Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus Horst (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2008 • 1-3 Tage • Strand
Angenehme Lage, aber im Winter nicht zu empfehlen
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Erst mal, falls Sie die Bewertung als "neu" angezeigt bekommen - die habe ich nur so spät (August 09) ins Netzt gestellt - gereist sind wir schon Januar 08, also ist es möglich, daß nicht mehr alles stimmt. Das Hotel ist spektakulär mitten im Nil gelegen, aber war bei unserer Ankunft eine Baustelle. Das hat den Aufenthalt ebenso negativ beeinflusst, wie die lustlosen Angestellten. Im Hotel hatte alles, was uns im Prospekt bei der Buchung interessiert hatte (Pool, Bar im Turm, Spezialitätenrestaurants) geschlossen. Die Atmosphäre war einsam und kalt. Vielleicht ist es nach den Renovierungsarbeiten und im Sommer ein guter Tip - im Winter ist es bei uns auf Sparflamme und alles andere als empfehlenswert gewesen. Handy funktionierte nicht überall, muß man ausprobieren. Alle Nebenkosten waren hoch.


Zimmer
  • Gut
  • Frisch renoviert, sauber und perfekt ausgestattet mit schönem Blick über den Nil. Wenn wir von Anfang an gewusst hätten "Ihr bekommt ein tolles Zimmer und gutes Frühstück, aber vergesst den Rest" - wir hätten nichts zu meckern gehabt. Bei Moevenpick und dem Preis dafür erwartet man rundum gute Leistung und nicht "nur" ein vorbildliches Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück war klasse. Qualität und Darbietung für Ägypten vorbildlich. Alleine deshalb die 4 Sonnen. Alle Restaurants des Hotels, bis auf das Hauptrestaurant waren geschlossen und der Roomservice lieferte kaltes Essen. Gegen die Sauberkeit ist nichts zu sagen. Wir haben das Hotel gebucht, weil wir gelesen hatten, welch tollen Blick man aus dem Turm geniesst - man stelle sich die Enttäuschung vor, als wir feststellen mußten, daß der Turm geschlossen ist. Einfach so.


    Service
  • Eher schlecht
  • Eine Schwachstelle des Hotels, wir sind weder wie sonst in Ägypten gewohnt freundlich behandelt worden, noch war es irgendwie professionell, was sich die Leute von Moevenpick da geleistet haben. Alle Nachfragen (z.B. die nach einem beheizten Pool) wurden kalt und sachlich, aber nicht nett bearbeitet. Vieles (Roomservice, Abrechnung bei Abreise) klappte schlecht bis garnicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt auf einer Insel im Nil, auf der neben 2 Hotels auch ein kleiner Ort liegt und die interessante Erkundungen zu Fuß bietet. Assuan selbst ist eher nicht so sehenswert. Die bekannten Attraktionen in der Umgebung bis hin zum Staudamm und Abu Simbel liegen alle etwas auseinander.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    NICHTS vorhanden. Insbesondere, daß der Pool auf 15°C runter gekühlt und offenbar seit Wochen ungereinigt war, hat uns geärgert. Das auch kein Kinderspielplatz und kein Kinderzimmer da war, passte ins Bild.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus Horst
    Alter:36-40
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Dear our Guest, I would like to thank you for posting your valuable review about your recent stay at Moevenpick resort Aswan. We took note of your sent comment and it will be discussed with the operational team concern as our aim is “To always offer the highest standard of service in friendly & professional way” With best regards Wael Allam General Manager