Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Erika (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2015 • 1 Woche • Sonstige
Nicht zum Erholen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Hotel sauber, Zimmer geräumig und gepflegt, im Bad fehlt der von Frauen gewünschte Schminkspiegel, gebuchter seitl. Meerblick war dann doch mehr ein Blick auf Beton(Zimmer 1324). Poolbereich zu eng bestuhlt, teilweise gefährlicher Zugang zu den Liegen, besonders die dem Pool sehr nahe gelegene linke Reihe!! Viele Gruppen, die den ganzen Tag Party machten, schon ab morgens 10 Uhr, wenn es das erste Bier gab. Nachts Ruhestörung durch Zimmernachbarn, die spät ins Hotel zurück gekommen sind. Keine Poolaufsicht und Ordner auf den Sonnenterrassen. Getränke aus Plastikbechern (sicher wegen der vielen betrunkenen Gäste, da Glas schnell zu Bruch geht), für uns aber total stillos. Ausserdem stellt es auch ein UMWELTPROBLEM dar! Personal überall sehr freundlich, aber zu wenig und überlastet. Im Restaurant unpersönliche Atmosphäre, Selbstbedienung an Getränketheken mit Zapfhähnen, man fühlt sich abgefertigt, es gibt keinen persönlichen Service, der doch gerade die schöne Urlaubsatmosphäre aus macht, da fehlt dann auch Tip für das Personal. Schade! Essensangebot war ausreichend, man wurde satt, aber typische spanische Speisen fehlten eigentlich. In unserer Gruppe gab es eine Vegetarierin, die auch eine Gluten- und Laktoseunverträglichkeit hat. Speisen für diese Gästegruppe wurden nicht angeboten, vor allem das 'Frühstück war problematisch, da glutenfreies Brot und Sojamilch nicht anbeboten wurde. Wir haben im Geschäft Reiswaffeln gekauft!! Jedes Hotel sollte sich auf diese Klientel einstellen, da es immer mehr Menschen mit Unverträglichkeiten gibt! Als wir verschimmeltes Brot reklamiert haben, wurden nur diese beiden Scheiben entfernt, der Rest blieb liegen. Als Küchenpersonal sollte man wissen, dass sich Schimmelsporen schnell auf das gesamte Brot ausbreiten. Man hätte alles austauschen müssen!! All inclusive wurde nicht ganz erfüllt, ab 23 Uhr mußte bezahlt werden, selbst das tägliche Wasser im Zimmer wurde nicht angeboten (nur 1 Flasche zum Empfang). Auch die Kosten für den Zimmersafe sind nicht gerechtfertigt, da die Safes doch schon in den Schränken eingebaut sind. Für die Sicherheit der Gäste sollte es inclusive sein, aber das ist noch das geringere Problem. Die Lage des Hotels ist super, man kann alles zu Fuß gut erreichen, viele Geschäfte, Bars und Restaurants in der Nähe. Die Bucht Son Moll gleich beim Hotel ist super, aber einfach zu voll, da wirklich nur eine kleine Bucht. Ausserdem sollte das Reservieren der Liegen auf den Sonnenterrassen rigoros untersagt werden, aushängende Hinweisschilder werden einfach ignoriert. Manche Liegen sind den ganzen Tag mit Handtüchern belegt, ohne dass man jemanden sieht. Eine typisch deutsche UNART, die endlich mal unterbleiben sollte. Dafür muss das Hotel sorgen. Fazit: Wer einen entspannten Urlaub und den Komfort von Service geniessen möchte, sollte sich ein anderes 4****-Hotel aussuchen. (Das gibt es noch!!) Es tut mir sehr leid, aber dieses ist eine objektive Beurteilung. Für manche Gästegruppen mag es ja durchaus ok sein, wenn man nichts anderes kennt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erika
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Erika, danke fürs kommen ins Na Forana , und für Ihre Meinung lassen zu kennen. Wir bedauern dass Sie so unzufrieden waren, wir sollen noch sagen dass nicht alle die Saison das Publikum ist das selbe. Ende september es ist mehr für Gruppe dan für Pärchen oder Familien. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Na Forana Team