- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Es war nicht schlecht, aber auch nicht super toll Also, hier mein Bericht: Am 20.12.05 in Taba gegen 14:15 Uhr gelandet. Nach der Landung auf dem kleinen Flughafen erfolgte die Abfertigung der Einreisenden recht zügig. Die folgende 45 min. Fahrt war schon ein Erlebnis, durch herrliche Felsformationen, genial. Im Hotel angekommen sind wir gleich auf das Zimmer gegangen und da war ich schon mal begeistert. Das Zimmer im 3. Stock war groß, geräumig, sauber, nett eingerichtet und hatte einen schönen großen Balkon mit Meerblick, wie gebucht. Die Aussicht auf das sehr schöne Hotel war grandios. Am nächsten Tag fand die Informationsveranstaltung statt, die ausführlich über das Land und das Hotel, sowie über die Möglichkeiten der Ausflüge informierte. Zum Verhalten am Riff hätte man schon ein paar Worte verlieren müssen, um zu verhindern, dass auf dem Riffdach herumgetrampelt wird. Die Zimmer wurden täglich und sehr ordentlich gesäubert und unser Zimmerboy gab sich sehr viel Mühe bei der Gestaltung des Zimmers. Es lagen regelmäßig aus frischen Handtüchern geformte Tiere auf dem Bett. Sehr kreativ gemacht. Wir erhielten auch täglich eine 1 Liter-Flasche Mineralwasser auf das Zimmer, obwohl niemand darauf einen Anspruch hatte, so unsere Reiseleiterin. Das Riffdach reicht bis fasst an den Strand und ist noch o.k., für Kinder, die gern im Wasser planschen allerdings nicht zu empfehlen, kreuzgefährlich! Unbedingt Strandschuhe anziehen. Der Zugang zum Wasser besteht nur aus Granitschotter. Leider gab es noch keinen Steg um ins Wasser zu gehen. Es wird Zeit, das der angemeldete Steg gebaut wird, damit jeder besser ins Wasser kommt und dadurch das Riff geschont wird, denn viele Urlauber trampelten auf dem Riffdach wie wild herum ohne an die schöne Unterwasserwelt zu denken. Es sind zwar Betonplatten gelegt und diese auch durch Stangen gekennzeichnet, aber unwissende Urlauber laufen überall lang, eben auch auf dem Riffdach. Auf alle Fälle viele Fische, herrliche Glasfischschwärme, Rotfeuerfische u.s.w. und mit Glück auch Adlerochen und Kraken. Auf alle Fälle super für Fotografen, denn man kann hier in Ruhe auf Fotopirsch gehen. Das Hotel ist zu empfehlen wenn man sich nur erholen will, d. h. baden, schnorcheln, lesen, essen, schlafen. Die Flugplatznähe ist angenehm. Zum Einkaufen wenig Möglichkeiten - höchstens in Nuweiba, Dahab oder Eilat, allerdings zu weit weg. Ausflugsmöglichkeiten noch teuer, da keine Mitbewerber: Katharinen-Kloster/Nuweiba 39 Euro, Kath.Kl/Mosesberg 39, Kairo 1 Tag 90, 2 Tage 175 (Vollpension), Petra 160 , Safari mit Caloured Canyon 49 Euro, 5 in 1 Jeep-Safari mit Kamelreiten (ca. 1 Std.), Besuch Beduinendorf mit Schorcheln und Mittagessen, Jeep-Fahrt durch die grandiose Steinwüste, Schnorcheln im „Blue Hole“ bei Dahab, Besuch von Dahab - 69 Euro. Für Spaziergänge oder sonstige Unternehmungen ist die Ortswahl ungeeignet - Baustellen links und rechts vom Hotel. Alles sehr überteuert selbst die Massagen im Hotel. Reisesouveniers sind in den Shops auch viel zu teuer. Das Personal sowie die Hotelleitung sind sehr bemüht dem Gast jeden Wunsch zu erfüllen. Essen war gut mit geringen Abstrichen. Für Neckermann waren es Eröffnungsangebote in Taba, daher der Preis sehr günstig. Sollte es teurer werden stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr. Es war alles in allem nicht schlecht aber ich hätte gern mehr unternommen. Die im Katalog als AI angepriesene Wasserpfeife im Zelt war nicht All inclusive und musste bezahlt werden, man erhielt allerdings das Geld von unserer Neckermann-Reiseleiterin Jolanda van Solingen zurückerstattet. Am Weihnachts- und Silvesterbuffet sah man, dass die Küche sehr umfangreich und abwechslungsreich sein kann - beim normalen Essen gab es Pasta- Chicken- Beef- vegetable-potatoes in fast immer der gleichen Geschmacksrichtung. Zu wenig frisches Obst im Angebot. Brotauswahl umfangreich. Für zwei Wochen war mir das zu langweilig. Abreise war der 03.01.2006 Ich empfehle das Hotel deshalb weiter, weil es an Qualität zunimmt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lutz & Heike |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |