Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • Februar 2013 • 1-3 Tage • Arbeit
Modernes Design-Hotel ohne "Aah!"-Faktor
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

(+) Relativ zentrale Lage ggü. Guggenheim-Museum, mit U-Bahn und Flughafenbus in 7 Minuten Gehdistanz (in die Altstadt zu Fuß jedoch gut 20min); gemütlicher Loungebereich mit Gratis-Softdrinks und Kaffee; funktionelle Zimmer ohne viel Schnick-Schnack mit gewissen Design-Akzenten;Moderne TV-Flatscreens; geräumiges Bad, separates WC; gute Bettenqualität (wenn auch vom Design her auf nicht gerade "cosy" Metallgestell). Die (etwas teureren) straßenseitigen Zimmer bieten eine gewisse Aussicht Richtung Guggenheim-Museum und Hügel jenseits des Flusses, die rückwärtige Front ist diesbezüglich eher trostlos. Recht gutes Frühstück (Top-Qualität bei mäßiger Auswahl), Frühstücksraum aber klein und beengt. Komfortable Gratis-Internet-Lounge. (-) Hotel-Beschreibung entspricht nicht mehr ganz der Realität: kostenlose "Open-Bar-Lounge " inkl. Bier/Wein schon seit über einem Jahr eingestellt (nur mehr Softdrinks), es gibt praktisch auch nichts mehr "dazu" (nur Viennoiserie zum Kaffee). Mietfahrräder für 5€/h sind ein Scherz! Personal zwar sehr freundlich und bemüht, tw. aber etwas überfordert. Frühstücksbuffet wurde tw. nur auf Aufforderung wieder aufgefüllt, die dargereichten Aufschnittplatten wären mengenmäßig eher für einen Tisch als fürs ganze Buffet ausreichend gewesen - insgesamt aber OK, der Nachschub kam nach Reklamationen prompt. Gewöhnungsbedürftige optische Vorhang-Abtrennung zwischen Bad und Schlafbereich. Hotelpräsentation im Internet wesentlich toller als in Realität, in Wirklichkeit durchaus solides Hotel ohne Grund für echte Beschwerden, löst jedoch auch keine Begeisterung aus. Preis-Leistungsverhältnis in dieser Hinsicht eher mäßig, 4-Sterne-Kategorieeinstufung erscheint nicht wirklich gerechtfertigt! Im Hotel ausgehängte TripAdvisor-Bewertung von 4 1/2 Sternen stammt übrigens aus 2011, das muss doch einen Grund haben?!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:145