- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der Nagglerhof ist ein familiär geführtes Haus mit sehr schönen geräumigen Zimmern, die im modernen Landhausstil eingerichtet sind. Dieser Stil zieht sich durch das ganze Hotel, was sehr gemütlich wirkt, als würde man in seinem eigenen Wohnzimmer sitzen. Auch der Wellnessbereich und der anschließende Garten sind sehr gepflegt und sauber und machen Lust auf mehr. Wir hatten HP und bekamen reichlich zu essen. Das Frühstück war reichhaltig, man wusste nie so recht was man essen sollte, soviel Auswahl gab es schon morgens. Und auch beim Abendessen konnte man sich richtig satt essen. Egal bei was man einen Nachschlag haben wollte, alles kein Problem man hat immer einen bekommen, egal ob bei der Vorspeise, Hauptspeise oder beim Dessert. Und Zwischendurch gab es auch noch das Salatbuffet, wo man sich selbst bedienen konnte.
Die Zimmer sind sehr hell und modern eingerichtet. Unser Zimmer hatte einen Balkon in Richtung des Gartens, einen Flatscreen TV und ein Bad mit Dusche, Toilette und Waschbecken. Ich habe noch nie im Urlaub ein Bad gesehen, dass so viele Abstellmöglichkeiten hatte wie dieses, sehr gut für die Frauen unter uns ;-) Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt, meistens nach dem Frühstück.
Das Essen war einfach nur der Wahnsinn, anders kann man das nicht sagen. Jeden Morgen konnte man sich aufs neue aussuchen, was man essen möchte, man konnte zwischen zwei Hauptspeisen wählen. Ansonsten gab es immer eine Vorspeise, Salat vom Buffet und ein Dessert. Die Chefin wusste wirklich wie man kocht und man hat auch gerne mal einen Nachschlag genommen, den man dann auch ohne Probleme bekommen hat. Das Essen war sehr abwechslungsreich, ob vegetarisch oder auch mal landestypisch, man konnte alles bekommen. Und falls es wirklich mal vorkommt, dass man morgens nichts von den beiden Hauptspeisen haben möchte, kann man immer ein Schnitzel bestellen.
Das Personal : Hans, Christoph und die Chefin :-) Man wurde so herzlich begrüßt, dass man sich sofort wohlgefühlt hat. Erstmal ein Willkommensschnaps oder auch gerne mal zwei drei :-) Hans weiß einfach wie man seinen Gästen den Aufenthalt sehr schön machen kann, ob durch einen kleinen Spaß oder einen Schnaps, er hat es voll drauf wenn es um seine Gäste geht. Und auch Christoph ist ganz sein Papa. Immer ein Witz auf Lager ;-)
Der Nagglerhof liegt mitten im ruhigen Ort Weißbriach. Man kann zu Fuß den Einkaufsmarkt erreichen, die Touristeninformation oder auch ein Café, alles nur wenige Gehminuten entfernt. Ausflugsmöglichkeiten gibt es reichlich. Das kommt ganz auf die Interessen an: es stehen einem Bademöglichkeiten zur Verfügung, zum Beispiel am Weißensee der ca. 10-15 Minuten mit dem Auto entfernt liegt oder man kann auch im Schwimmbad in Weißbriach einen schönen Tag verbringen. Oder man macht eine schöne Wandertour direkt vom Hotel aus. Natürlich kann man auch Radtouren machen oder mit dem Auto nach Italien fahren. Der Grenzübergang ist nicht mal eine halbe Stunde entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Nagglerhof hat einen neu gebauten Wellnessbereich, mit Saunen, Whirlpool, Fitnessraum und Ruhebereich. Außerdem befindet sich im Garten des Hotels ein Schwimmteich, der sehr schön angelegt wurde. Eine sehr schöne Abkühlung nach einem heißen Tag oder nach einer Wanderung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lena |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |