Alle Bewertungen anzeigen
Danny (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Außen hui und Innen pfui
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel Nazar Garden sieht auf den ersten und auch auf den zweiten Blick ordentlich und gepflegt aus. Gleich am Eingang kommt die Hotellobby mit Restaurant und Bar. Im hinteren Bereich des Hotels befinden sich die Wohnhäuser die aus 2-3 Etagen bestehen. Die Grünanlagen sind gepflegt und der Pool ist sauber. Leider wird im Bereich der Hotellobby, dort wo auch das Büffet aufgestellt wird, geraucht. Dies schmählert natürlich den Gesamteindruck. Der Großteil der Gäste sind Deutsche. Nach einem Gespräch mit einem Mitarbeiter kam raus, dass diese auch besonderst geschätzt werden vom Personal. Das WiFi ist wirklich wie beschrieben im Pool und Lobbybereich komplett gratis und uneingeschränkt zur Verfügung. Nicht so schön ist, dass die bei Holidaycheck genannte Autovermietung nicht exestiert. Auf Anfrage sagte man uns, dass sich die Reiseleitung um sowas kümmert, was damit keine Hotelleistung ist. Wir haben im Hafen von Fethiye uns für die 3 Tage eine Bootstour ( 16 Euro pro Person inklusive Essen), Jeep Safari ( 20 Euro pro Person inklusive Essen) sowie eine Quadtour (20 Euro pro Person) organisiert. Es hat sich jeweils um Ganztagestouren gehandelt und wir wurden immer vom Hotel abgeholt und wieder hingebracht, dies war im Preis inklusive.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer ist sehr weit weg vom deutschen Standard. Ein kleiner Röhrenfernseher steht auf einem Regal und es gibt KEIN deutsches Fernsehen, was bei überwiegenden deutschen Gästen sehr schlecht ist. Der Fernseher ist aus meiner Sicht nur da, um die Ausstattung für die Sternekategorie zu erreichen. Auch der beworbene Kühlschrank war nicht vorhanden. ALLE Möbel waren abgenutzt und haben geklebt. Die Fließenfugen am Fußboden waren stark verkalkt und der Boden auch nach den Reinigen nie wirklich sauber. Leider war das Bad noch schmutziger. In der Dusche gab es überall Schimmel ( auf Beschwerde wurde gesagt, "Das ist Schwarz, dass geht nicht mehr ab"). an den Fließen waren Fussel vom Abwischen und überall schwarze Haare, die auch noch nach der Reinigung da waren: Der Kleiderschrank war schmuddelig und wurde schon geflickt. Wir haben uns entschieden nur aus dem Koffer zu leben und dies war schon sehr grenzwertig. Türgriffe, Fernbedienung für die Klimaanlage sowie alle Schalter haben geklebt und wir haben uns überhaupt nicht wohlgefühlt. Dies war die Beschreibung unseres zweitem Zimmers, nachdem wir das erste komplett beanstandet hatten, da dort Putz abging die Tür zum Balkon im ersten Stock große Spalte hatte und dieses allgemein noch unhygienischer war. Nach der Beschwerde sagte der Lobbychef, ob ich weiß wie billig das Hotel ist. Auf meine Antwort, dass Sauberkeit keine Frage des Preises sein darf, kam keine Reaktion.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war typisch türkisch und wurde schön aufgestellt. Die Abwechselung hilt sich in Grenzen. Das Essen selber war wirklich sehr lecker und die Sauberkeit der Teller und des Bestecks waren gut. Da das Büffet nicht aufgefüllt wird, ist es ratsam pünktlich um 19:30 Uhr beim Beginn anwesend zu sein: Beim Frühstück wurden wir herzlich begrüßt und es gab frisch gemachten Eierkuchen, warme Eier und einige typisch deutsche Sachen zum Frühstück ( Cornflakes, Nutella, Marmelade etc.) An der Außenbar vom Hotel gab es einen gekühlten Glasschrank mit Kuchen. Diesen würde ich allerdings nicht empfehlen, da die Torten dort sehr lange liegen. Wir sind montags angekommen und bei unserer Abreise am Freitag wurden die selben Torten immer noch angeboten. Getränke zum Frühstück waren inklusive und mussten zum Abendbrot gekauft werden ( Preise sind allerdings niedrig).


    Service
  • Eher schlecht
  • Großer Service darf selbstverständlich nicht erwartet werden, dennoch wurde man zum Großteil angelächelt. Nachdem wir ein anderes Zimmer verlangt haben ( siehe Zimmerbeschreibung) hat der Chef der Lobby dies anstandlos erledigt. Leider war auch im zweiten Zimmer einiges zu beanstanden. Auf unsere Bitte rief dieser die Reiseleitung die sofort kam. Leider war dies nicht erfolgreich. Nach unserer Beschwerde fragte die Reiseleitung uns ob wir etwas gegen die Türkei haben. Eine Besichtigung eines anderen Hotels brachte auch keinen großen Erfolg. Wir hatten die ganze restliche Woche das Gefühl, als würde der Lobbychef uns meiden. Die Frage ob wir was trinken möchten, kam stehts nach langer Zeit des wartens, wobei andere sich setzten und sofort etwas bekamen. Die Reinigung war alles andere als professionell und ließ mehr als zu wünschen übrig.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel befindet sich im sehr ruhigem und beschaulichem Çiftlik. Vernüpftige Einkaufsmöglichkeiten sind nicht vorhanden. Bei unserem Besuch standen sehr viele Häuser leer und trugen ein Schild das sie zu verkaufen sind. Insgesamt macht die Gegend einen sehr verlassenen Eindruck. Die tatsächliche Entfernung vom Hotel zum Strand beträgt laut Google Maps 700m und ist über eine befestigte Straße begehbar. Die Busse fahren ohne richtigen Fahrplan, dafür aber recht häufig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool ist sehr sauber und wurde täglich gereinigt. Liegen und Sonnenschirme stehen gratis am Pool bereit. Unterhaltung war nicht vorhanden und ein im Eingangsbereich stehender Kickertisch hat auch schon bessere Tage erlebt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Danny
    Alter:26-30
    Bewertungen:1