Alle Bewertungen anzeigen
Rüdiger (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2006 • 2 Wochen • Strand
Morgana Beach, eine schlechte Fata Morgana
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Vorweg: Jeder der für „kleines Geld“, ohne Ansprüche an Komfort und ein Mindestmass an Hygiene, einen günstigen Tauch- oder Schnorchelurlaub (die Umgebung und das Riff sind wunderschön) machen möchte ist im Morgana Beach richtig aufgehoben. Alle anderen sollten tunlichst etwas anderes buchen. Die Hotelbeschreibung im Neckermann Katalog bezeichnen wir schlichtweg als unreal. Das regelmäßige „Animationsprogramm“ mit ziemlich narzisstischen, unfähigen Animateuren kann man ja noch belustigt zur Kenntnis nehmen. Die Jungs und Mädels hatten offensichtlich sehr viel Spaß mit sich und miteinander. Doch der Spaß hört auf wenn man sich auf die Suche nach dem zweiten Hauptrestaurant begibt. Ohne Nachfrage ist es einfach nicht zu finden. Mit Nachfrage übrigens auch nicht. Wir haben dann - nach Konsultation des Hotelmanagers- mit viel Fantasie einigermaßen ungläubig eine Poolbar als 2. Hauptrestaurant identifizieren können. Auf die Methamorphose von Poolbar zum Restaurant haben wir sehr gespannt aber leider vergeblich gewartet. Schade! Das Essen ist „landestypisch“ eintönig. Jeden Tag Chicken und / oder Beef, auch in verschiedenen Formen, ist nicht jedermanns Sache. Absolut unzureichend (auch für Tauchsportler) ist aber die mangelnde Hygiene im gesamten Hotelbereich, sowie auch die Tatsache das bis auf Wein alle Getränke in Papp- oder zerkratzten Plastikbechern serviert werden. Ach ja: Eierbecher gibt es auch nicht, auf Anfrage bekamen wir jedoch ein Exemplar. Die Betreuung durch die so genannte Neckermann Reiseleitung war eine Katastrophe. Eine Mitarbeiterin, die in enger Zusammenarbeit mit einem Kollegen ( Name nicht bekannt aber Europäer) - hat viele Kunden, die mit Anfragen und Beschwerden zu ihr kamen, schlichtweg frech und unverschämt „abgebügelt“. Sowohl die Anreise, als auch die Abreise zum Airport waren von diesem „Dreamteam“ chaotisch organisiert. Positiv ist jedoch ihr Einsatz beim Verkauf von überteuerten Ausflügen des örtlichen Reiseveranstalters zu bewerten. Trotz ihres Engagements und ihrer plötzlich einsetzenden Freundlichkeit haben wir uns dann aber für einen anderen Anbieter entschieden. Wir empfehlen Neckermann: Entlassen!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rüdiger
    Alter:51-55
    Bewertungen:2