. Das Hotel liegt direkt am Meer (An der Bucht Playa de las Colorades gelegen), allerdings gibt es in unmittelbarer Nähe keinen Strand. Zu den traumhaften Papagayo Stränden muß man entweder mit dem Auto hin fahren oder einen Marsch (über Stock und Stein, ca. 30 Minuten) in Kauf nehmen. Mit dem Auto sind es ca. 10 Minuten und kostet € 3 Nutzungsgebühr. Zur Marina Rubicon (ca. 15 Minuten, Bars, Restaurants und schön angelegt) und zum Ort Playa Blanca (ca. 35 Minuten) kann man über einen toll angelegten Weg am Meer entlang gehen. In der dirkten Hotelumgebung ist nicht sehr viel, ausser ein Netto Markt und viele private Appartements. Auto ist empfehlenswert! Der Playa Dorada Strand (mit dem Hotelbus kostenlos 4-mal am Tag angefahren) ist zu klein und in der Hautsaison vermutlich überfüllt. Schöne Aussicht auf die Meerenge zwischen Lanzarote und Fuerteventura. Die Transferzeit beträgt je nach Anzahl der Gäste die verteilt werden ca. 40 bis 90 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wohltuend dezente und freundliche Animation. Man wurde nicht permanent gedrängelt, seinen Hintern zu erheben oder irgendwo mitzumachen. Angeboten wurden die üblichen Dinge: Aerobik, Bogenschießen, Volleyball, Wasserball, Tennis, Billiard, Bingo, etc. Die Abendunterhaltung (Shows) empfanden wir als durchschnittlich. Da haben wir in anderen Hotels schon Besseres gesehen. Leider greift die Hotelleitung auch hier bei der üblichen Unsitte, Liegestühle zu reservieren, nicht durch. So hat man bereits nach dem Frühstück schlechte Karten auf einen präferierten Platz, wenn man sich von diesem "Brauch" bewußt distanziert. Insgesamt scheint es aber ausreichend Liegestühle zu geben, so daß man jederzeit auf weniger beliebte Plätze ausweichen kann. 2 Handtücher bekommt man für eine Kaution von € 10,- und können täglich gewechselt werden. Negativ: Zu wenig Sonnenschirme und auch einige Auflagen für Liegen erweckten nicht unbedingt den gepflegtesten Eindruck. Der Fitnessraum beinhaltet leider nur einige zum Teil unbrauchbare/defekte Geräte, war also nur stark eingeschränkt nutzbar (Alibidasein).


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im März 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael Helmut
    Alter:51-55
    Bewertungen:9