- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist mittelgroß und verfügt über Zimmer mit Meerblick, seitlichen Meerblick und nach hinten zur Straße, wo es aber auch sehr ruhig ist, weil es sich um eine Nebenstraße handelt. Der allgemeine Zustand und die Sauberkeit sind in Ordnung. WiFi gibt es kostenlos ind der Bar und auf der Terrasse und funktioniert so einigermaßen. Da dieses ein Alltour Hotel ist, wohnen dort nur deutsche Gäste aller Art. Leider kann man nur All inklusive buchen und das ist ein echtes Ärgernis. Aber zum Essen komme ich später. Ein Tip zu den Mietwagen. Wir haben Monate im voraus über CHECK24 bei Record einen Mietwagen für die gesamte Reisedauer gebucht. Dabei haben wir ca 30% weniger bezahlt als vor Ort. Und es hat auch von der Abholung am Flughafen bis zur Rückgabe alles bestens geklappt! Das Auto war fast neu und wir haben sogar einen Fiesta bekommen, obwohl wir nur für einen Kia Picanto bezahlt haben.
Die Zimmer sind ausreichend groß. Die Möbel sind nicht mehr die neuesten, aber noch in Ordnung. Das Bad auch. Das Bild im Fernseher war mehr schlecht als recht, aber für die nötigsten Infos aus der Heimat wars OK. Es gab einen Minikühlschrank und eine Klimaanlage, die funktionierte.
Die Atmosphäre im Restaurant ist angenehm und es macht stets einen sauberen Eindruck. Man bekommt am Anfang einen festen Tisch zugewiesen. Wenn man Pech hat, bekommt man, so wie wir, irgendwelche Hinterwäldler an den Tisch gesetzt, die null Esskultur vorweisen können und stets meinen, sie müssten mit vollem Mund sprechen. Der Tisch ist bereits gedeckt. Lediglich die Teller holt man sich am Buffet. Leider sind die Tische auf der schönen Terrasse am Strand nicht gedeckt und man muß sich alles nach draussen mitnehmen und man sitzt beim Frühstück in der prallen Sonne, weil es dort keine Sonnenschirme gibt. Die Getränke bekommt man nicht am Tisch serviert, sondern man zapft sich alles an den verschiedenen Automaten selbst. Zum Frühstück bekommt man leider nur eine Tasse und muß diese mehrfach verwenden. Die Brötchen sind hart und auch die anderen wenigen Brotsorten haben mir nicht geschmeckt. Ich habe immer nur Toast gegessen. Ansonsten gibt es Rühreier, gekochte oder Spiegeleier und Marmeladen. Allerdings musste man bis zehn nach acht warten, bis die Köchin die frischen Spiegeleier zubereitet hatte. Pünktlichkeit ist eine Zier! Der Kaffeeautomat im Restaurant ist wohl aus Sparsamkeit nur zum Frühstück eingeschaltet! Will man nach dem Mittag - oder Abendessen noch einen Kaffee trinken muß man in die Bar oder auf die Terrasse daneben wechseln und dort war er immer zu kalt! Die Säfte/Limonaden aus dem Automaten waren ein ungenießbares Zuckerwasser mit etwas Geschmack und beim Cola/Fanta Automat wurde zu viel Sirup beigemischt, so dass diese Getränke viel zu süß und klebrig waren! Der Wein, ein Landwein, naja...Von einer Speisenvielfalt konnte man kaum sprechen. Es gab jeden Tag die selben fettigen, öligen Nudeln, Spaghetti Napoli oder Bolognese, alles völlig verkocht, wie auch die restlichen Speisen. Kalbfleisch, mal als Gulasch, mal in Scheiben, Pommes, undefinierbare Würstchen. Die Schnitzel, Cordon Bleu und Hähnchennuggets bestanden aus Formfleisch und das in einem 4 Sterne Haus! Geiz ist eben nicht geil! Bei den Salaten waren lediglich der Eisbergsalat, Tomaten und die Gurken frisch. Alles andere kam aus dem Glas oder der Dose. Es gab nur 2 Salatsoßen, Aljo und eine Yoghurtsoße mit Kräutern, die allerdings sehr lecker war. Von einer reichhaltigen, vitaminreichen Kost kann man hier nicht sprechen! Der Nachtisch bestand aus süßklebrigen Puddings und Kuchen, Ananas, Mandarinen oder Birnen aus der Dose und Eiscreme. Alternativ war auch frisches Obst zu bekommen. Dies sah aber aufgrund von Flecken oder Macken nicht sehr einladend aus und war von der HK I weit entfernt! Lediglich Fischliebhaber dürften auf ihre Kosten kommen, denn es gibt immer frisch gegrillten Fisch. Jedoch der Hundshai, den es 3 mal gab, war wegen zuviel Tran ungenießbar! Paella gab es zwei Mal, aber diese bestand zu 90% nur aus Reis mit viel zuwenigen Zutaten. Zusammenfassend möchte ich sagen, dass bei diesem Essen zuviel und an den falschen Stellen gespart wird und niemals 4 Sterne verdient! Ich empfehle dem Direktor und den Chefkoch mal einen "Bildungsurlaub" in einem beliebigen 4 Sterne Haus in der Türkei mit einer ähnlichen Weiterempfehlungsquote, um einmal zu sehen, was dort, mit sicher kleinerem Budget, auf den Tisch gezaubert wird! Dies gilt übrigens auch für die Gäste, die hier in höchsten Tönen vom Essen schwärmen!
Das Personal, vor allem an der Rezeption, ist sehr freundlich und spricht gut deutsch. Die Zimmerrreinigung war zwar nicht sehr gründlich, aber noch in Ordnung. Beschwerden hatten wir keine vorzubringen, ausser über das Essen, aber diese wären sicher wenig fruchtbar gewesen.
Das Hotel liegt direkt an einem sehr schönen Strand und am Anfang der Uferpromenade nach Cala Rajada. Man kann dort am Abend wunderschön bummeln oder in den zahlreichen Kaffees oder Restaurants am Meer sitzen. Zum Flughafen braucht man mit dem Mietwagen etwa eine Stunde. Mit dem Transferbus ist man wesentlich länger unterwegs. Eine Bushaltestelle des ÖPNV liegt in unmittelbarer Nähe. Es ist auf Mallorca sehr angenehm mit dem Auto zu fahren und man kann vom Hotel aus sehr schön die nördliche und östliche Insel erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation bestand vor allem aus Bingo oder es kamen irgendwelche Fremdanbieter mit zweifelhaften Tiershows, die dann danach mit Fotos abkassieren wollten. Der Pool war klein, machte aber einen sauberen Eindruck. Genutzt haben wir ihn nicht. Haben aber das leidige Handtuchreservieren mitbekommen. Der Strand am Hotel ist sehr schön, aber etwas voll. Wir haben dank Mietwagen meist andere Strände besucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus-Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 15 |
Wir bedauern dass Sie mit unserem Hotel so unzufriden waren. Wir bedanken uns für Ihre Anmerkungen weil das zu besser werden uns hilft. Wir sollen noch erklären dass wir dem SICTED Qualitätsprogramm entsprechen. Ausserdem, wir sollen sagen über unsere Gastronomie dass wir bieten verschiedenen Menüs an: in jedem Mahlzeit es gibt Salaten, Fisch, Fleisch und Obst. Und 2 mal pro woche machen wir Galadinner, 1 mal ist Spanische Galadinner. Wir haben Show Cooking 2 mal pro Tag auch: - zum frustücken wir machen frische Eier, Pfannkuchen und Omelette. - jedem abend wir bieten gegrilten Fisch und frische Pasta, und 2 Sossen an. M.f.G., saludos desde Son Moll, Ihr Hotel Na Forana Team