- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Einmal Na Forana und nie wieder ! Kurz zusammengefasst: Der erste Eindruck ist gut: super Lobby, tolle Lage und netter Empfang. Aber je länger wir in diesem Hotel waren, desto schlechter fanden wir es. Da sind wir von einem 4-Sterne Hotel deutlich besseres auf Malle gewöhnt. Hotel einfach nicht schön, in die Jahre gekommen und keine gute Atmosphäre. Größtenteils Deutsche und jede Altersklasse ist vertreten. Wlan kann man voll vergessen. Essen echt mies. Hatten einen guten Urlaub, da wir viele in unserem Alter (16-25) kennengelernt haben. Aber in einem anderen Hotel wäre es perfekt gewesen. Wir werden nie wieder kommen; wer großen Wert auf Stil und Komfort legt, ist hier leider fehl am Platz. Wlan ist kostenlos aber funktioniert nur in der Poolbar am Morgen und mit unfassbarem Glück auch abends mal. Reicht aber gerade mal für "Whatsapp". Wlan, was in dem gesamten Hotel funktionieren soll, kann man sich aber auch kaufen für 20€ für 2 Wochen, welches aber gar nicht funktioniert. Handy-Erreichbarkeit ist ok. Pizza Mama nur zu empfehlen.
Die Zimmer waren voll ok. Die Klimaanlage aber totaler Mist. Sind morgens schweißgebadet aufgewacht. Unser Spiegel hatte allerdings feste Flecken. Aussicht vom Balkon auf eine Wand- echt unschön. Sauberkeit im Bad war in Ordnung- abgesehen von den Künsten der Putzfrauen.
Vorab: Eher eine Kantine als ein Restaurant. Das Essen ist echt nicht von guter Qualität. Speisen meistens schon kalt und schmeckten überhaupt nicht. Auswahl echt klein: Gerade mal 8 verschiedene Möglichkeiten, zusätzlich Salate. Gab jeden Tag Pommes und Frühstück total Englisch. Außerdem hatte man das Gefühl, dass die Reste vom Mittag dann Abends als "Salat" wieder auftauchten. Sauberkeit könnte besser sein. Vögel flogen ab und zu durch das Restaurant. Speiseraum war viel zu vollgestellt mit Tischen und nicht gekühlt. Wir haben dann meistens auf der Terasse gegessen. Getränke durfte man sich an Automaten zapfen. Die Sandwiches für zwischendurch waren nicht genießbar und man musste sich die Getränke mit Plastikbechern selber zapfen. Die Keller abends waren nett, aber man durfte immer nur 2 Getränke bestellen.
Das Personal ist größtenteils, bis auf die Kellner in der Poolbar, echt unfreundlich. Empfang war ganz nett, allerdings wurde danach nicht mehr auf unsere Wünsche und Probleme an der Rezeption eingegangen! Klimaanlage könnte man eher als eine Art Heizung bezeichnen. Wurde am 3. Tag bemängelt und natürlich kam kein Techniker wie es uns eigentlich versprochen wurde. Nach mehrmaliger Reklamation kam dann am vorletzten! Tag ein "Techniker", der diese allerdings nicht wirklich reparieren konnte. Deutsch-Kentnisse an der Rezeption waren in Ordnung. Die Kellner haben einen auch größtenteils verstanden. Nur die Putzfrauen und das Personal im Restaurant konnten kein Wort Deutsch oder Englisch. Die Zimmerreinigung war mehr als schlecht: Zimmer wurde vielleicht 1 mal die Woche gefegt oder gewischt, Spiegel wurden gar nicht geputzt, sowie Nachttische oder der Boden des Badezimmers, Handtücher sowie "Bettdecken" wurden mitgenommen aber keine neuen gebracht, sondern erst auf Anfrage. Die Animation hat einen sogar noch doof von der Seite angeguckt anstatt uns mal anzusprechen, ob wir Interesse an ihrem Programm hätten. Abendanimation zum Einschlafen. Arzt war vorhanden, aber kostete 100€ für 5 Minuten "untersuchen". Alles in Allem ist der Service größtenteils nicht für ein 4-Sterne Hotel angebracht.
Die Lage ist das Beste an dem ganzen Hotel: direkt am Strand. Die größere Bucht ist etwas weiter weg. Zur Promenade sind es ebenfalls 1-2 Minuten. In die Stadt mit einer großen Auswahl an Geschäften, Bars und Clubs sind es 5-10 Gehminuten. Der Transfer vom Flughafen betrag ca. 1 1/2 - o.k. Die Restaurants sind erstaunlich gut ( vor Allem Mama Pizza) und eine gute Alternative zu dem schlechten Essen im Hotel. In Sachen Shisha-Bar lassen sich La Santa sowie Chucca empfehlen. Die Clubs Physical und Keops sind echt super zum feiern ! Die Geschäfte bieten alle allerdings größtenteils das Selbe an (Souvenirs, Luftmatratzen etc.). Einmal in der Woche gibt es einen großen Markt auf dem Markplatz. Ausflüge haben wir in den 2 Wochen allerdings keine gemacht, sowie auch keine öffentlichen Verkehrsmittel genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation kaum vorhanden und abends total öde ( jede woche gleich). Kinderdisco vorhanden. Pool ist echt in die Jahre gekommen: abbröckelnde Fließen, kaputte Lichter etc. Whirlpool im Innenbereich viel zu kalt. Haben keine Ausflüge von Alltours mitgemacht. Schirme und Liegen am Strand natürlich total überteuert. Und es gab viel zu wenige Liegen im Hotel für die ganzen Gäste.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathy |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Kathy, danke fürs kommen und für Ihre Meinung lassen zu kennen. Wir bedauern dass so unzufriden waren. Mit freundlichen Grussen, Hotel Team