das hotel wurde wegen der lagebedingten ruhe, der nähe zu den sand-stränden und zum yachthafen sowie wegen des scheinbar günstigen halbpensionsangebots gewählt. wie schon mehrmals zuvor auf den kanaren wurden wir als privatbucher mit einem upgrade bedient: statt juniorsuite mit seitl. meerblick im hotel erhielten wir im hinter dem hotel gelegenen appartement-komplex ein ca. 50 m2 großes "familienzimmer"(siehe unten). insbes. die kleinen eng aneinendergereihten balkone an der gesamten hotelfront machen einen eher trostlosen eindruck; im inneren wirkt das hotel gleichwohl gepflegt und sauber. sehr schön der appartement-teil: zweistöckige gebäude im karrée um einen pool, umgeben von palmen.
gepflegte zimmer, durchgehend gefliest, mit großem wohnzimmer, mit terrasse bzw. balkon ca. 7,5 m2. badezimmer mit dusche, wanne, bidet. tv mit 6 dt. programmen. telefon. safe gegen gebühr zu nutzen. küche mit microwelle und allem erforderlichen geschirr. ärgerlich: fast täglicher wasserausfall ohne vorankündigung am vormittag, teilweise mehr als 1 stunde (februar 2010).
wer 4-sterne-küche erwartet (oder 3-sterne-küche), wird maßlos enttäuscht sein. das tägliche frühstücks- und abendbuffet bietet zwar für jedes bedürfnis etwas (und ausreichend), aber die qualität ist allenfalls mittelmäßig, der geschmack meist fad. gewürze werden kaum verwendet, zur geschmacksaufbesserung werden dafür jede menge industriesaucen angeboten. erfreulich andererseits beim abendbuffet: es werden von den köchen immer mindestens jeweils 2-3 frische fisch-, fleisch-, gemüse- und pastagerichte an den herden angeboten. das dessertangebot ist ordentlich, die käseecke langweilig, das frischsalatangebot dürftig. wer will, hat für 5 € "all you can drink" (weine, bier, alkoholfreie getränke) absolut ärgerlich: bei buchung doppelzimmmer müssen (!) beide 5 € blechen, auch wenn nur einer das angebot wahrnehmen will. Fazit: wer wirklich gut essen will, sollte gran melia vulcano, princesa yaiza oder vielleicht auch gran castillo wählen.
ohne jegliche kritik. der zimmerservice (reinigung) war perfekt.
die nähe zu den papagayo-stränden (fußweg eine halbe stunde), zum schön angelegten yachthafen marina rubicon (10 minuten), die unmittelbare nähe zur meerespromenade (fußgängerzone) und das fehlen von lärm (nur anliegerverkehr, keine bars und restaurants angrenzend) sind die pluspunkte des hotels. supermärkte gleichwohl in der nähe, ebenso die bushaltestelle für fahrten ins zentrum von playa blanca sowie zu den stränden. playa blanca über die meerespromenade in 30 minuten fußweg zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
pool: im appartement-komplex schöne anlage, zusätzlich (klein-)kinderpool. gelände wird täglich intensiv gesäubert. liegestühle reichlich vorhanden, so dass die deutsche eigenart, liegestühle ganztägig auch ohne tatsächliche nutzung zu besetzen, nicht stört. größerer pool am hotel; blick auf die balkonfrónten des hotels nicht so schön. ärgerlich:einsatz für badetücher 10 € unterhaltung: man bemüht sich; sympathisch. internet: 4 € pro halbe stunde!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im Februar 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Hermann |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 3 |


