Das Hotel ist ansprechend gestaltet. Man kann sich wohlfühlen. Verglichen mit anderen 4*-Hotels ist es jedoch - was die Empfangshalle betrifft - eher schlicht gehalten. Aber die schöne Sitzterrasse mit super Ausblick auf die Papagayo-Buchten ist ein Pluspunkt für das Hotel. Gäste waren Deutsche, Engländer, Holländer und Franzosen. Im Flugzeug die Telefonkarte der T-Com kaufen für 15 Euro. Dann kann man günstiger telefonieren. Zwei Telefonapparate stehen genau vor dem Hoteleingang. Unbedingt Sonnencreme mitnehmen und auch benutzen. Auf Lanzarote trügt der manchmal zugezogene Himmel! Die Ausflüge sind - wie auch vorhergehende Bewertungen meinen - teuer. Wir haben uns die wichtigsten Highlights der Insel mit unserem Mietwagen angesehen. Uns hat es auf Lanzarote sehr gut gefallen. Wir kommen garantiert noch einmal wieder.
Wir hatten ein Standard-Doppelzimmer gebucht, bekamen aber ein Appartement. Das war toll. Man konnte im TV mehrere deutsche Programme empfangen. Der Safe befand sich im Kleiderschrank und konnte für 12,- Euro/Woche + 5,- Euro Kaution an der Rezeption gemietet werden. In den Betten konnte man gut schlafen. Ganz großer Negativfaktor war die Hellhörigkeit! Man hat jede Unterhaltung der Nachbarn verfolgen können. Wir waren beidseitig von Familien mit kleinen Kindern umgeben und konnten keine Nacht richtig schlafen! Ständig weinte jemand. Das war echt lästig!
Wir hatten All inclusive. Man konnte von morgens bis abends essen und trinken. Das Essen im Restaurant in Buffett-form war so reichhaltig, da kann auch ein Gast in zwei Wochen nicht alles essen. Es hat uns gut geschmeckt. Manchmal waren die Speisen nicht ganz warm. Seinen Tisch konnte man sich meist selbst aussuchen. Wenn es voll war, dann wurde man plaziert. Aber alles lief schnell und unkompliziert ab. Auch die benutzten Teller wurden unverzüglich abgeräumt. Wir haben außerdem kein schmutziges Geschirr am Buffett entdecken können, wie hier manche Beurteiler geschrieben haben.
Ich kann hier nur die entspannte Atmosphäre in allen Bereichen loben. Die Rezeption war mit nettem Personal besetzt. Check-in und Check-out war ruhig und schnell. Das gesamte Personal im Restaurant und an den Bars war sehr freundlich (bis auf einen Kellner, der immerzu nur hektisch und laut war). Das Reinigungspersonal war auch freundlich und hat unser Appartement gut gesäubert. Täglich frische Handtücher und Bettlaken etc. (Wir haben am zweiten Tag Trinkgeld gegeben).
Das Hotel liegt abseits vom Trubel, aber man ist in 15 Gehminuten am schönen Hafen "Maria Rubicon". Da sind Geschäfte und Restaurants. Zum eigentlichen Zentrum der Playa Blanca mit einer Vielzahl von Geschäften und Restaurants sind wir mit unserem Mietauto gefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Sauberkeit am Pool und im Wellness-Bereich war sehr gut. Im Wellness-Center kann ich Massagen (entspannende oder auch medizinische) bei Alexander nur empfehlen! Zum Bräunen und Sitzen waren genug Liegen und Stühle vorhanden. Im Katalog stand, dass ein Pool beheizt sein soll. Alle Gäste, die sich in den tollen schwarzen Hauptpool wagten, waren mit uns der Auffassung, dass er nicht beheizt ist. Die Rezeption des Hotels meinte aber, dass täglich die Wassertemperatur kontrolliert würde und das Wasser darf auf den Kanaren nicht wärmer als 23 - 24 Grad Celsius sein. (Glaube ich immer noch nicht, aber was soll's ...) Die Animation gab sich zwar Mühe, die Leute tagsüber zu Volleyball, Bingo etc. zu bewegen, aber genau wie die Abendunterhaltungsprogramme wirkte es auf mich unprofessionell. Wir haben - gerade abends - zweimal reingeschaut, aber sind nach kurzer Verweildauer doch gegangen. Es hat uns überhaupt nicht gefallen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im März 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Kathrin |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 3 |


