Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2012 • 1 Woche • Strand
Guter Gesamteindruck - Service TOP!
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Nachdem wir die letzten 4 Jahre in Paguera waren, hatten wir uns dieses Jahr für Cala Ratjada entschieden. 1) Service: Ich fange mal mit einem Punkt an, der in vielen Hotels mittlerweile zu kurz kommt, nämlich der Service. Wir hatten "best Preis" gebucht und wurden am Anreisetag in einem dunklen Zimmer untergebracht. Nachdem wir freundlich angefragt hatten, wurden wir in ein sehr schönes zur Straße verlegt - top! Das Personal spricht an der Rezeption fließend deutsch, der Chef an der Bar auch. Anfragen, auch bezüglich einer Zimmervelängerung am Abreisetag, wurden gastfreundlich und unkompliziert gelöst. Die Putzfrau sehr freundlich. Sie hatte immer nass gewischt und das Zimmer ordentlich gereinigt. Das Personal im Speisesaal superfreundlich. Der zugewiesene Tisch war vor jedem Essen in einem Top - Zustand und es wurde zügig abgeräumt. 2) Hotelzustand: Ich empfand das Hotel sehr einladend, da es sehr hell gestaltet und sauber ist. Ich fand die Tauschbörse total klasse. Dort konnte man am Abreisetag z.B. seine angebrochene Sonnencreme, Duschgel oder seinen Sonnenschirm für nachfolgende Gäste hinterlassen. Es ist doch oftmals so, dass man vieles sonst in den Müll schmeißt oder 2 Tage vor Abreise die Sonnencreme nicht reicht.....ich fand es ne super Idee!!! 3) Animation: Ich weiß nicht, ob in den Ferien dort abends Shows gezeigt werden. Im Mai war abends entweder ein DJ da oder eine Liveband (Der Hotelmanager sitzt persönlich am Schlagzeug) oder eine Tanztruppe. Uns hat das voll gereicht. Für Familien, die jeden Abend am Hotel verweilen, könnte es etwas langweilig werden. Aber wie gesagt, zu der Ferienzeit kann ich nichts sagen. 4) Essen und Trinken Klar gab es am Tag an der Poolbar Plastikbecher. Aber das ist doch in vielen Hotels so. Ich finde es auch vernünftig, weil doch 70% der Gäste ihre Getränke zu den Liegen nehmen. Wenn dann dort die Gläser reihenweise umfallen würde, wäre das Risiko für Schnittwunden etc. zu groß. Am Abend kann man auch Wunsch Gläser erhalten. Die Mischungen bei Longdrinks könnten besser sein.... Das Essen im Speisesaal fand ich gut. Siehe zum Beispiel meine Bewertung aus dem Maiurlaub 2011. Im Na Forana gab es jeden Tag Fisch. Es gab jeden Tag Nudeln, Pellkartoffeln, Pommes und öfters Reis. Dazu 2 Fleischgerichte. Bei dem Salatbufet muss ich Abstriche machen. Die Auswahl hätte ein wenig größer sein können. Dazu waren die Möhren aus dem Glas. So sahen sie auf jeden Fall aus. Darüber hinaus habe ich eine Kritik am Müsli anzubringen. Es befanden sich holzartige Spähne im Müsli. Das war echt gefährlich, weil die Teile wie zerbrochene Zahnstocher aussahen, nur ein wenig dünner....ich denke das sollte das Hotel hinbekommen. Insgesamt aber war das Essen sehr schmackhaft. Vor allem die tägliche Nudelsoße hatte richtig Geschmack. 5) Sport: Wer will kann sich täglich gratis für eine Stunde ein Kanu ausleihen. Das macht echt Spaß. Dagegen ist der Fitnessraum schlecht. Ich finde, wenn man so einen Raum anbietet, sollten die Geräte auch in einem Top - Zustand sein. Ich habe den Raum nicht genutzt, aber meine Freunde, die Daheim mehrmals wöchentlich an Geräten trainieren, brachen das Training im Na Forana ab. Natürlich kann man nicht verlangen, dass alle Geräte immer auf dem neuesten technischen Niveau sind, aber sie sollten regelmäßig gewartet werden und sukzessiv ausgewechselt werden, damit jeder Gast wenigstens ein neues Gerät vorfindet. Ich habe oftmals das Gefühl, das Hotels so einem Raum nur einmalig anschaffen, damit sie damit werben können. Aber der Imageschaden ist dann viel größer, wenn die Geräte in einem schlechten Zustand sind. Dann lieber auf einen Fitnessraum verzichten. 6) Lage: Also ich denke, es gibt kein Hotel in Cala Ratjada mit dieser Toplage zum Strand und zur City. Zwar ist der Strand nicht der Breiteste. Aber das Wasser ist sehr sauber, es geht flach hinein. Der Strand wird täglich gereinigt. 2 Liegen mit Schirm kosten 11,60 €, aber der Beleg ist die Eintrittskarte für das Bolero (Disco). Man zahlt im Beloro als Mann 9 Euro inklusive 1 Freigetränk. Mit dem Beleg vom Strand hat man zwar kein Freigetränk, kommt aber gratis rein....das gilt nur für Männer, Frauen haben eh freien Zutritt. Fazit: Mir - bzw. ich kann auch für meine Freunde sprechen, haben die 8 Tage super gefallen. Das Wetter hat auch gepasst....was will man mehr...und wem es mal zu voll wird am Strand, der geht eben mal zur Cala Guya bzw. Cala Agulla rüber....adios....


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:46-50
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bevertung. Wir hoffen Sie wieder zu sehen im unseren Hotel Ihre Na Forana Team