Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 1 Woche • Sonstige
Dauert wohl noch bis das Hotel gut wird
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Uns hat v. a. das Bad nicht gefallen, das Bad ist mit einer Duschecke und einem Vorhang ausgestattet, die nicht zueinenader passen; nach jedem Duschen gabs ne Überflutung im Bad, zum Ausgleich lief das Wasser in der Dusche auch innerhalb von 24 Stunden nicht ab. Zudem war Schimmel auf dem Duschvorhang. Der zweite wichtige Punkt ist: das Hotel ist entfernt von Allem und zwar weit! ca 24km südl. von Safaga ist um das Hotel neben dem Basar (fünf Buden) und den Wohnungen der Angestellten nur noch ein weiteres Hotel zu finden, ansonsten Wüste. (Zum anderen Hotel später mehr). Einen eigenen Zugang zum Mehr besitzt die Hotelanlage schon, aber nur über einen Steg ist das Betreten (bzw. Beschwimmen des Meeres) möglich. Ansonsten ist der Strand nur tw. als solcher zu bezeichnen. Das Essen wurde uns in der Disco serviert. Am letzten Tag kamen wir in den Genuss den renovierten Speisesaal benutzen zu dürfen und zumindest optisch machte das Essen nun deutlich mehr her, auch die Nutzung von Grill und Bratstation fand dann außerhald des Essraumes statt. Das All-inclusive Angebot wurde von vielen Gästen mittags nicht genutzt, da diese sich den ganzen Tag über am Strand des Nachbarhotels aufhielten (wie auch wir). Diese Tatsache war auch dem Hotel bewußt weshalb es pro Tag und pro Zimmer nur eine Flasche Wasser (ungekühlt) gab. Alle anderen Getränke gab es nur aus diesen windigen geriffelten Plastikbechern, Gläser hatten nur die Deutschen Gäste, die auf Gläsern bestanden. Sie wurden aber angehalten das persönliche Glas nicht abzugeben und nach dem Essen wieder mit in die Zimmer zu nehmen. Das Problem mit Pilzbewuchs in den Pools scheint die Neue Führung in den Griff bekommen zu haben, wir haben Gäste in den Pools planschen sehen, wollten das Risiko selber aber nicht eingehen. Nun zum Positiven: Es gibt wie bereits erwähnt einen Neue Leitung des Hotels und noch in der Woche unseres Aufenthaltes gab es Veränderungen: Zum einen wurde das Essen nicht mehr stundenlang in der hitze stehen lassn, woduch alles vertrocknete, im Neuen Speisesaal gab es Personal, welches Salat auf Wunsch frisch zubereitete (Heizplatten wurde allerdings immer noch nicht geheizt) und die Bratstation wurde in den Außenbereich verlegt. Das Hotel-Personal war freundlich und bemüht! Tägliche Reinigung des Zimmers war i. O., nur die Handtücher wurden nicht gewechselt. Der Safeschlüssel sollte am ZimmerschlüsselBund sein, passte bei uns aber leider nicht. ...und uns kam ein Händi im Zimmer abhanden. Die reiseleitung (5vorFlug) war nicht sonderlich kooperativ. Das NachbarHotel (CoralGarden) besitzt eine Bucht mit Sandstrand verlangt aber die übliche Strandbenutzungsgebühr. Dort ist ein Zugang ins Mehr auch für Familien leicht und sicher möglich, weshalb ein Großteil der besucher morgens und Abends eben an der Straße entlang das Hotel wechselte. Wir haben gerüchte gehört, das nach der fertigstellung eines Neuen Komplexex in eben jenem NachbarHotel der Zutritt den NichtGästen verwehrt werden soll. Sollte sich das bewahrheiten wird es schwer das Hotel noch guten Gewissens zu buchen. Alles in allem waren wir aber eher zufrieden mit unserem Urlaub: wir konnten ausweichen, fanden im Nachbarhotel Ruhe und Erholung, auch dei Preise waren dort deutlich niedriger als im Nefertari, und hatten das große Vergnügen im NachbarHotel einen guten Tauchurlaub genießen zu dürfen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:1