- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sport ja, "Relax" nein! Definitiv KEIN "Relax"-Hotel! Das lauteste Hotel, in dem ich je war! An sich auf den ersten Blick wunderschön, beim zweiten Blick Mängel und vor allem die gesamte Geräuschkulisse rund um das Hotel und auch im Hotel unfassbar laut. Poolareas (beide) unfassbar laut. (Staßenlärm, Lkw-Wasser-Verladestation, Dauermusikbeschallung Laubbläser, brummende Generatoren Lautsprecherdurchsagen, Disco, u. a) Mit 2 x pro Woche Disco direkt unter dem Balkon konnte ich mich durchaus arrangieren; mit allem anderen jedoch nicht. Leider konnte mich das Hotel als ruhesuchenden Gast nicht überzeugen.
Sehr kleines Zimmer (nahezu keine Ablageflächen, nur auf dem Minikühlschrank in Kniehöhe und die beiden Nachtkonsolen, ebenfalls in Kniehöhe, wobei eine Konsole bereits schon mit meinem Koffer belegt wurde -wg. mangelnder Kofferverstaumöglichkeit). Zum Teil sehr abgewohnt in Kombination mit schönen/renovierten Elementen. Uralt-Safe mit Schlüssel (das kenne ich aus anderen Hotels mittlerweile nur noch digital, wo man einen eigenen Code generiert und man nicht wieder einen Schlüssel mit sich tragen muss. In einem meiner Stammhotels ist die Nutzung sogar kostenfrei; und dieses Hotel kostet von der Basis her nicht mehr und hat an keiner Stelle versteckte Kosten. Alles ist im Preis inbegriffen) Keine Kofferablage (habe, da mein Koffer sehr klein ist, diesen auf den Nachttisch gelegt.) Kein Schreibtisch mit Stuhl. Kein Ganzkörper- u. Kosmetikspiegel. Keine Kaffee-/Teebar im Zimmer. Verkeimt wirkende, tropfende, alte Klimaanlage (wurde von mir, aufgrund des Zustandes und aus Liebe zu meiner Gesundheit, nicht genutzt, Anm.: Ich habe erst in der letzten Nacht herausgefunden, warum ich immer ein Plöppen" gehört habe.. die Klimaanlage tropfte in mein Bett auf die Dekokissen und das, obwohl sie gar nicht genutzt wurde ) Wlan auf dem Zimmer nur sporadisch mit ganz viel Glück und höchst selten vorhanden. Keine Kühlung beim "Kühl"schrank (auch, wenn die Kühlung auf "max." gestellt war.) "Kühl"schrank laut; wurde von mir ausgesteckt, da er sowieso nicht gekühlt hat. Extrem vermackte Türzargen und Schrank- und Badezimmertüren sowie Türbeschläge (ich weiß ehrlich gesagt nicht, was manche Gäste machen, um Zimmer so demoliert zu hinterlassen.) "Blinde", abgenutzte Armaturen. Laut knallende/zufallende Zimmertüren; sehr hellhörig. (Für unachtsame, laute Gäste kann das Hotel natürlich nichts.) Siffon am Handwaschbecken defekt; musste den Plastikpapierkorb unterstellen, damit das Wasser nicht auf den Boden läuft. Dies wurde am nächsten Tag in Ordnung gebracht. Leider hatten sich Wespen in meiner Fensterumrahmung zum Balkon eigenistet. Hier wurde noch am selben Tag vom Hotel reagiert. Kein Zugang zur Dachterasse, obwohl Superiorzimmer mit MB gebucht. (es war für mich nicht offenkundig ersichtlich, dass der Zugang nur speziellen Zimmern vorbehalten ist bzw. nach Zuzahlung zu nutzen ist, ebenso verhält es sich mit den Balibetten am Pool; Kosten: 5 Euro/Std.) Positiv anzumerken: Sensationeller Blick vom unfassbar grossen Balkon (Superior mit MB, Anm.: Die meisten anderen Balkone mit MB waren alle im Verhältnis um ein vielfaches kleiner. Andere DZ waren jedoch im Verhältnis zu meinem DZ etwas grösser.) Guter Wasserdruck mit gleichbleibender Temperatur. Gute Matratze. Gute Zimmerreinigung und auch sonst ein sehr sauberes Hotel.
Sensationell leckere und umfangreiche Essensauswahl (Hier findet jeder etwas. Würde mich selbst übrigens als schwierigen Esser bezeichnen, esse generell jedoch nicht gerne heisses Essen.) Durchweg super nettes Gastronomiepersonal. Lediglich die Kaffeemaschinen, die nach jeder gezogenen Tasse einen Piepton von sich geben und der Essenssaal zur Haupstoßzeit, fand ich anstrengend.
Nahezu alle Mitarbeitende außerordentlich freundlich (Ganz besonders hervorzuheben sind die junge Frau, die mein Zimmer am häufigsten gereinigt hat und der Nachtportier, sehr hilfreich; hat er mir meinen Koffer die Treppe im Lobbybereich heruntergetragen und des nachts als ich abgeholt wurde, sehr um meine Sicherheit bemüht; ist er extra noch einmal mit Taschenlampe herausgekommen, um nach mir zu sehen.. vielen herzlichen Dank dafür). (Das Hotel scheint positiv mit Impulsen aus vorherigen Bewertungen umzugehen; so stand dort, dass ein Gast Haferflocken vermisst habe; bei meinem Aufenthalt waren diese jedoch täglich vorzufinden, worüber ich mich auch sehr gefreut habe.) Den Bitten von Gästen am Pool die Musik leiser zu machen wurde leider nicht entsprochen. Einer anderen Dame wurde gesagt, dass andere Gäste die Musik hören wollen. Auf meine Bitte, ob man die Musik vielleicht etwas leiser stellen könne, war die Antwort eines jüngeren Mitarbeiter -> "vielleicht". Jedoch konnte ich bei der Lautstärke keine Veränderung bemerken. Deswegen ein Stern Abzug. Impuls: Man kann als ruhesuchender Gast ja nicht weghören. Warum wird es einem jedoch in einem "Relax-Hotel" Musik aufgezwungen? So können doch die Gäste, die Musik hören wollen, doch ihre eigene Musik mit Kopfhörern hören. An jedem öffentlichen Strand sind mittlerweile Musikboxen untersagt, warum dann in einem Relaxhotel Dauerbeschallung? Ich liebe im Übrigen Musik sehr (von Techno bis Klassik).. aber da ich nach einer sehr stressigen Zeit wirklich Ruhe gesucht habe, war ich hier völlig falsch. Im Grunde bin ich nahezu ständig mit meinen Earplugs mit aktiver Geräuschunterdrückung unterwegs gewesen und trotzdem konnte ich die Geräusche an den Pools noch hören.. Es wäre schön, wenn man dem ruhesuchenden Gast auch Ruhe in einem Relaxhotel anbieten würde.
Viel zu laut (mehrere stark befahrene Straßen um das Hotel - ständig fahrende Lkw (direkt vor dem Hotel, umittelbar am Poolbereich). Auch direkt am Poolbereich ist eine Trinkwasserabfüllstation, wo täglich mehrere Lkw lautstark aufgefüllt werden, laut aufdrehende, knatternde Motorräder, Gehupe, Busse und Lkw, die beim Rückwärtsfahren ständig laut piepen, von irgendwo hört man regelmässig, wie ein Altglascontainer geleert wird und zu allem Überfluss ein Laubbäser 2 x am Tag, vormittags und nachmittags mit einem hochfrequenten nervtötenden Ton über längere Zeiträume.) Zimmer nach hinten raus hören die ganze Zeit auch Brummgeräusche (vermutlich von den Klimaanlagen) - ich war neugierig, ob es nach hinten ruhiger ist und habe mal durch die Flurfenster nach hinten rausgehört. Zum Strand muss man an der vielbefahrenen Straße runter. Der Hauptstrand hat mir persönlich nicht so gefallen, lediglich in der kleinen, versteckten Minibucht konnte ich Ruhe finden. Ich laufe sehr gerne lange an der Küste entlang. Das hat mir in diesem Ort gefehlt. Lediglich ein 10-15 Minutenweg, der direkt am Meer entlang führt. Den Weg nach Cala Ratjada bin ich nicht gelaufen, da ich alleinreisend war und mir der Weg an der Straße zum Aguait-Hotel zum Teil nicht sicher genug schien.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sauberer Main-Poolbereich mit wunderschönen Bäumen (der rote Eukalyptus-Baum bringt ein ganz besonders schönes Flair). Super schöne, saubere Umkleide und Sanitäranlage im Gym-/Wellnessbereich. Gymbereich von der Aussttattung für ein Sporthotel nur "ok" (für die Urlaubszeit kann man sich damit jedoch durchaus arrangieren - eine Kabelmaschine kann ja viele andere Geräte ersetzen.) Tennis- und Beachvolleyballplätze (habe ich nicht genutzt, kann diese somit nicht bewerten) Kleiner Pool an den Tennisplätzen durchgelegene, dreckige Liegen, brummendes Trafohäuschen am Pool, direkt daneben die Sportanlage mit laut jubelnden und applaudierenden Menschen und Lautsprecheransagen, die man bis zum Haupthaus ins Zimmer hört. Fazit: Es tut mir leid sagen zu müssen, dass ich mich im Grunde darauf gefreut habe nach Hause zu fahren, um endlich zur Ruhe zu kommen. Das habe ich in noch keinem meiner Urlaube jemals so empfunden. Ich war wirklich guter Hoffnung möglicherweise ein neues, weiteres Stammhotel vorzufinden, optisch gefällt es mir nämlich sehr gut; hat das Hotel nämlich eine tolle Energie; der alte Historiencharakter kombiniert mit modernen Anteilen wirkt sehr ansprechend; traumschöner Eingang und Lobby. Die Bäume an den Pools sind auch ganz wundervoll und einzigartig. Dennoch konnte mich das Hotel als ruhesuchenden Gast leider nicht überzeugen. Ich werde nicht wiederkommen. Bedanke mich aber für die freundliche und zuvorkommende Behandlung und das wunderbare Essen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Melanie, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im Oktober so ausführlich zu schildern. Wir schätzen Ihre ehrliche und differenzierte Rückmeldung sehr – sowohl das Lob als auch die konstruktive Kritik. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Sie Ihre Auszeit bei uns nicht als erholsam empfunden haben. Wir bedauern sehr, dass die Lärmbelastung – sowohl außerhalb als auch innerhalb des Hotels – Ihr Urlaubserlebnis so negativ beeinflusst hat. Unser Ziel ist es, sowohl sportlich aktiven als auch ruhebedürftigen Gästen gerecht zu werden, und wir nehmen Ihre Hinweise sehr ernst, um hier zukünftig bessere Lösungen zu finden. Besonders danken wir Ihnen für Ihre anerkennenden Worte über unser Personal, den Service, die Sauberkeit und die Gastronomie. Es freut uns zu lesen, dass Sie sich in vielen Bereichen gut betreut gefühlt haben – insbesondere durch unser Reinigungsteam und den Nachtportier. Ihre Rückmeldung zu unserer Speisenauswahl und die freundlichen Worte zur Atmosphäre und Architektur des Hauses wissen wir ebenfalls sehr zu schätzen. Gleichzeitig nehmen wir Ihre zahlreichen Hinweise zu Zimmerausstattung, technischen Mängeln und Lärmemissionen aufmerksam zur Kenntnis. Einige der Punkte konnten während Ihres Aufenthalts behoben werden – für die anderen arbeiten wir bereits an Verbesserungen. Auch die Kommunikation zu Zusatzleistungen wie dem Zugang zur Dachterrasse oder den Balibetten werden wir klarer gestalten. Es ist sehr schade, dass wir Ihre Erwartungen an ein "Relaxhotel" nicht erfüllen konnten, besonders da Sie mit Offenheit und Hoffnung zu uns gekommen sind. Wir respektieren Ihre Entscheidung, nicht zurückzukehren, bedanken uns jedoch herzlich für Ihre detaillierte Einschätzung, die uns hilft, weiter an uns zu arbeiten. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, Gesundheit und viele schöne Reiseerlebnisse – hoffentlich mit der Ruhe, die Sie gesucht haben. Herzliche Grüße Hakan Rezeption – Nachtdienst