- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schöne Anlage mit toller Aussicht, der Bereich der Hotelanlage ist sehr sauber. ca. 50 Prozent Deutsche Gäste und 50 Prozent andere Nationalitäten. Wer Interessse an Tauchen hat, unbedingt hier probieren. Im Hotel Hyatt in Taba Heights ca. 5 km entfernt, bieten englische Reiseveranstalter ein größere und preiswertere Auswahl an Ausflügen an. Z.B. nach Jerusalem.
Die Zimmer sind relativ gross, mit Balkon, Badewanne, Fön und Fernseher ausgestattet. Man empfängt vier deutsche Programme.
Essen ist Geschmackssache. Unsere Meinung ist, für ägyptische Verhältnisse war das Essen im Restaurant gut, die Auswahl und Menge immer ausreichend. Leider zu wenig Obst und frische Früchte. Das Restaurant war immer sauber. Die Kellner wechseln etwas zu oft und sind dadurch manchmal ziemlich planlos. Die meisten versuchen ein paar Spässchen zu machen. Leider immer die gleichen, das nervt nach der ersten Woche etwas. In der Bar bemüht man sich um Service, was nicht immer gelingt da zu häufig irgendwas ausgeht. Die Bettwäsche , welche zum trocknen der Gläser verwendet wird, wertet das ganze Flair etwas ab.
Hier kommt das Hotel leider nicht so gut weg. die Hilfsbereitschaft vieler Angestellten ist sehr abhängig vom Trinkgeld sowie von der Freizügigkeit der weiblichen Gäste, besonders am Strand. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich. Oft werden Kleinigkeiten vergessen, z.B. Toilettenpapier wird aber auf Nachfrage sofort gebracht wenn man den Zimmerboy noch erwischt. Der Shuttlebus fährt nur nach Taba Height, ist zu teuer und oft defekt. Bedauerlich ist die Inkompetenz der Rezeption deren Mitarbeiter überwiegend kein Deutsch verstehen und permanent versuchen die Gäste beim Wechseln von Geld oder beim telefonieren über den Tisch zu ziehen.
Die Lage des Hotels ist einfach traumhaft. Eingerahmt vom Meer mit Blick auf Saudi Arabien und Jordanien sowie dem Sinai Gebirge. Leider kann einem dieser Blick innerhalb von 2 Wochen nicht darüber hinweg täuschen, dass ansonsten absolut nichts los ist. Die Preise für Ausflüge sind stark überzogen. Taxis sind in dieser Gegend absolute mangelware. Die im Hotel befindliche Firma MAX liegt im Preisniveau über deutschen Verhältnissen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr schöne Poolanlage. Ein Pool ist beheitzt. Der Strand ist genau bis zur Hotelgrenze sauber, danach leider sehr verschmutzt. Das Wasser ist sehr klar. Es ist immer noch kein Steg gebaut, trampeln über das Riff und daraufhin folgende kleiner Verletzungen sind leider an der Tagesordnung. Ein inkompetentes Animationsteam nervt permanent mit schlechter Musik und noch schlechteren Abendshows. Eine Flucht in die Disko bringt nichts, da diese erst ab 23.00 Uhr öffnet und von den Animationsleuten gemacht wird. Die Tauchschule vor Ort ist durchgehend mit kompetenten Mitarbeitern besetzt, welche auch Deutsch sprechen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |