Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 1 Woche • Strand
Na Forana auf hartem Sparkurs!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich schließe mich der schlechten Bewertung von Anita vollends an. Das Gebäude, die Anlage und die Lage sind sehr schön, der Service dafür sehr schlecht!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind für ein 4 Sterne Hotel ausreichend groß und sehr sauber, wie im Übrigen das ganze Hotel sehr sauber gehalten wird. Das Bedezimmer ist ebenfalls ausreichend groß mit Fön. Es gibt einen kleinen Kühlschrank, der als Minibar bezeichnet ist, aber nicht befüllt, was aber für uns ok war, weil sie ihn selbst befüllt haben. Flat TV, allerdings bei manchen deutschen Sendern mit Störungen (kann aber auch an manchmal schlechtem Wetter gelegen haben). Außerordentlich gute Matratzen, haben sonst in anderen Hotels oft Probleme.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Beim Frühstück keine Basics wie Croissants. Showcooking fällt mittags aus und es werden auch nicht alle Pötte gefüllt. Und was dann angeboten wird, ist keinen Stern wert, weder mittags, noch abends. Dosengemüse, lieblos gekochter Fisch, Schweinebraten mit Soße, gulaschartiges Fleisch, undefinierbares Hackfleisch, lediglich die Zutaten für einen Salat waren frisch. Nachtisch kaum Auswahl, Wackelpudding und pappsüße Cremes, so dass die meisten Eis essen wollten und es teilweise ein Schlange von bis zum 20 Leuten gab. Am nächsten Tag hat man dann die Reste des Vortags wieder gefunden und teilweise noch am 3. Tag. Übriges Gemüse dann mit übrigen Kartoffeln und sonst noch was zusammengematscht und wieder vorgesetzt! Da sollte man lieber mal am Essen nicht sparen, sondern sich was mit den tausenden von Pastikbechern einfallen lassen, die da täglich verbraucht werden.


    Service
  • Schlecht
  • Reisebüro hat 14 Tage vor Reiseantritt als Kundenwunsch eine der oberen Etagen als Fax geschickt. Waren dann im ersten Stock untergebracht. Auf unsere Frage, ob es weiter oben noch ein Zimmer gäbe, kam eine ziemlich unfreundliche Antwort: Wir sind voll. Überhaupt waren einige der Mitarbeiter an der Rezeption wortkarg und meisten schlecht gelaunt. Auch in der Bar hatten die Servicekräfte oftmals kein Lächeln für die Gäste. Wir kamen früh morgens an und wollten im Speisesaal einen Kaffee trinken, nachdem wir die halbe Nacht unterwegs waren, dort wurden wir, ebenfalls nicht gerade freundlich, wieder rausgeschickt, wir hätte noch keinen Anspruch darauf und man hat uns an die Bar verwiesen, dort einen Kaffee zu tinken, die hatte aber noch zu. Das geht überhaupt nicht! Wir wollten nicht mal frühstücken, nur einen Kaffee und Platz war genug frei. Am Pool und auf der Liegeterasse wurde sich nicht um Auflagen gekümmert, die im Regen naß geworden sind, die Gäste haben sie über das Geländer zum Trocknen gehängt ansonsten waren sie naß auf zwei Liegen gelagert und morderten vor sich hin. Das Na Forana hatte früher einheitliche Alltours-Sonnenschirme, jetzt sind Billigschirme nachgekauft bunt gemischt, die zu klein sind für die noch vorhandenen Ständer der Alltours-Schirme, so dass diese sich bei Wind verabschieden und man sie wieder einsammeln musste. Wir haben uns vom Hotel für eine Kaution Handtücher geliehen, was nach Beschreibung für uns völlig kostenfrei sein sollte. Nach zwei Tagen haben wir dann für den Wechsel je Handtuch 1,- € bezahlen. Auf meinen Hinweis, dass keine Kosten entstehen, wurde uns gesagt, der Chef hätte das so jetzt geändert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Transferzeit jeweils 2 Stunden. Bei Abholung mit Doppeldeckerbus, was für manche Gäste sehr beschwerlich war, in den ersten Stock zu gelangen. Das Hotel hat eine sehr gute direkte Lage am Meer, mit anschließender Promenade zum Hafen. Viele Geschäfte und Restaurants. Ziemlich viel Trubel in der Hauptsaison, insbesondere am Strand Son Moll vor dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation wir nicht genutzt. Das Abendprogramm war lausig, von Bingo über Musik vom DJ oder Alleinunterhalter, Shows, alles unprofessionell und billig. Ab 23 Uhr meist Ballermann-Feeling mit überlauter Musik und Gegröhle und Gejaule von Gästen, die ihren Pegel erreicht hatten. Das Hotel hat ein schönes Hallenbad mit Jacuzzi und Sauna, das haben wir aber nicht genutzt. Liegen am Pool eng an eng, an der oberen Terasse war viel Platz, dort fehlten aber Auflagen und Schirme.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:56-60
    Bewertungen:7