Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 1 Woche • Strand
Sturm, Wasser und auch ein Feuer
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wirkte relativ frisch renoviert. Behindertengerecht scheint es ebenfalls zu sein. Auf Sauberkeit wurde großen Wert gelegt. Architektonisch gibt es sicherlich schönere, aber positiv ist zu sehen, dass es von der Größe her keine typische "Bettenburg" ist. Dafür ist das Hotelgelände aber relativ klein.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer wirkten frischrenoviert, nicht verwohnt. Die Klimaanlage tat gute Dienste. Deutschsprachige TV-Programme waren vorhanden, fehlten leider aber ein paar, der Fernseher besaß keinen Videotext. Das Badezimmer war optisch ok, die Duschtasse leider viel zu klein, nach jedem Duschen gab es eine kleine Überschwemmung im Zimmer. Das Zimmer und das Bad wurden regelmäßig und gründlich gesäubert, die Bettwäsche innerhalb einer Woche aber nicht getauscht. Handtücher gab es jeden Tag neue. Wir hatten seitlichen Meerblick und wie wir mitbekommen hatten damit wirklich Glück gehabt. Es gab auch sehr viel bescheidenere Aussichten. Negativ war eindeutig die Größe des Zimmers, dafür gibt es 1, 5 Punkte Abzug. Es gibt eindeutig größere. Ebenfalls 0, 5 Punkte Abzug, da es nahezu unmöglich ist, die stabilen Betten zusammenzuschieben und 0, 5 Punkte Abzug wegen der Größe der Dusche.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Puh...das große Minus im Hotel. Es gibt eine Bar, ein Restaurant und eine Terasse mit Tischen. Erst einmal das Positive: Das dreckige Geschirr wurden zügig bei allen Mahlzeiten abgeräumt, Tellerstapel gab es keine auf den Tischen. Wir hatten einen schönen Platz im Essenssaal, direkt am Fenster, mit Blick aufs Meer.Das Negative: Die Tische standen so eng zusammen, das mindestens Einer von unserem Tisch nicht rauskam. Essenstechnisch gab es kaum Variation in der Fleischsorte, in der Woche und im täglichen Essen. Es gab fast ausschließlich Schwein, beim Fisch fast ausschließlich Hundshai. Wenn man beides nicht mag, schaut man schon mal blöd drein. Die Speisen waren ebenfalls auch nicht unbedingt schmackhaft zubereitet, Gemüse zu lange gekocht, Nudeln aus der Packung kann ich auch selber kochen, Knorpel und Knochen in Hackfleisch ist ebenfalls vermeidbar. Von einem 4-Sterne-Hotel kann man da eindeutig ein wenig mehr erwarten. Das Frühstück war zwar nicht abwechslungsreich, aber im Großen und Ganzen ok.Kommen wir zu den Getränken, ich will keine falschen Vermutungen aufstellen, aber man weiß ja schon so ungefähr, wie viel Alkohol man verträgt und wundert sich schon, wenn man auf einmal mehr verträgt. Die Softdrinks und das Wasser waren so gerade genießbar, der Wasseranteil überstieg eindeutig den Sirupanteil. Die Coktails waren eher bieder, die Zutaten taten ihr übriges. Warum in einem von ausschließlich deutschen Urlaubern besuchtem Hotel anstelle eines landestypischen Bieres oder eines deutschen Bieres Amstel angeboten wurde, bleibt wohl für immer ein Geheimnis. Die Bedienung in der Bar wirkte recht unfreundlich und teilweise unbeholfen. Negativer Höhepunkt war ein "Pina Colada", wo der Milch- oder Sahne (oder was auch immer) Anteil ausflockte und ich diesen dann zurückbrachte. Mir wurde dann versucht zu erklären, dass dies so richtig sei...ein gelber Pina Colada mit braun-weißen Eiweiß-Flocken drin??? Sorry...sowas trinke ich nicht ;-)


    Service
  • Eher gut
  • Der Punkt mit den größten Auf und Abs. Auf der einen Seite fing alles mit einem superunkomplizierten Check-In an, wir kamen 10 Minuten vor Ende des Mittagsessens im Hotel an, anstatt auf das komplette Prozedere zu bestehen, reichte es aus unsere Ausweise und Hotelgutscheine abzugeben, die Koffer schnell in das Kabuff zu bringen und sofort ab ins Restaurant. Den Rest inkl. Bändchen haben wir nach dem Essen gemacht. Man konnte sich ohne Probleme auf deutsch verständigen, die Zimmerreinigung war auch sehr ordentlich (warum die Tagesdecken nach dem ersten Tag aber unter unseren Handtüchern gelandet sind bleibt das Geheimnis der Putzfrau). Aber auf der anderen Seite....Umgang mit Beschwerden?? Patzig werden, mit dem Hinweis, das wäre halt so...beim Brand in der Hotelwäscherei hatte sich keiner ein Ausmaß über die Folgen gemacht. Ok Gefahr bestand wahrscheinlich keine, aber das in dem einen Flügel in der 2. und 3. Etage alles voller Qualm war, hatte nicht einer der Angestellten regestriert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am kleinen, aber sauberen und verhältnismäßig nicht überlaufenen Strand, unweit von der Uferpromenade, kurze Strecke in den Ort, was will man mehr?


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein kleiner Pool, noch ein kleinerer Innenpool, ein Whirlpool der nicht wirklich "whirlte". Alles wirkte ein wenig bieder. Immerhin war der Chlorgehalt nicht zu hoch. Die Liegestühle am Strand mussten gemietet werden. Der Strand selber wurde jeden Tag gesäubert, das Wasser war, als es windstiller war, sehr klar- Auf dem eher kleinen Gelände waren keine sportlichen Aktivitäten möglich (außer ein Fitness-Raum), an der Animation habe ich aber auch nicht teilgenommen. Die Kinder wirkten von der Kinderanimation eher gelangweilt, was auch die eher geringe Teilnahme trotz Ferien ggf. erklären könnte. Die Abend"animation" habe ich mir geschenkt, gehörte eher zu den schlechteren und auf Bingo habe ich auch nicht sonderlich viel Lust.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:26-30
    Bewertungen:20