- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es gibt einmal das Hotel Hawaii und dann ca 70 Meter weiter das Hotel Montevista, wobei ich die Zuteilung bis heute nicht ganz realisieren kann. Wir waren zu 3. im Montevista untergebracht, welches auf dem 1. Blick eher heruntergekommener und kleiner rüberkommt als das Hawaii. Die Anlage im Montevista war sehr schlicht gehalten, Poolbereich, Essensraum, kleiner Internetbereich und dann eben noch die Bar( zu den einzelnen Punkten später mehr) Die Sauberkeit im Hotel war nicht auffallend schlecht, eher hat man das Gefühl dass die Anlage gesäubert wird, da direkt unter unserem und einigen weiteren Balkons ein Bereich war, der von den meisten als Abfalleimer benutzt wurde. Der Müll war am nächsten Tag zumindest nicht mehr da. Wir hatten die Woche über dass All inclusive Programm in einem Hotel in dem zu 70 % Deutsche untergebracht sind. Der Rest verteilt sich auf Franzosen und den Rest der Welt. Alterdurchschnitt ist unterschiedlich, wobei die Jugendlichen zwischen 16 und 20 jahren dominieren. Familien sind eher weniger untergebracht, aber auch diese gibt es.
Das Zimmer ist für spanische Verhältnisse in Ordnung. Zu 3. könnte es etwas eng werden aber selbst das ist für Jungs ausreichend, Schrank, Safe, TV mit RTL und Eurosport ist vorhanden, ebenso wie ein kleiner aber ausreichender Balkon und ein Telefon mit dem man kostenlos von Zimmer auf Zimmer telefonieren kann. Das Bad ist auch in Ordnung. Alles in Allem ist das Hotel OK, wenn man keine allzuhohen Ansprüche hat und Party machen will, kann man schon in das Hotel gehen!!! Ich jedenfalls würde mir das nächstemal aufgrund der Lage ein Hotel suchen, welches näher an der Partymeile ist.
Essensraum gibt es einen. Die Speisen sind eher schlecht als Recht. Ab und zu sticht etwas heraus, aber im Großen und Ganzen wiederholt sich die Speisekarte. Häufig gab es Fleisch welches nicht durch war und nach Gummi geschmeckt hat, Salat ohne Dressing, eine abgestandene Suppe und fast fertige Pommes, welche aber noch am Essbarsten sind. Beim Essen sollte man lieber nicht sein Besteck allein liegen lassen. Sobald man aufsteht um noch eine Portion zu holen ist dein Besteck weg und neues muss man sich dann von Nachbartisch borgen. Bei der Bar kann man sich kostenlos versorgen, wenn man All inclusive gebucht hat. Hier gab es Hamburger, Cheesburger, Sandwich, Pommes und Hotdog. Auch hier lässt der Geschmack zu wünschen übrig. Essen gibt es hier, wenn ich mich recht errinere von 12.30 Uhr bis 18.30 Uhr. Wobei ich das alles nicht ganz verstehe. Unter All inclusive verstehe zumindest ich 24 Stunden lang essen und tinken. Die Geränke an der Bar (von 9.00 Uhr bis 01.00 in der Nacht) sind normal, wie Getränke eben schmecken. Die Auswahl ist recht groß, wobei mich stört dass man bei All inclusive nicht einmal Wodka Bull bekommen, da das Red Bull warscheinlich zu teuer ist. Sauberkeit in der Bar und im Restaurant sind in Ordnung, Atmosphäre in der Bar und im Essensraum ist solala --> Sehr klar durch die Klimaanlage. Am Abreisetag muss man um 10 Uhr morgens auschecken, bis 13.00 gibs noch das All inclusive Programm, dann ist schluss.
Das Personal war von der Freundlichkeit her in Ordnung, an der Rezeption konnte man sich mit Englisch, Händen und Füßen verständigen. Die Zimmer wurden bei uns nicht immer gereiningt. Die Putzfrau kommt morgens ziemlich oft ins Zimmer rein, geht zwar wieder wenn man noch schläft aber ab einem gewissen Zeitpunkt putzt sie einfach nicht mehr. Das war bei uns 1 mal der Fall. Bei unseren Zimmernachbarn wurde lediglich 2 mal geputzt. Zudem sprechen die Putzfrauen nur Spanisch. Vom putzen her ist das in Ordnung, jedoch wurde zumindest mal vergessen uns Klorollen zu geben, aber die kann man sich auch anderweitig besorgen.
Die Lage des Hotels ist eher schlecht. Zum Strand sind es zwar nur ca 7 Gehminuten, jedoch ist die Partymeile ein gutes Stück entfernt. (Mind. 15 Gehminuten) Das größte Problem ist, dass sich das Hotel auf einem Berg befindet, der nicht ohne ist. Wir sind fast jeden Abend mit dem Taxi (kann man sich bei der Rezeption bestellen lassen) ins Stadtinnere gefahren, kostet 7 Euro. Ca 100 Meter vom Hotel weg ist ein sehr großer, billiger Supermarkt bei dem man eigentlich alles kaufen kann. (1 Liter Wodka kostet hier nur 6.95 .--) Ausflüge haben wir nicht gemacht, deswegen kann ich hier nix zu sagen
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt 3 Internetzugänge im Hotel, 20 Minuten kosten 1 Euro. Die Poolanlage ist sehr klein und dass wasser kommt mir auch nicht sehr gesund vor, deshalb war ich nur einmal kurz drin. Desweiteren gibt es eine Poolbar mit Getränken und Musik. Eine Tischtennisplatte ist vorhanden, die einen sehr schlechten Stand hat, direk unter der Lüftung vom Hotel--> könnte etwas unangenehm sein. Als wir am letzten tag spielen wollten war der schläger kaputt. Natürlich gabs keine Ersatzschlöger ;D Desweiteren gibt es ein Billardtisch, für nen Euro biste dabei und nen abgestanden, nicht benutzten Fittnessraum
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fabio |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |