- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Apartmentanlage im landestypischen Stil wurde wie so viele in Puerto del Carmen in den 80er Jahren gebaut. Der Eingangsbereich mit dem Zeltdach wirkt nicht besonders schön. Die Rezeption ist nur zeitweise besetzt, der "Service" wird in den übrigen Zeiten von den Servicekräften der Bar übernommen. Enzsprechend nüchtern war der Empfang bei der Anreise. Die Anlage verfügt über ca. 60 Appartements. Überwiegend waren Engländer und Holländer in der Anlage, die Gäste waren nett und angenehm. Immer wenn in England ein Fußballspiel stattfand, was häufig vorkommt, wurde dieses in und außerhalb der Bar übertragen. Das war laut und nervig. Lanzaroote ist immer noch eine sehr schöne Insel, die wir seit mittlerweile 24 Jahren besuchen. Tipp: Für wenig Geld kann man z.B. bei Cabrera Medina gute Mietwagen buchen und schöne Ausflüge machen. Abends fährt man dann nach Playa Quemada, Las Salinas oder El Golfo um frischen und leckeren Fisch zu essen. Unbedingt ansehen: Die Häuser von Cesar Manrique in Tahiche und Haria. Auch Teguise ist in der Woche sehenswert (sonntags gibt es einen Markt, den man nicht besuchen muss). In Haria findet samstags ein kleiner netter Markt mit selbstgemachten Waren statt. Und natürlich unbedingt z.B. Jameso del Agua, Cueva de los Verdes, Nationalpark Timanfaya, Weinanbaugebiet und Mirador del Rio ansehen. Lohnenswert ist auch ein Kurzbesuch auf La Graciosa. Schon die Überfahrt ist ein Erlebnis.
Einfache, landestypische Zimmer mit einfachen Möbeln und einer integrierten Küchenzeile. Die Zimmer wurden wie das gesamte Hotel vor einiger Zeit neu gestrichen. Auch eine Klimaanlage war vorhanden, die aber leider nicht heizte. An kühlen Tagen pfiff der Wind durch die Spalten der Türen und Fenster. Ein Heizlüfter vom Baumarkt für 17,50 Euro schaffte Abhilfe. Es war eine sehr einfache Kaffeemaschine vorhanden. Auch ein Toaster und Föhn war vorhanden. Alle Zimmer haben einen Balkon oder eine Terrasse. Auch ein Fernseher ist vorhanden, wobei unserer ein altes Röhrengerät war. Es gab kein Ungeziefer in den Zimmern oder in der Ablage.
Wir haten nur Übernachtung gebucht, was wir auch empfehlen würden. Die Snacks und die Getränke an der Poolbar waren insbesondere im Vergleich zu den Angeboten an der Strandstraße zu teuer. Der Service war okay.
Der Service an der Rezeption bei unserer Anreise war eher mäßig. Ansonsten waren alle Bediensteten aber freundlich und hilfsbereit. Die Sprachkenntnis beschränkten sich auf Spanisch und Englisch. Die Zimmer wurden alle 2 Tage gereinigt, Bettwäsche wurde einmal wöchentlich gewechselt. Für ein 3 Sterne Haus und der Freundlichkeit dennoch 5 Sonnen.
Zum Strand sind es etwa 350 m. In etwa 50 m Entfernung befindet sich ein hervorragend sortierter Spar-Supermarkt und eine sehr nette, gemütliche preiswerte Pizzeria. In Strandnähe gibt es zahlreiche Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Leider sind in den letzten Jahren zahlreiche asiatische Restaurants aus dem Boden gewachsen, so dass man schon suchen muss, wenn man typisch kanarisch essen gehen möchte. Auch viel Souvenirshops sind fest in asiatischer Hand, was leider auch auf die nervigen Massageangebote am Strand zutrifft. Ansonsten wirkt Puerto del Carmen in die Jahre gekommen. Alles ist alt und die Gehwege sind teilweise defekt. Auch die erst vor kurzem neu gestaltete Strandstraße konnte nicht wirklich zu einer Verschönerung beitragen. Die geteerte Straße löst sich auf und wurde bereits mehrfach ausgebessert. Im Vergleich dazu macht Playa Blanca einen viel schöneren Eindruck.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Anlage verfügt über zwei kleine Pools. Ein Pool ist mit einem Kinderbereich versehen. Obwohl die Pools mit Sonnenenergie beheizbar beworben werden, war das Wasser im Dezember sehr kalt. Die Liegen sind aus Hartplastik und eine Katastrophe. Teilweise waren sie defekt und beim Verstellen der Lehne fielen Teile ab. Sehr hart. Man kann sich allerdings für 2,50 Euro am Tag eine dreckige Liegenauflage buchen. Auch die Sonnenschirme sind kostenpflichtig. Animation gab es keine, abends wurde manchmal in der Poolbar Shows angeboten (Musik). Die Pooltoiletten und -duschen waren top, können aber die Bewertung in diesem Segment nicht retten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |