- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nachdem wir in diesem Hotel beim letzten (dem ersten) Besuch unangenehme Erfahrungen mit Schimmel in der Toilette machen mussten haben wir die Einladung der Hoteldirektion angenommen und das Hotel beim letzten Aufenthalt in Maastricht noch einmal ausgewählt. Das angebotene De Luxe-Zimmer ist deutlich schöner und besser ausgestattet als die Standardzimmer, bietet etwas individuelleren Charakter und eine insgesamt angenehmere Atmosphäre. Es bleibt natürlich ein Messehotel direkt am Messe- und Eventzentrum von Maastricht, mit allen Vor- und Nachteilen. Wer es sich leisten kann und will sollte die Standardzimmer meiden und auf ein Zimmer der besseren Kategorie umschwenken. Das ist zwar auch noch ein typisches NH-Zimmer, dafür aber deutlich angenehmer und freundlicher. Der entsprechende Hoteltrakt wurde vor noch nicht allzulanger Zeit modernisiert.
Das angebotenen De Luxe-Zimmer ist stilvoll eingerichtet und ausreichend groß. Die Fenster gingen in Richtung Messezentrum, nachts wurde angeliefert und entsprechend laut war es zwischendrin. Großes Doppelbett, sehr bequem mit gutem Kissen. Die Wände freundlich in Pastellfarben gehalten, dunkles Parkett, ebenfalls dunkle Möbel (Schrank und Schreibtisch). Minibar vorhanden, ebenfalls Flatscreen-TV mit ARD als einzigem deutschen Sender. Kleines Kuchensortiment und Obstbeilage zur Begrüßung. Das Bad war groß und freundlich, mit beleuchtetem Kosmetikspiegel und badewanne. Leider schon mit Schimmel an einigen Silikonfugen und Dichtgummis der Duschwand - und das obwohl das Zimmer als Entschädigung für vorigen Schmmelärger dienen sollten... Glücklicherweise waren an den Türen keine Türschließer vorhanden. Im anderen Hotelflügel hatten dies beim vorigen Aufenthalt noch für stetigen Lärm gesorgt. Sauberer und gepflegter Zustand.
Typische Hotelrestaurants mit Mainstreamangebot ohne individuellen Charakter. Gemütliche Bar. Frühstück ist sehr reichhaltig und vielfältig, sowohl warm als auch kalt. Kostet aber auch 20 Euro...
Der Check-in dauerte ziemlich lang, weil ein weiterer Gast vor mir auschecken wollte, was mit allen nötigen Fragen und Optionen und Eingaben in den PC gute 10 Minuten dauerte. Die Begrüßung und die Behandlung waren freundlich aber nicht herzlich. Man ging selbstverständlich auf unseren Wunsch nach einem Frühstückspaket ein, da wir vor dem Frühstück abreisen mussten, ein echter Pluspunkt, denn das Paket war reichhaltig und abwechslungsreich. in der Lobby kostenloses WLAN, in den Zimmern leider nicht, dort muss man sich den Service vom Provider Swisscom erkaufen. Schade. Die Parkhausbenutzung ist am Anfang umständlich, da man erst im Hotel einchecken und ein Ticket erfragen muss, dann muss man einmal um das Viertel fahren um wieder in die garage zu kommen. Leider findet sich ein entsprechender Hinweis erst direkt am Einfahrautomat.
Da kommt es darauf an was man in Maastricht vorhat. Für einen Urlaubsaufenthalt finde ich es zu weit vom Stadtzentrum entfernt (zu Fuß in die Innenstad sind es gute 30 Minuten), wenn man geschäftlcih verreist oder eine Messe besucht ist es natürlich ideal...
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 32 |