Das Hotel besteht aus dem eigentlichen Hotel und dem zugehörigen Appartementkomplex. Beide Teile sind durch eine Straße (Calle Sta Cruz) getrennt, unter der ein Tunnel durchführt. Das Restaurant für beide Teile ist im eigentlichen Hotelkomplex. Wir waren im März da, es war zu dieser Zeit (jedenfalls 2009) zu kalt zum Strand- und Badeurlaub. Wir sind viel gewandert, dafür gibt es dort ausreichend Gelegenheit. Es empfiehlt sich auch, für ein paar Tage einen Mietwagen zu nehmen und die Insel zu erkunden. Uns hat das Hotel sehr gut gefallen aber es ist bestimmt nichts für Leute, die Party machen wollen oder gern einen Strand direkt vor dem Hotelzimmer, man muss schon etwas gehen zum nächsten richtigen Strand. Ganz in der Nähe des Hotels ist der kleine Strand Las Coloradas, der ist aber wirklich sehr klein schwarz-sandig und steinig.
Wir hatten ein Appartement mit Schlafzimmer, Wohnzimmer mit integrierter Küche und Bad. Die Zimmer waren sehr groß, wir hatten zwei Balkone, einen am Schlafzimmer zu (ruhigen) Straße heraus und einen am Wohnzimmer zum Poolbereich heraus. Die Möblierung war in Ordnung, die Küche gut ausgestattet. Das Bad war recht groß, es gab eine Badewanne und zusätzlich eine Dusche. Alles sehr sauber.
Das Restaurant war ansprechend, die Speisen abwechslungsreich und schmeckten gut. Entsprach dem Standard des Hotels.
Alle waren freundlich, Wünsche wurden schnell erledigt. Zimmerreinigung war sehr gut.
Das Hotel liegt direkt am Meer aber keineswegs direkt an einem Strand, sondern an hohen Felsküsten. Es befindet sich weit außerhalb des Zentrums von Playa Blanca in einer ruhigen Appartement-Urbanisation. Nichts für Leute, die abends einen Kneipenbummel machen wollen. Man kann von dort aus viele Kilometer auf dem schön gestalteten Paeso Maritimo westwärts wandern bis zum Leuchtturm an der äußersten südwestlichen Spitze der Insel. Dabei kommt man dann erst zu Marina Rubicon und dann nach Playa Blanca. Die wunderschönen Papagayo-Strände liegen ca. 2 km östlich vom Hotel. Man kann in ca. 1/2 Std. auf unbefestigten Wegen zu Fuß dorthin gelangen, je nachdem wie gut man wandern kann, dieser Weg ist definitiv nichts für Leute mit Knieproblemen oder ähnlichem. Man kann auch mit dem Mietwagen zu den Papagayo-Stränden fahren, kostet aber eine Wegegebühr.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab verschiedene Sportmöglichkeiten, die uns aber nicht interessiert haben. Die Poolbereiche waren sehr gut. Es gab einen Poolbereich im Appartement-Komplex und einen hervorragend gestalteten Poolbereich mit Blick auf die Papagayo-Strände im eigentlichen Hotelkomplex. Über diesem schönen Pool befand sich ein Cafeteria-Bereich mit wunderschönem Ausblick.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im März 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Uwe |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 4 |


