Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2013 • 1 Woche • Sonstige
Ein sehr Sparsames und Praktisches Hotel...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Montecarlo liegt mitten in der Stadt Granada. Alles ist gut zu Fuß oder mit dem Bus zu erreichen, ein Taxi stand findet sich auch in der Nähe. Das Hotel hat viele kleine Gänge und es war am Anfang etwas schwierig das Zimmer zu finden. (Es lohnt sich auch in die hintersten Ecken zu schauen.) Das Hotel verfügt über freies WiFi in der Hotel Lobby (und mit glück in den Zimmern direkt dadrüber). Der Eingangs Bereich ist sehr schön gestaltet, die Zimmer sind Praktisch. Es gibt die Möglichkeit von der Lobby über die zahlreichen kleinen Treppen zum Zimmer zu gelangen oder den Fahrstuhl zu gebrauchen (wenn man sich das traut). Das Hotel Personal (zumindest an der Rezeption) spricht teilweise Englisch, aber manchmal auch nur Spanisch. Allerdings kann man sich durch Zeichensprache ansonsten ach gut verständigen. Allgemein ist das Hotel Praktisch. Granada ist Wunderschön. Es lohnt sich ein Besuch der Alhambra (unbedingt rechtzeitig vorher buchen!!!!!!!!). Außerdem ist eine Wanderung in den Bergen und ein Besuch der Höhlen zu Empfehlen. Es ist außerdem ratsam sich immer genügend Wasser zu kaufen, da es im Hotel nur unten im Automaten kleine Überteuerte Flachen gibt. Granada ist gut für einen Wochenurlaub in dem man ein wenig Kultur erleben möchte.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer im Hotel waren, überschaubar und Praktisch. Allerdings waren die Betten sehr durch gelegen und am Anfang nicht Sauber. Außerdem haben sie bei jeder Bewegung gequietscht. Es gab Außerden Betten einen Schreibtisch, einen kaputten Kleiderschrank und ein sehr kleines Badezimmer. Das Badezimmer hatte ein sehr, sehr kleines Waschbecken, einen Spiegel der die Gesichter verzogen hat, eine Toilette und eine sehr kleine Dusche. Um die Toilette zu erreichen musste man erst einmal Gymnastik machen. Die Dusche war wirklich sehr klein und man musste aufpassen, dass man das Badezimmer nicht Überflutet, denn der Abfluss brauchte lange und da die Dusche so klein war, ist man ständig gegen den Duschvorhang gestoßen, so das sich das Wasser den weg nach draußen gesucht hat. Was an dieser Stelle noch zu sagen ist, ist, dass es nur Chlorwasser in Granada gibt. Welches man nicht unbedingt trinken sollte und welches die Haut und die Haare ziemlich kaputt macht. Die Sauberkeit im Badezimmer ließ Teilweise zu Wünschen übrig. Unser Zimmer hatte ein Fenster, welches wenn es geschlossen war trotzdem sehr viel Lärm von der lauten Hauptverkehrsstraße durchließ. Aus dem Fenster heraus konnte man direkt auf ein Baufälliges Haus gegenüber gucken. Die Türen zum Zimmer und zum Badezimmer waren beide Verzogen und sehr schwer zu schließen. In dem ersten "Keller zimmer" unserer Freunde konnte man nicht wirklich Aufrecht stehen, da die Decke so niedrig war. Nach dem Zimmer tausch, erhielten sie ein Zimmer welches viel Schimmel im Badezimmer hatte. Das letzte Zimmer war dann in Ordnung. Es lohnt sich also auf einen Zimmer wechsel zu bestehen. Es gab weder eine Klimaanlage, eine Minibar oder einen Safe. Der kleine uralt Fernsehr funktionierte nicht. Außerdem mussten wir jeden tag wieder den Strom am kleinen Sicherungskasten im Zimmer Anstellen. Zudem gab es im Zimmer 4 Steckdosen von denen wir eine einzige nutzen konnten (die im Badezimmer). Die anderen 3 waren nicht zu nutzen, da die eine direkt unter der Decke befestigt war und die anderen beiden hinter dem Schreibtisch nicht Funktionierten (weshalb wohl auch der Fernsehr nicht ging). Die Zimmer waren in Ordnung um dort wenn man Übermüdet war ein wenig zu Schlafen und sich einigermaßen zu waschen. Das Hotel ist kein Luxus Hotel das sollte man sich noch einmal vor Augen führen. Die Jugendherbergen in Deutschland sind Besser oder mindest genauso gut wie dieses Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Morgens gab es im Frühstücksraum ein kleines sehr überschaubares Frühstücksbuffet. Es gab trockene normale Brötchen, trockene Milchbrötchen, trockenen Kuchen und manchmal ganz leckere kleine Schokocrossons. Dazu gab es bittere Marmelade und Margarine. (keine Wurst, kein Käse, kein Nutella oder Ähnliches. NUR Margarine und Marmelade.) Zudem war es verboten sich im gut erreichbaren Supermarkt etwas für das Frühstück zu kaufen und dies Mitzubringen. Zum Trinken gab es ein paar Säfte, Milch und einen Kaffeemaschine. Die Kaffeemaschine war super leckere Kaffee Spezialitäten und leckerer Kakau. Die Sauberkeit im Frühstücksraum war Ok würde aber auch besser gehen. Allgemein war das Frühstück sehr, sehr Überschaubar und nicht gerade Lecker.


    Service
  • Gut
  • Das Hotel Personal war nett, bemüht und höfflich. Allerdings konnten einige kein Englisch was zu Verständigungsschwierigkeiten geführt hat. Mit Zeichensprache, Stift und Papier hat dies aber auch geklappt. Wenn einmal etwas nicht in Ordnung war, waren die Zimmermädchen sehr bemüht es in Ordnung zu bringen. Allerdings waren als wir ankamen nicht Alle Zimmer von uns wirklich Sauber, weshalb einige meiner freunde zum Teil 3 mal das Zimmer getauscht haben, was aber gar kein Problem war.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel Montecarlo liegt sehr Zentral. Alles ist sehr gut zu erreichen ob Shopping Straßen, Alhambra, Berge oder Taxi und Bushaltestellen. Es gibt überall kleine Restaurants, Geschäfte und Cafes in der Nähe. Zu Fuß ist die Alhambra in ca. 30 min erreichbar. Mit dem Bus fährt man auch ca. 30 min in die Berge. Granada ist wunderschön!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:14-18
    Bewertungen:3