- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
angebl. 4-Sterne-Hotel, ca. 260 Betten, Bungalowstil, Außenanlagen in Ordnung, ortsübliche Architektur, Zimmer kaum gesäubert (Schmutz lag teilweise eine Woche im Zimmer) Restaurant-und Lobbybetrieb unsauber, All Incl., viele Tschechen, wenige Russen und Deutsche, alle Altersgruppen, behindertengerecht und bedingt familienfreundlich. Alternativhotels gibt es nicht. Handy-Erreichbarkeit war gegeben. Preisleistungsverhälnis passt absolut nicht. Bei der Reisezeit sollte jeder auf seinen Bedarf und seine körperlichen Möglichkeiten achten. Wetter war über die Jahreswende sehr gut. Das Meer ebenfalls. Bei der sicherlich erforderlichen Reisemedizin sollte man sich auf die im Land hergestellten Medikamente beschränken. Wichtig ist, viel zu trinken, auf Eiswürfel zu verzichten und Getränke magenfreundlich zu sich zu nehmen.
Zimmer ausreichend groß, selbst für einen einwöchigen Aufenthalt zu wenig Platz zur Unterbringung der Kleidung. Es wurde unzureichend gereinigt. Viel Fusch im Sanitären Bereich. Die Möbilierung war akzeptabel. Klimanalage i.O., 1,5 Ltr. Mineralwasser für zwei Personen pro Tag im Zimmer. Safe vorh., TV mit deutschsprachigem Programm. Bad unterstes Niveau. Duschwanne mit ekligem Vorhang. Sonst keinerlei Komfort. Keine Lärmbelästigung. Sehr angnehme Lage der Zimmer. Wechsel der Handtücher und Duschvorleger mangelhaft. Sonst für zwei Personen aber o.k.l
ein Restaurant, im Katalog avisierte Restaurants gab es nicht. Die Speisen waren einfallslos und unterste Qualität, manches wurde nicht mehr nachgelegt. Das hätte fast zu einem Aufstand der Gäste geführt. Getränke (Wein usw.) wurden in Plastikbechern ausgegeben. Die Tische waren nicht zu erkennen, weil immer mit Plastiktischsets bedeckt. Die waren dafür aber immer klebrig und verschmutzt. Ca. 80% des Geschirrs waren teilweise sogar stark angeschlagen. Die Dekorationen waren i.Ordnung. Dafür die Kellner ungepflegt (Schweißgeruch am Morgen). Schmutzige Kleidung.
Es gab auch freundliche Servicekräfte, Hilfsbereitschaft gleich "null", insbesondere an der Reception. Deutschkenntnisse begrenzt. Englisch i.O., Zimmerreinigung unter dem Minimum (Schmutz wurde eine Woche übersehen). Check-In i.O., Beschwerden wurden hingenommen und vergessen. Leck im Bad, (Toilettenbecken konnte nur mit später nassen Füßen benutzt werden, äußerst unappetitlich) wurde nach massivem Einsatz unsererseits erst nach drei Tagen beseitigt. Zusätzliche Serviceleistungen mußten hart erkäpft werden. Silvester wurde Champagner sehr teuer verkauft, Gläser gab es nicht.
Lage am Strand in Ordnung, Safaga als nächste Ortschaft 20 Min. mit Bus, jedoch nicht empfehlenswert, in der Nähe des Hotels keine weiteren Einkaufsmöglickeiten, mit Ausnahme von fünf ungepflegten Miniläden. Keine Nachbarhotels. Transfer zum Flugplatz 65 Min. aber auch abhänging davon, welche Hotels angefahren werden müssen. Ausflüge nach Luxor und Kairo möglich. Es herrschte jedoch die Meinung vor, dass die Strapazen zu groß seien.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Volleyball und Gymnastik wurden angeboten, Fitnessgeräte waren veraltet. Disco vorhanden. Eine Schmuckboutique und ein Laden für Andenken etc. Strand war i. Ordnung insbesondere ein 10 Min. entfernter, dem Hotel gehörender Strand. Dort gab es aber keine Liegen. Wir haben sie gegen Entgeld bei einer Taucherbasis gemietet. Schöner Strand und gute Möglichkeiten zum Schnorcheln. Poolbar des Hotels ging. Die Poolanlagen waren sauber und wurden regelmäßig gereinigt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harald |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |