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Armin (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2016 • 2 Wochen • Strand
Der erste und letzte Urlaub in diesem Hotel!!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel-Highlight ist die sehr gute Lage zum Strand und die Sauberkeit. Aber das wars auch leider schon. Habe mich von den ganzen guten Hotelbewertungen von diversen Reiseveranstaltern blenden lassen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind OK. Was ich sehr gut und wichtig finde, sie sind sehr sauber! Die Klimaanlage ist ein schlechter Witz, den wer glaubt, man kann hier die Temperatur regeln liegt falsch. Sogar der Elektriker, was am ersten Tage schon den Schalter reparieren/austauschen musste, sagte uns, dass ist nur ein Scheinregler. Es gib eine zentrale Klimaanlage welche man nur entweder gar nicht, leicht oder etwas starker blasen lassen kann. Richtig kühl wurde es bei ständig (Tag und Nacht) laufender Klima leider nicht. Das "Doppelbett" besteht aus zwei einzelnen zusammengeschobenen Betten, bei denen sich nach 1 mal umdrehen schon eine Kluft in der Mitte entsteht. Der Flat-Fernseher ist gut und in einer akzeptablen Größe, wo man auch einige deutschsprachige Sender findet. Bei der Buchung mit Meerblick bekamen wir ein Zimmer im Erdgeschoß. Dieses war zwar Richtung Meer ausgerichtet, jedoch bedeckte die Terasse mit Himmelbett liegen nahezu die komplette Sicht. Wer seine Wertsachen im Zimmersafe verstauen will, muss für 2 Wochen ca 35€ hinblättern. (Wurden auf Fälle von Diebstahl in diesem Hotel aufmerksam gemacht). Konnten zudem 1. Besuch von zwei Polizisten im Hotel beobachten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wer glaubt, in diesem Hotel warme/heiße Speisen verzehren zu können, der muss wohl auf Abend warten. Denn lediglich zum Abendessen bekam man auch dann nur warmes Essen, wenn man das frisch Gekochte/Gegrillte (Show-Cooking) auf den Teller gab. Selbst wenn man als 1. zum "Frisch" herein gebrachten Tablett einen Schöpfer nahm, war es lauwarm. Unabhängig davon darf man sich nicht wundern, wenn man als Paar neue Leute auf ihrem Esstisch findet. Denn bei dem schon vom Hotel zugeteilten Tisch(Nummer) wird immer auf 4 Leute aufgefüllt. Ist nicht gerade angenehm sich mit Fremden auf einen gemeinsamen Tisch zu setzen. Der Kaffee ist mit dem aus Italien leider nicht zu vergleichen. Ich als Kaffeeliebhaber war nicht gerade begeistert von der Kaffeequalität. Für all inclusive Urlauber gibt es Getränke in der einzigen Hotelbar lediglich von 10 - 23 Uhr. Will man vorher oder nachher Softdrinks oder auch Alkohol konsumieren, so muss man dafür bezahlen. Schlägt die Uhr einmal 23:00Uhr, kannst du für die nächsten Drinks die Geldbörse bereit halten. Das Highlicht war das "Italienische" A la carte restaurant im hotel. Beginnend, dass wir nur durch Zufall darauf gestoßen sind(keine Info beim Hotel Check-In) übertraf das dortige Essen einfach alles. Einen Tag zuvor musste man zwischen recht wenigen Gerichten auswählen. Öffnungszeiten (Mo,MI,FR). Das Restaurant ist ein Raum inmitten des Hotels neben dem Toiletteneingang und Ausblick auf eine Steinmauer. Der Geruch und die recht laute veraltete Musik trugen zum schlechten Ambiente bei. Die bestellte Pizza war optisch nicht nur schlecht, sondern auch geschmacklich mies. Die Pizza war schlechter als jede Tiefkühlpizza, die man im Supermarkt erhält. Ich war so enttäuscht, dass nach diesem Restaurant-Besuch in den Essraum zum Buffet des Hotels gegangen bin und dort gegessen habe. Das versprochene echte italienische Eis war ein aus dem Eisbecher(was man nachmittags an der Bar erält) gedrücktes Eis - geschmacklich wars in Ordnung. In Summe war ich einfach enttäuscht vom lauwarmen Essen, zudem war das Buffet im Vergleich zu türkischen Hotels lächerlich bzw. kann nicht mithalten. Es gibt zwar viel Variation, jedoch ist man nach 2 Wochen froh, wieder Gerichte von zu Hause essen zu können.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist summa summarum in Ordnung und recht freundlich und nett.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt zum Hotel dauert ca. 2h, da während der Fahrt vom Palma Flughafen bis zum Hotel mehrere Stopps für Urlauber in andere Hotels gemacht wurden. Nichts desto trotz ist der Osten dieser Baleareninsel wunderschön. Es gibt viele schöne Strände in relative naher Umgebung, wo man auch ein gewisses Karibik Feeling entwickelt (hellblaues Meer mit feinem Sandstrand). Zudem ist das Cap de Formentor im Norden nicht allzuweit entfernt und kann bei einer Tagestour mittels Mietroller/Mietauto bestaunt werden. In Hotelnähe befinden sich zudem ein Supermarkt, ein Müller und ein Lidl.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage besteht aus einem Außenpool und einem Hallenbad. Die Größe ist zwar recht klein aber sind OK. An ein paar Stellen (im Bereich für Kinder) brechen einzelne Stücke der Poolfliessen ab. Gefährlich für Kinder! Am Beckenrand sind die weißen Gitter (wo das Wasser abfließt) an vielen Stellen Schwarz (Schmutz,Schimmel?). Der Fitnessraum besteht aus ca 6 Geräten, wobei der Zustand zu Wünschen übrig lässt. Das Trainieren in diesem Raum ließ ich dann lieber bleiben. Das Abendprogramm ist für Familien in Ordnung, als Pärchen würde ich jedoch in die sehr nahe liegende Ortsmitte/Hafen von Cala Rajada gehen. Weiterer negative Punkt: das Hotel liegt zwar am Strand, jedoch sind keine eigenen Liegen am Strand fürs Hotel reserviert. Mit 16€/Tag für 2 Personen+Schirm kann man sich den Luxus gönnen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Armin
    Alter:19-25
    Bewertungen:1