- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt direkt am Strand (Son Moll Bucht). Man(n) fällt sozusagen vom Hotel auf den Strand. :-) Es liegt keine Straße zwischen dem Strand und dem Hotel !! Alles ist in einem sauberen u. ordentlichen Zustand. Der Eingangsbereich mit der Rezeption ist hell und einladend. Man kann im Na Forana ausschliesslich All Inclusiv buchen(das tragen eines AI Bändchens ist trotzdem notwendig) Das Hotel wird überwiegend von deutschen Urlaubern besucht, da es sich um ein Exklusiv Hotel von Alltours/ByeBye handelt. Von insgesamt 210 Zimmern haben viele direkten Meerblick(lohnt sich sehr) Transfer mit dem Alltours-Bus kann auch mal 2-3 Stunden dauern, da der Bus mehrere Hotels anfährt und das Na Forana mit das letzte angefahrene Hotel ist, da es sich ja im Osten der Insel befindet. Mit dem Mietwagen braucht man ca. eine Stunde vom Flughafen bis zum Na Forana. Kostenpflichtige Internetplätze sind im Hotel verfügbar, gutes Handysignal; Mietwagen kann im Hotel gebucht werden, wir haben von Deutschland aus bereits immer ein Mietauto, welches wir direkt am Flughafen entgegen nehmen und abgeben; das spart Zeit und Nerven. :-) Ausflugsmöglichkeiten genügend vorhanden Wir finden dieses Hotel mit seinem Personal so super, dass wir immer wieder kommen!! Und man darf nie vergessen... alles ist Geschmacks- und Ansichtssache!!! Liebe Grüße an das Team vom Na Forana und bis nächstes Jahr, wenn wir zum 7. Mal "nach Hause" kommen. Muchas gracias para bien trabajo !! Eure Stammgäste Sabrina & Jörg
Die Zimmer haben eine ausreichende Größe und sind nett eingerichtet. Die Möbel sind zwar nicht die neuesten, aber absolut zweckmässig und ordentlich. Nach und nach werden diese aber auch ausgetauscht bzw. erneuert. Teilweise sind die Zimmer mit Doppelbetten oder zwei Einzelbetten ausgestattet. Es gibt Zimmer mit direktem und seitlichen Meerblick, sowie Zimmer zur Landseite. Wir empfehlen den Aufpreis für ein Zimmer mit Meerblick zu zahlen. Es lohnt sich !!! Im Zimmer befindet sich ein Safe (kostenpflichtig), ein Kühlschrank,sowie ein Fernseher. Der Kleiderschrank hat ein paar Einlegeböden und eine Kleiderstange mit ausreichend Kleiderbügeln. Auf den Balkonen befindet sich KEINE Möglichkeit um die Wäsche aufzuhängen. Tip: einfach ein Wäscheleine (und Klammern) mitbringen und auf dem Balkon aufspannen; Strom und Klima funktionieren nur, wenn man die Zimmerkarte im Eingangsbereich in die dafür vorgesehene Vorrichtung steckt (f.d.Klima muss zusätzlich die Balkontür zu sein) Im letzten Jahr habe ich noch den Tipp gegeben einfach eine Karte in dieser Vorrichtung stecken zu lassen, damit die ganze Zeit die Klima läuft, aber auch hier hat die Hotelleitung reagiert! In unserem Zimmer befand sich bereits eine hoteleigene Karte, welche die ganze Zeit stecken blieb. Das Badezimmer ist groß und geräumig. Es gibt eine Badewanne mit zusätzlichem Duschvorhang. Ein Fön ist ebenfalls vorhanden.
Wir fanden das Essen auch diesmal wieder sehr lecker und abwechlungsreich. Manchmal könnte es jedoch etwas wärmer sein. Deshalb ein bisschen Abzug. Das Essen wird in Buffett-Form gereicht. An zwei Ausgabestellen haben die Gäste die Möglichkeit aus unterschiedlichen Gerichten zu wählen. Ausserdem gibt es einen Grillstand an dem morgens Spiegelei und Pfannkuchen frisch zubereitet werden. Mittags und abends erhält man hier frischen Fisch. Zusätzlich gibt es eine gr. Salat- und Obstbar. Zudem gibt es immer eine Tagessuppe. Für den Nachtisch ist natürlich auch gesorgt. Es gibt Eis, Kuchen, Milchreis und Gebäck.Qualität und Menge waren absolut in Ordnung. Getränke holt man sich selbst. Im Restaurant stehen Gläser auf den Tischen. Am Anfang des Urlaubs erhält man vom Oberkellner einen Tisch zugewiesen, welchen man den ganzen Urlaub über behält. Die Tische auf den Sonnenterassen sind nicht reserviert. Wer zuerst kommt, malt zuerst. Besteck und Gläser einfach vom zugewiesenen Tisch mitnehmen und raus, die Sonne geniessen. :-). Allgemein achtet das Küchen- und Servicepersonal sehr auf Sauberkeit; die Küchencrew ist sehr präsent und achtet darauf, dass alles ordentlich ist und genügend Essen f.d. Gäste da ist. An der Poolbar erhält man zu den All Inclusive Zeiten gängige Getränke, wie nicht-alkoholische Getränke, Bier, Wein, Cocktails, Kaffe und frisch gepresste Limonade. Zur Kaffeezeit gibt es dort zusätzlich Kuchen, Eis und Sandwich. Nach den beiden letzteren immer gern an der Poolbar fragen. Diese werden vom Servicepersonal "ausgehändigt". Die Getränke werden tagsüber in Plastikbechern ausgegeben!! Da die Getränke oft mit an den Strand genommen werden und dort keine Gläser erlaubt sind (wegen der Scherbengefahr), ist dies auch die beste und sauberste Lösung !! Jeden Freitag findet ein Gala-Dinner statt. Auch hier gibt sich das Personal sehr viel Mühe! Doch leider wird dies oft nicht von den Urlaubern respektiert. ( Ich sag nur Frauen in nassen Klamotten, weil der Bikini darunter noch nicht trocken ist und Männer in kurzen Boxershorts etc. ) Dabei wünscht sich das Hotel nur einen gewissen "Dress-Code" für das Abendessen. Und das ist eigentlich nicht zuviel verlangt
Ohne Worte!! Und das im absolut positiven Sinne!! Wir sind jetzt das sechste Mal dort gewesen und es war wieder großartig. Schon bei der Ankunft war es ein herzliches und schönes Wiedersehen.... als käme man nach Hause!! :-) Durchweg alle Mitarbeiter des Na Foranas sind super lieb und sprechen überwiegend gut bis sehr gut deutsch. Das Zimmer wurde jeden Tag ordentlich gereinigt !! PS: die Putzfeen freuen sich natürlich auch über ein kleines Trinkgeld ;-) Wir hatten auch dieses Mal wieder keine Beschwerden, haben aber mitbekommen, dass sich das Personal sehr gut um solche kümmert. Folgende Zusatzleistungen kann man nutzen: Anmietung eines Safes, welcher sich direkt im Zimmer befindet; gegen Kaution kann man vom Hotel große Handtücher mieten, diese kann man alle zwei Tage kostenlos wechseln lassen(an der Rezi); ausserdem gibt es eine Kleiderreinigung und Massagen sind auch möglich zu buchen Zu der Kinderanimation kann ich nicht viel schreiben, da wir keine Kinder haben. Haben aber das Gefühl, dass sich auch hierum gut gekümmert wird. Was neu dazu gekommen ist, ist die "Tauschbörse" !! Absolut tolle Sache !! Zeitungen, welche man nicht mehr lesen möchte, werden dort hingelegt, Sonnencreme, die nicht mehr benötigt wird und und und....Schade nur, dass sie noch ein wenig unauffällig ist, da sie sich bei der Kinderanimation befindet und da nicht jeder vorbei kommt. Vielleicht findet sich hier ja noch ein anderes schönes Plätzchen ?!?! :-) Die Hotelleitung ist sehr präsent, was wir sehr angenehm entfinden. Sogar bei der Live-Band, welche jede Woche auf dem Animationsprogramm steht, wird selbst mitgespielt. Der Internetauftritt des Hotels, sowie die Facebook Seite werden laufend aktualisiert. Vielleicht auch da mal einen Blick drauf werfen. Im Na Forana wird Service und Freundlichkeit noch groß geschrieben !
Die Lage des Hotels ist, wie bereits erwähnt, einzigartig in Cala Ratjada. Über ein paar Stufen hat man direkten Strandzugang, doch auch für Behinderte ist es kein Problem zum Strand zu kommen.Wenn man über den Haupteingang des Hotels raus geht muss man zwei Mal rechts abbiegen. Dort befindet sich eine kleine Seitenstraße über die man ebenfalls zum Strand gelangt. Überhaupt ist das Hotel absolut behindertengerecht ausgestattet !! Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Bars und Diskotheken hat man in wenigen Gehminuten erreicht und trotzdem ist das Hotel eher ruhig gelegen, da sich dieses am Äusseren Rand Cala Ratjadas befindet. Ausflugsmöglichkeiten hat man reichlich. Das Hotel bzw. Alltours bietet einiges an oder einfach auf eigene Faust etwas erleben. Im Hotel kann man Mietwagen buchen und die Bus-Haltestelle liegt in unmittelbarer Nähe zum Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der schöne Strand direkt vor der Tür. Was will man mehr ?!?! Der gesamte Hotelbereich und somit natürlich auch der Poolbereich wird regelmässig sauber gemacht. Liegen sind für die Zeit (Juni) ausreichend vorhanden. Wie es in der Hochsaison ist, weiss ich nicht. Trotz der Bitte seitens des Hotels, keine Liegen zu reservieren, wird dieses tägl. ab 6 Uhr gemacht. Typisch deutsch eben. Also, wer eine Liege am Pool haben möchte, früh aufstehen!! Nun könnte man denken, warum macht das Hotel da nichts gegen. Ganz einfach... sobald das Personal was sagt oder gar die Handtücher weg nimmt, sind die "Besetzer" zur Stelle und werden patzig und richtig unfreundlich. Wir haben uns seit dem 2. Jahr dazu entschieden, nur noch Liegen am Strand zu nutzen. Diese gehören NICHT zum AI-Angebot, wie viele anscheinend denken. Zwei Liegen und ein Schirm kosten pro Tag 11,60 Euro. (Luxus, aber den gönnen wir uns ) Die Gebühr geht, unseres Wissens, an die Gemeinde Capdepera, welche den Strand täglich reinigen und säubern lässt. Leider scheint sich auch hier jetzt das frühe Reservieren einzubürgern, aber das stört uns nicht, da wir auch wirklich die Liegen nutzen und nicht nur reservieren , um dann um 12 Uhr endlich mal zum Strand zu gehen. Ja ja, so sind wir Deutschen.... Aber da kann das Hotel NICHTS für. Qualität / Sauberkeit des Meerwassers, sowie des Strandes ist 1A. Am Strand befinden sich auch Toiletten und Duschen. Die Animation ist jetzt nicht immer der Hit, aber auch hier wird dran gearbeitet !! Ich weiß noch, wie ich mir beim 1. und 2. Besuch z.B. eine Live-Band oder einen Flamenco-Abend gewünscht habe.... beides ist mittlerweile im Programm ! Da hat wohl jemand meinen Wunsch erhört. :-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 31 |
Wir bedanken uns für die schönen Bilder. Esperamos verles de nuevo en Na Forana!!