Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Schöne Zimmer, super Essen
5,6 / 6

Allgemein

Das Hotel ist dreistöckig gebaut und schön übersichtlich. Auf Sauberkeit wird sehr geachtet. Das Hotel bietet Halbpension und All Inclusive an. Zu unserer Reisezeit waren geschätze 80% Engländer mit Kindern im Hotel, da gerade Ferien in England waren. Den Rest machten überwiegend deutsche Urlauber aus. Das Alter der Urlauber war unterschiedlich, von ca. 30-75 Jahren. Es war unser erster Urlaub, den wir im Winter gemacht haben und mit Sicherheit nicht der letzte. Die Temperaturen beliefen sich tagsüber immer so um die 19 Grad und es wehte ein heftiger Wind. Wenn man windgeschützt war, konnte man wunderbar sonnenbaden, ansonsten waren es aber auch die richtigen Temperaturen, um Ausflüge zu machen und zu laufen. Ein Muss ist hier ein Mietwagen, um sich die wunderschönen Ausflugsziele der Insel anzusehen. Wir haben viele kleine Orte mit dem Mietwagen angefahren, die man mit dem Bus nie sehen würde. In den vielen kleinen Häfen der Insel befinden sich wunderschöne Restaurants, in denen man sich kulinarisch verwöhnen lassen kann.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht und waren positiv überrascht. Das Zimmer war groß und hatte einen Balkon mit wunderschönem Ausblick nach Fuerteventura und zu den Papagayo-Stränden. Das Zimmer war sehr ruhig gelegen und wenn wir nachts die Balkontür auf hatten, konnte man das Meeresrauschen hören. Der Aufpreis für den Meerblick lohnt sich auf jeden Fall. Das Badezimmer war auch schön groß. Im Schlafzimmer steht noch eine kleine Couch, zwei Stühle mit Tisch, Schreibtisch und Kühlschrank, der auf Wunsch gegen Aufpreis bestückt wird. Bei All Inclusive steht jeden Tag eine frische Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer. Im Kleiderschrank, der übrigens reichlich Platz für Anziehsachen und Koffer bietet, befindet sich ein Safe, der gemietet werden kann.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Restaurant, was ebenerdig mit Blick auf den Pool liegt, eine Bar am Pool und eine Bar in Nähe des Hoteleingangs. An der Poolbar bekommt man den ganzen Tag Kleinigkeiten zu essen und natürlich Getränke. Die Qualität und Quantität der Speisen im Restaurant hat uns sehr positiv überrascht. Es war alles sehr frisch und reichhaltig vorhanden,morgens, mittags, sowie abends. Was uns persönlich sehr gefreut hat, waren die vielen Fischgerichte. Zu jeder Mahlzeit wurden etwa drei verschiedene Fischgerichte angeboten und immer wieder andere Sorten Fisch. Aber auch die vielen kleinen Tapas, die Salatbar, das Obst, der Nachtisch und die vielen anderen Köstlickeiten wie, Ente, Kaninchen, Steak und vieles mehr wurde immer frisch zubereitet. Es gibt hier kein typisch deutsches oder engliches Essen. Natürlich findet man hier auch Pommes Frittes, Spagetti, Pizza und Baked Beans, doch das macht nur einen kleinen Teil des Angebotes aus. Erwähnen möchten wir noch, dass es zum Frühstück sehr leckeren Käse und Wurst gibt. Dies sind wir von anderen Hotelurlauben anders gewohnt. Die Getränke zum Essen muss man sich bei All Inclusive selber holen. Hier gibt es verschiedene Landweine zum Zapfen aber auch Flaschenweine. Auch Bier, Sprite, Wasser ect. muss man sich selber zapfen. Das Bier ist lecker und auch bei den Weinen ist für jeden etwas dabei. Bei Halbpension werden die Getränke zum Tisch gebracht. Beim Frühstück bekommen alle Gäste den Kaffee zum Tisch gebracht. Im Restaurant selber ist es sehr sauber und man bekommt einen eigenen Tisch zugewiesen, dass heißt, man sitzt nicht mit fremden Gästen am Tisch. Es herrscht eine angenehme und ruhige Atmosphäre im Restaurant. An der Bar in der Nähe des Hoteleingangs herrscht eine angenehme Atmosphäre. Auf dem großen dazugehörigen Balkon mit Blick auf den Pool und ein wenig Meerblick kann man ab Mittags bis in die Nacht hinein seinen Kaffee, Sangria oder viele andere Getränke genießen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal im Hotel ist sehr nett und bemüht, allem gerecht zu werden. Angefangen hat der gute Service direkt beim Einchecken, wo die neuen Gäste mit einem Glas schön gekühltem Orangensaft begrüßt wurden. An der Rezeption sprechen alle perfekt deutsch. Ansonsten wird überall englisch gesprochen. Die Zimmerreinigung war täglich und gründlich. Beschwerden hatten wir keine. Nur mit unserem Leihwagen war etwas schief gegangen, wo die Damen am Empfang aber sehr bemüht waren und dies für uns geregelt haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer mit Steilküste. Vom Flughafen aus sind wir eine Stunde zum Hotel gefahren, da es das letzte war, das angefahren wurde. In circa 4 Minuten Entfernung vom Hotel ist ein kleiner Sandstrand. Zum Anfang der Papagayo-Strände läuft man circa eine halbe Stunde, was sich aber auch lohnt. Dort kann man wunderbar liegen und zu unserer Reisezeit war dort nicht viel los. Allerdings gibt es dort keine Toiletten und kein Kiosk, eben Natur pur. Doch am Ende dieser Strände befindet sich oben auf dem Berg eine schöne Bar mit Kiosk, wo man sehr gemütlich sitzen kann. Die Laufzeit vom Hotel dort hin beträgt circa eine Stunde, aber es lohnt sich. In die andere Richtung kann man zu Fuß in circa. 15 Minuten in einen kleinen Hafen laufen, wo sich kleine Geschäfte und mehrere Restaurants uns Bars befinden. Ausflugmöglichkeiten gibt es sehr viele, jedoch muss man sich hierfür ein Auto mieten oder den Bus benutzen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Sport und Animationsprogramm haben wir nicht genutzt. Liegen und Sonnenschirme waren reichlch vorhanden, sowie auch zwei Duschen und Umkleidekabinen an den Pools. Liegen dürfen hier nicht mit Handtüchern belagert werden, da diese dann eingesammelt werden. Einen Strand gibt es hier nicht, da Steilküste.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Vielen Dank für Ihre positiven Anmerkungen über Iberostar Papagayo. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie so einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Dies ist eine Bestätigung, dass wir unsere Arbeit gut machen und treibt uns dazu an, noch besser zu werden. Wir werden über alle Ihre Kommentare lernen und versuchen, unsere Leistung zu verbessern. Unser Ziel ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Vielen Dank, dass Sie viele weitere unserer exklusiven und persönlichen Services wie den exklusiven Frühstücksbereich. Unser Ziel ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Vielen Dank für tailen Ihre Erfahrungen. Wir sind sicherdass zukünftige Urlaubern finden Sie uns Ihre Tipps & Empfehlung hilfreich / nützlich Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts