Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2005 • 2 Wochen • Strand
Weitläufige Anlage am Strand mit vielen Pools
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Anlage ist ab März 2005 aus mehreren Hotels zusammengeschlossen worden (Sunny Village, Montemar, Montemar Beach). Bestehend aus ca. 300 Zimmern mit max. 2 Stockwerken. Daher recht weitläufig, von einer Straße durchtrennt und von unterschiedlicher Architektur, schön grün und nach unserer Erfahrung recht sauber. All inclusive ist wohl die weitgehende Verpflegung. Im Oktober viele Deutsche und Polen, aber auch einige Schweizer. Anlage ist für Rollstuhlfahrer befahrbar und für Kinder sehr gut geeignet. Ein Spaziergang nach Lardos (ca. 20 min.) ist sehr lohnenswert, auch die Umgebung hat ihre Reize. Einkaufsmöglichkeiten in Lardos und in der näheren Umgebung. Schöne Reisezeit im September und Oktober, selbst danach kann es noch sommerlich sein. Unbedingt einen Mietwagen leihen (gute Preise bei Marathon, ab 25€ pro Tag, 120€ die Woche). Ausflüge nach Lardos (Festung und Altstadt), Prasonissi (nicht nur für Surfer), Monolithos (Burg) und Höhlen am Strand, Schmetterlingstal auch im Oktober ohne Falter, den sieben Quellen, Rhodos-Stadt auch mehrmals, kleinen Dörfern im Landesinneren, Kalithea zum Kontrast und natürlich zu den vielen Stränden (Tsambika hat uns am besten gefallen). Es gibt aber noch viel mehr zu sehen und fantastische Wander- und Klettermöglichkeiten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer/Studio (Nr. 958) bestehend aus zwei zusammenschiebbaren Einzelbetten, einer Schlafcouch im Nebenzimmer, einem großen Schrank, Tisch mit zwei Stühlen, TV (ZDF und RTL), Fön und Klimaanlage sowie einer kleinen Minibar, die alle 2 Tage mit Getränken gefüllt wurde. Schön fanden wir die vom Badezimmer getrennte Dusche. Handtücher sind täglich gewechselt worden. Die Terrasse mit Tisch und 3 Stühlen war abends im Schatten, dafür mit Blick auf Berge und den Strandpool.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es sind 3 Themen-Restaurants in der Anlage vorhanden, Speisen werden in Buffetform angeboten. Im Oktober werden allerdings nicht immer alle geöffnet sein, so daß es auch zu Wartezeiten kommen kann. Gut gefallen hat uns das zusätzliche Angebot der Grillecke. Das Essen ist abwechslungsreich, auch für Kinder sollte immer etwas dabei sein (immer Nudeln, Gemüse, Pommes, Salat und verschieden Fleischsorten)


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Zimmerreinigung war gut und das Personal sehr freundlich, Rezeption spricht englisch und deutsch. Probleme beim Service gab es für einige Gäste höchstens bei der Freundlichkeit im Restaurantbereich, aber nur in Einzelfällen und bei Nachschubengpässen. Ansonsten griechisch gastfreundlich. Kinderbetreuung von 10 - 12.30 und von 15 - 17.30.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transferzeit 45 - 60 min. Montemar Beach liegt direkt am Strand (900er Zimmer). Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten, aber wohl keine Diskotheken in der nahen Umgebung. Ausflugsmöglichkeiten zu Fuß nach Lardos, sonst mit dem Bus oder am Besten mit dem Mietwagen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation beschränkte sich im Oktober auf Boccia, Darts und Wasserball, aber angenehm unauffällig. Beachvolley- und Beachfußballfeld sowie Tennisplatz sind allerdings vorhanden. Mehrere Billiardtische in Strand- und Poolnähe, kleiner Kinderspielplatz und Minigolf am schönen Pool über der Rezeption. Der Sandstrand ist in Wassernähe mit Kiesel versehen, die ersten Meter im Wasser auch über sehr schön bunte Kieselsteine. Danach Untergrund aus Sand, daher nicht sonderlich interessant zum schnorcheln. Wasser schön sauber und klar. Liegestühle (mit Auflagen) und Duschen sind im Oktober überall in ausreichendem Maße vorhanden. Schön sind auch die vielen und unterschiedlichen Poolanlagen, gerade für Kinder. Kinderclub (von Neckermann) und Minidisko vorhanden, werden einige sicherlich mehr erwarten, ist o.k.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:8