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Marc (46-50)
Verreist als Familie • September 2010 • 1-3 Tage • Strand
Nie wieder.
2,7 / 6

Allgemein
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Seit vielen Jahren wohnen wir nun auf Lanzarote und betreiben mit viel Fleiß und Energie ein beliebtes Restaurant im Norden der Insel. Ein bis zweimal im Jahr gönnen wir uns eine kleine Auszeit in Form eines verlängerten Wochenendes in einem Hotel auf unserer oder einer Nachbarinsel. Eine solche Enttäuschung wie diese haben wir noch nie erlebt. Die Anreise war kurz, die Wartezeiten dafür umso länger. Bis wir am, mit einer völlig überforderten Mitarbeiterin besetzten Empfang, vorsprechen durften verging erstmal eine viertel Stunde. Dann wurde uns mitgeteilt, das unser Zimmer trotz angekündigter Frühanreise noch nicht ganz fertig wäre. Bis wir dann endlich in die von uns gebuchte Senior-Suite durften vergingen etwa 1,5 Std. Diese auf der Homepage von Iberostar als Unterkunft mit größtem Komfort angepriesene Suite bestand aus einem schlauchartigen, bis auf ein Sofa, einen Tisch und eine Anrichte mit Uralt-TV, leeren Zimmer mit zwei angeschlossenen Schlafzimmern. Das großzügige Bad erwies sich als zwei kleine Standard-Bäder. Der angekündigte Luxus eines eigenen Whirlpools bestand aus einer Mini-Badewanne mit Sprudeleinrichtung, die darüber hinaus, ebenso wie der Fernseher und das Licht im zweiten Bad, kaputt waren. Also auf zum Hotelpool um endlich ein erfrischendes Bad nehmen zu können. Hier die nächste Enttäuschung. Sämtliche Liegen mit Handtücher belegt, der Pool in einem sehr schlechten Zustand, die im Pool integrierten Whirlpools lassen sich nicht über die installierten Startknöpfe anstellen, sondern werden zentral ohne erkennbares Schema an- und ausgestellt. Die Wasserspeier alle außer Betrieb. Dazwischen zwei absolut unprofessionelle Animateure die zum Wasserballspiel in diesem einzigen Pool aufforderten. Vor dem Mittagessen ein Aperitif an der Pool-Bar? Fehlanzeige, die in Plastikbechern servierten Billigst-Spirituosen, gemischt mit verwässerter Cola oder Tonic sind einfach ungenießbar. Das Mittagsbuffet war unspektakulär aber im großen und ganzen OK. Da wir ja All Inclusive gebucht hatten und nicht jedes Mal aufstehen wollten um unsere fingerhutgroßen Weingläser zu füllen, nahmen wir uns eine Flasche Wein der Kategorie Extra-Billig mit an den Tisch. Es dauerte keine drei Minuten und ein Kellner riss uns die Flasche wieder vom Tisch und erklärte uns in recht barschem Ton, das wir uns so viele Gläser holen könnten wie wir wollen, aber Flaschen mitnehmen dürften wir nicht. Wir sind von anderen Hotels eigentlich eher daran gewöhnt das der Keller einen Flaschenkühler bringt. Überboten wurde die Freundlichkeit des Personals dann nur noch beim Abendessen. Beim betreten des Speisesaals stellte sich uns ein dauergrinsendes junges Mädchen in den Weg um uns in oberlehrerhafter Weise darauf hinzuweisen das die Tische zugewiesen werden und das die Herren lange Hosen zu tragen hätten. Da ich eine 7/8 lange Hose, die etwa 5 cm über den Knöcheln endet, trug wurde mir der Zutritt verweigert. Meinen Hinweis das ich leider keine längere Hose dabei hätte, nur zwei Nächte bleiben würde und diese Hosenlänge in anderen Iberostar Hotels auch akzeptiert werde und führte leider auch zu genausowenig Entgegenkommen wie die Tatsache das wir ja ein hungriges Kind dabei hatte. Es wurden mir dann, nach 20 Minuten Wartezeit) zwei verschiedene Hosen vom Hotel angeboten die jeweils um 2 – 3 Größen zu klein waren. Da sich unsere Geduld nun langsam dem Ende näherte und wir alle drei richtig hungrig, frage ich wie wir das Problem denn nun lösen wollen. Woraufhin uns das immer noch grinsende Wesen mitteilte wir dürften uns das Essen ausnahmsweise mit aufs Zimmer nehmen, was sonst natürlich verboten ist. Da dies nun so gar nicht unseren Vorstellungen von einem gemütlichen Abendessen entsprach, verlangte ich nun nach Ihrer Vorgesetzten. Nach weiteren 20 Minuten erschien Sie dann in Begleitung der Hoteldirektorin. Diese hörte sich unsere Beschwerde zwar an, zeigte aber genauso wenig Entgegenkommen bzw. Verständnis. Ihre größte Sorge war es das wenn Sie bei uns eine Ausnahme mache, sie die auch bei allen anderen machen müsse. Sie bot uns dann an, dass wir an einem der Tische im Vorraum Platz nehmen dürften, wenn meine Frau mich vom Buffet bedienen würde. Das war dann der Punkt an dem wir uns entschieden auf die gebuchten All Inclusive Leistungen im Hotel zu verzichten und außerhalb zu essen. Im nahe gelegenen Yachthafen Marina Rubicon verbrachten wir dann zwei wunderschöne Abende mit köstlichem italienischem Essen, erlesenen Weinen und stimmungsvoller Live-Musik. Der Küche und dem Service des Restaurante „Afrodite Little Italy“ ein Dankeschön an dieser Stelle. Auf dem Weg nach Hause sind wir dann noch ins Iberostar Hotel Costa Calero eingekehrt in dem wir schon viele schöne und erholsame Wochenenden verbracht haben und immer gerne wiederkommen. Zwei Stunden Wellness im zum Hotel gehörenden Thalasso-Zentrum ließen uns den Ärger und vor allem die Herzlosigkeit der vergangenen zwei Tage vergessen.


Zimmer
  • Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:46-50
    Bewertungen:1