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Finn-Ole (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Gute Lage, Schlechtes Hotel
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Vorab: Wenn Sie auf diese Kritik eingehen sollten, würde ich mich freuen, wenn Sie auf ALLE Kritik Punkte eingehen würden und ich eine professionelle Antwort erhalten würde! Dann fange ich mal an. Ich möchte erstmal die positiven Punkte ansprechen. 1. Die Zimmer sind gut und sauber. Die Putzfrauen leisten überwiegend gute Arbeit. 2. Insgesamt sind die jüngeren Mitarbeiter ziemlich freundlich, im Gegensatz zu den älteren (aber dazu kommen wir ja noch). 3. Das Hotel hat natürlich eine super Lage. 4. Es ist allgemein ziemlich sauber. Mehr positive Aspekte fallen mir spontan nicht ein. Der Pool ist meiner Meinung nach, für die Anzahl der Gäste, etwas zu klein. Es kann also zu bestimmten Zeiten etwas voll im Pool werden. Leider wird der Pool wohl zu wenig gesäubert, sodass im Pool viel Sand anzufinden ist. Die Liegen sind sehr unbequem, gerade für ein 4 Sterne Hotel! Das können andere Hotels, auch mit vier Sternen, viel besser. Es gibt auch noch 2 Ebenen, wo Liegen und Sonnenschirme lieblos hingestellt wurden. Man könnte dort eventuell noch ein paar Planzen anpflanzen oder auf der Ebene über der Bar eventuell noch 1-2 Whirlpools installieren. Das Hotel liegt direkt am Strand, sodass man nur ein paar Stufen überwinden muss, damit man am Strand ist. Perfekte Lage. Nicht so perfekt ist das Wlan. Es grenzt schon an Frechheit damit zu werben. Zu jeder Zeit ist das Wlan überlastet. Das beste Ergebnis hatte ich um 0.45 Uhr mit einem 1 mb/s. Empfangen kann man das Wlan übrigens nicht, wie gesagt überall im Hotel, sondern nur in der Nähe der Rezeption, also in der Lobby. Zu bestimmten Uhrzeiten kann es da auch mal voll werden. Sogar die Frau an der Rezeption meinte beim einchecken noch, dass man im gesamten Hotel Wlan empfangen kann... hat sie wohl noch nie selber getestet. Es wird damit geworben, dass das Wlan dieses Jahr verbessert worden seie... ich möchte gar nicht wissen, wie schlecht es früher war. Lange Ladezeiten sollte man also unbedingt einplanen. Zum Glück sind immerhin die Sitzmöglichkeiten in der Lobby ziemlich bequem. Die Schlüsselkarten für die Hotelzimmer funktionieren nur sehr schlecht. Das Hotel arbeitet mit einem veralteten Betriebssystem und das merkt man auch. Ich weiß nicht, wie oft ich die Treppen hoch und runter gegangen bin, damit ich eine neue funktionierende Schlüsselkarte bekomme. Das Beste daran ist aber, wenn man dann vom Personal an der Rezeption noch angemacht wird, da man angeblich die Karte an sein Handy gehalten haben soll (habe ich aber nicht!). Naja... irgendwann ging dann gar nichts mehr und ein Mitarbeiter musste mit einem Gerät die Tür wieder reaktivieren. Wenn man nicht ins Zimmer kommt, kann man ja immerhin an der Bar etwas trinken... naja solange man sein Geld nicht im Zimmer liegen gelassen hat. Für die Becher am Tage wird Pfand, im Wert von 1€/Becher, verlangt. Das ist ja noch akzeptabel, jedoch erfährt man davon erst, wenn man an der Bar steht. Außerdem könnte man es heutzutage auch etwas komfortabler gestalten, indem man die Anzahl der geliehenen Becher auf die Schlüsselkarte spielt. Somit könnte das Hotel spätestens bei der Abreise sehen, ob Becher nicht zurück gegeben wurde. Der eigentlich Gedanke dahinter ist aber gut, nämlich der Schutz der Umwelt. Was aber überhaupt nicht gut ist, ist die Öffnungszeit der Bar. Die Bar schließt bereits um 23.00 Uhr! Das habe ich noch nie erlebt. 0.00 Uhr ist schon früh, aber 23.00 Uhr geht gar nicht. Das Beste daran ist aber, dass die Bar dann nicht komplett schließt... nein... man muss einfach ab 23.00 Uhr Geld für die Getränke bezahlen. Dazu kann man nur eine Sache sagen: Lächerlich! Das Hotel muss sich dann übrigens auch nicht wundern, wenn ab 22.30 Uhr der Großteil der Gäste sich jeweils 2-3 Gläser von der Bar holen ^^. Zusätzlich ist der ältere Mitarbeiter an der Bar sehr unfreundlich und hat anscheinend keine Lust auf seinen Job und die Tische sind Mittags zum Teil vollgestellt und dreckig. Die Abendanimation ist OK. Der Animateur ist ziemlich freundlich, sollte sich aber besser einen anderen Job suchen. Es wird meistens eine Spotify Playlist abgespielt, nebenbei gibt es manchmal noch Bingo oder auch mal Karaoke, bei welcher einfach Youtube Videos an die Wand projektiert werden. Ob das so ganz legitim ist... sei jetzt mal so dahin gestellt. Kleiner Tipp am Rande: Würde man dem Animateur Spotify Premium zur Verfügung stellen, hätte man auch keine Werbe Unterbrechungen ;). Die Animation am Tage... naja... gibts nicht. Man kann jedoch jeden Tag außer Dienstags Kajaks kostenlos mieten und es besteht die Möglichkeit Tischtennis zu spielen. Es gibt auch eine Kinderdisco, aber wenn mehr Animateure (2) als Kinder dabei sind, muss das wohl was heißen (kann aber natürlich auch nur die Ausnahme gewesen sein). Das Essen ist ok. Mir hat es insgesamt gut geschmeckt, jedoch scheitert es an der Vielfalt, dafür fand ich die Themenessen sehr gut! Jedoch war das Essen teilweise sehr „deutsch“... ich würde mir mehr typisch spanische oder allgemein verschiedene Gerichte wünschen. Ich brauche keine Salzkartoffeln auf Mallorca, dann lieber die Kartoffeln von den Kanaren, aber das würde dann wahrscheinlich dem guten alten deutschen erzkonservativen Stammgast nicht gefallen. Wie ich jetzt auf Stammgast komme? In dem Hotel gibt es offensichtlich zwei Arten von Gästen. Die Stammgäste, überwiegend 60 Jahre und älter, und die „Anderen“. Die Stammgäste sind die Premium-Gäste und werden auch so behandelt. Wie man in einer Antwort der Hotelleitung schon lesen konnte, ist man in dem Hotel ganz stolz auf seine 20% an Stammgästen. Diese besagten Gäste haben Vorteile, wzB. einer gestatteten Liegenreservierung, obwohl dies eigentlich verboten ist, oder haben einen festen Tisch, welcher vom Personal, in dem Fall eine sehr „freundliche“ ältere Frau, freigehalten wird. Diese Tische werden zum Beispiel mit einem Buch reserviert. Die besagte „freundliche“ Frau ist aber natürlich nur zu den Stammgästen freundlich, andere Gäste werden ignoriert oder angemacht. Die Essenzeiten finde ich etwas zu kurz, aber sie sind ok. Was aber nicht ok ist, ist dass man für das Umtauschen der Handtücher bezahlen muss, als All-Inclusive-Gast. Was mich persönlich noch stört sind die vielen Raucher. Es gibt sehr viele Kinder im Hotel, welche herumlaufen oder spielen und an jeder Ecke raucht irgendwer, sogar im Restaurant hatten wir ein Pärchen, welches geraucht hat. Es gibt natürlich noch viele andere Kleinigkeiten, die ich kritisieren könnte, aber irgendwann reicht es auch :D. Was kann man also abschließend zum Hotel sagen? Es ist ein semi familienfreundliches Hotel mit vielen Rauchern, mäßiger Animation, ausreichend gutem Essen, kleinem Pool, guter Lage & 2 Klassen Gesellschaft. Es könnte ein gutes Hotel sein, ist es aber nicht.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Finn-Ole
    Alter:14-18
    Bewertungen:4