Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Unfreundliches Management, fragwürdige Aufpreise
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Für die Benutzung der Klimaanlage (Juli!) wurde ein Aufpreis von 14 TL/Tag verlangt, für die Benutzung des Safes im Zimmer wären 7 TL/Tag fällig geworden. Dies erfuhren wir aber erst bei Bezug des Zimmers - und haben abgelehnt! Wir waren die einzigen ausländischen Gäste, ansonsten nur türkische Paare und Familien. Ausstattung und Sauberkeit der Anlage und Zimmer war gut. Ein Drittel der Außenfläche wurde von einem Volleyball-Feld beansprucht - eine flirrende Beton!fläche, auf der natürlich nie jemand zu sehen war. Wir haben uns nicht willkommen gefühlt und empfanden die Atmosphäre als mürrisch und unfreundlich. Das könnte natürlich damit zusammenhängen, das wir weder Klimaanlage noch Safe in Anspruch genommen haben (das wären 21 TL/Tag zusätzlich gewesen), Mietauto/Ausflüge nicht über die Rezeption gebucht haben und nur das Inklusiv-Frühstück in Anspruch nahmen. Als Reisezeit ist der Juli einfach zu heiss, wir hatten die erste Woche über 40 Grad C! April/Mai ist empfehlenswerter, die Sonne brennt noch nicht so brutal und der Saisonanfang stimmt die Menschen vielleicht zuvorkommender!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe, Ausstattung und Zustand waren gut. Auf Klimaanlage und Safe haben wir wegen der u.E. unverschämten Aufpreispolitik verzichtet. Es war ein 37cm TV-Gerät vorhanden, allerdings nur mit Stabantenne und einigen türkischen Programmen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück-Buffet war landestypisch ok, aber die ganze Zeit immer absolut gleich - zu Anfang ganz nett, nach ein paar Tagen nicht mehr wirklich. Die Atmosphäre haben wir als mürrisch empfunden.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel ist offensichtlich ein Familienbetrieb, das Personal spricht nur türkisch (Ausnahme: zwei gut englisch/deutsch sprechende "Manager"). Die Freundlichkeit ließ sehr zu wünschen übrig, wir kamen uns nur "geduldet" vor. Beim Frühstücksbuffet fühlten wir uns regelrecht beobachtet, wie oft wir zum Kaffeautomaten gingen (das kleine Gerät war überfordert und gab öfter seinen Dienst auf). Die Bitte, unseren Abflug-Transfer zum Airport Dalaman telefonisch bestätigen zu lassen (weil wir an dem betreffenden Tag auf einer ganztägigen Bootstour waren), wurde abgelehnt: "Maybe I will forget it tomorrow!". Die Damen der Zimmereinigung waren sehr nett und gründlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt etwas abseits, Lage und Entfernungen entsprechen aber den Angaben im Internet. Wir hatten bei der Buchung um ein ruhiges Zimmer gebeten, es lag aber zur Strasse (Höhe Rezeption) und war sehr laut (An- und Abfahrten, allgemeiner Verkehr). Uns wurde keine bessere Alternative angeboten, obwohl das Hotel bei unserer Ankunft ziemlich leer war.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für den Internet-Zugang über WLAN wurde auf Nachfrage und kostenfrei der notwendige Schlüssel bekanntgegeben. Die Benutzung des Pools war per Aushang beschränkt auf 09:00 bis 18:30, morgens wurde der Pool meistens auch noch bis ca. 10:00 gereinigt. Für uns war die Nutzung somit kaum möglich, da wir tagsüber immer unterwegs waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:51-55
    Bewertungen:1