Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Karl-Heinz (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2005 • 2 Wochen • Strand
Ein schöner Urlaub
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel macht einen sauberen Eindruck, mit Ausnahme des Pools. Darauf komme ich später noch zurück. Das Hotel besteht aus 2 Gebäudeteilen mit je 4 Etagen. Wir hatten AI und waren mit dem Angebot zufrieden. Die Gäste waren zu 90 % Deutsche und der Altersdurchschnitt lag, zumindest in der vorletzten Oktoberwoche(Belegung 100%) deutlich über 50 Jahre. In der letzten Oktoberwoche(Das Hotel geht am 31. Oktober in die Winterpause) bewegte er sich durch drastische Gästeabnahme und einer größeren Anzahl von jungen Eltern mit Kindern deutlich nach unten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Man konnte bei der Buchung 3 Arten von Zimmern buchen: Seite oder hinten, seitlicher Meerblick und Meerblick. Unser Zimmer lag, wir hatten Meerblick gebucht, im 4. Stock zum Meer hin. Leider stand vor unserem Balkon eine riesige alte Kiefer, die den Blick auf das Meer doch sehr einschrenkte. Das Zimmer war ansich ziemlich klein und hatte nur getrennte Betten. Daran konnte man auch nichts ändern, denn in der Mitte zwischen den Betten befand sich die Wandleselampe und die dazugehörigen Schalter. Schob man die Betten zusammen, wurden die Lampe und die Schalter kpl. verdeckt. Ansonsten waren das Zimmer und das Bad sehr sauber. Eine Minibar war zwar vorhanden, aber leer, auch wenn man AI gebucht hatte. Der Fernseher hatte 5 deutsche Programme.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es waren noch das Hauptrestaurant und die Bar geöffnet. Die Auswahl der Speisen im Restaurant war für 4 Sterne ausreichend. Es gab neben dem Frühstücksbuffet ein warmes Mittagsbuffet und ein warmes Abendbuffet. Leider waren die Speisen aber teilweise zu wenig gesalzen, andere wiederum aber total versalzen. Trotzdem fand man immer noch etwas was einem schmeckte. Nach der 1. Woche wurden Bewertungsbögen verteilt, in denen nach unserer Meinung über die Leistungen des Hotels gefragt wurde. Wir habe dabei auf den Mißstand der Schmakhaftigkeit der Speisen hingewiesen. Oh Wunder, in der 2. Woche schmeckten die Speisen erheblich besser. Offensichtlich wurde besser kontrolliert was die Küche ausgegeben hat. In der Bar konnte man neben den Getränken ab 15.00 Uhr Kuchen und von 10.30 bis 23.00 Uhr Sandwichs bekommen. Verhungern und verdursten mußte also keiner.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Hotelpersonal war sehr freundlich und wenn mal etwas nicht so klappte, wurde schnell für Abhilfe gesorgt. Das Personal an der Rezeption sprach gut deutsch, das Servicepersonal allerdings nur teilweise. Da aber im Speisesaal sowieso nur Personal zum Abräumen vorhanden war, spielte es auch keine Rolle. Die Zimmerreinigung war einwandfrei. Alltours täte gut daran, die Reiseleitung jedenfall für dieses Hotel einmal zu überprüfen. Die uns betreuende Dame war arrogant und zickig. Gäste die Hilfe bei Problemen suchten wurden unwirrsch abgewiesen. So sollte eine Reiseleitung eigentlich nicht aussehen!! Zum Glück war das Hotelpersonal immer auf Abhilfe bedacht, so dass man die Reiseleitung nicht oft benötigt.(keine Sonne)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr schön direkt am kleinen, feinen Sandstrand. Zum Ort Cala Ratiada sind es nur ca. 400 m. Da Ende Oktober die Saison beendet ist, waren viele Restaurants und Bars bereits geschlossen und gegen Urlaubsende wurden es immer mehr. In den Wintermonaten haben ca 80% der Hotels und Restaurants geschlossen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Als Animation für die Gäste wurde tagsüber und abeds sehr wenig geboten (Bingo, Quiz und Musik vom PC) Lediglich für Kinder wurden einige Aktivitäten auch am Tage geboten. Ein Highlight sollte wohl der Swingabend mit zwei Musikern sein. Es gelang diesen auch bestens die Bar in relativ kurzer Zeit leer zu spielen. Als Abendprogramm war diese Art der Unterhaltung nur etwas für Insider, die diese Art der Musik mögen. Der Pool draußen und das Fitnesscenter im Hotel machten einen sehr ungepflegten Eindruck. Der Pool hatte offensichtlich keine Filteranlage, denn das Waser war anfangs sehr trübe, wechselte dann zu einer grünlichen Farbe, obwohl das Becken blau gefließt war. Erst nachdem wir auf dem besagten Bewertungsbogen auch auf diesen Mangel hingewiesen haben, stellten wir fest, dass der Pool morgens zumindest mit einem Schieber gereinigt wurde und in der 2. Woche hatte das Wasser wieder eine klare blaue Farbe und man konnte wieder den Grund des Beckens sehen. Durch die fehlende Filterung haben wir trotzdem vorgezogen den Pool zu meiden. Wozu auch im Pool baden, wenn das noch warme (22°) Mittelmeer direkt vor der Tür ist. Liegen waren am Pool und auf der Sonnenterasse in ausreichender Anzahl vorhanden. Badehandtücher gab es gegen 10 € Kaution und man konnte sie täglich gegen Saubere tauschen. Es waren außerdem für die Unterhaltung gegen Bezahhlung 2 Billiardtische und diverse Viedeo-Spielautomaten vorhanden. Ebenso gab es einen Internetanschluß (ca. 10 min 1 € !!)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Heinz
    Alter:56-60
    Bewertungen:31