- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Seine 4 Sterne hat das Hotel wirklich verdient! Außen wie innen entsteht ein moderner und luxuriöser Eindruck, der im Laufe meines Urlaubs immer wieder bestätigt wurde! Bei näherem hinschauen scheint es sich eher um ein Business-Hotel zu handeln, denn es waren viele Geschäftsreisende dort. Dieses hat aber nicht weiter gestört, da das Personal die "normalen Urlauber" genauso nett und zuvorkommend behandelte wie die "Leute in Anzügen"! Eigentlich hat das Hotel 450 Betten, aber zur Zeit ist ein Flügel wegen Renovierungsarbeiten abgesperrt. Das hat den Vorteil, dass man im anderen Flügel überhaupt keine Beeinträchtigungen (weder Lärm noch Schmutz) hat! Trotzdem wurde sich beim Check-In aber schon für evtl. entstehende Unannehmlichkeiten mit einem Gutschein (2tes Getränk an der Bar frei) entschuldigt. Und zum Schluss noch ein paar Tipps: PARKEN: Das Parken ist an der Strandpromenade von Nov.-März kostenlos! Auf dem Hotelparkplatz kostet es 10.- EUR/Nacht. Dieser ist zwar Videoüberwacht, aber nicht windgeschützt! Man sollte sich also gut überlegen, ob man dieses Geld nicht lieber für etwas anderes braucht... ESSEN: Sehr zu empfehlen ist das RISTORANTE ANDREA, Kerkplein 9, 2042 Zandvoort (gegenüber von McDonalds!). Es wird von einer echten Italienischen Familie geführt, und egal was man bestellt, es schmeckt vorzüglich! Außerdem ist es um einiges billiger als das Abend-Buffett im Hotel! :-)
Ich hatte über ITS ein ganz normales Einzelzimmer gebucht, und bekam ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung mit Meerblick, ohne Aufpreis! Das Zimmer war sehr groß und gut eingerichtet, mit Bad, einem Schreibtisch, Kühlschrank, Fön, einer Sitzecke für 4 Personen sowie einer weiteren Sitzgelegenheit! Zur Unterhaltung gab es ein TV mit 3 deutschen Programmen (ARD, ZDF, WDR) und Pay-TV. Und für Gäste mit Laptop ist sogar Wireless-LAN vorhanden!
Ich hatte Frühstück gebucht, und das war wirklich klasse! Es gab alles, was das Herz begehrt: frisches Obst, Müsli, Brötchen, versch. Brotsorten, Wurst, Käse, Marmelade, Honig; aber auch Speck und Sausages, Rührei, gekochte Eier und sogar Poffertjes mit Sirup oder Puderzucker! Mmmh! Alles frisch und immer reichlich vorhanden!
Hier gibt es ganze 6 Sonnen von mir, weil sich das komplette Personal wirklich vorbildlich verhalten hat! Egal, wem man im Hotel begegnete (Zimmermädchen, Handwerker oder Hotelmanager), es wurde immer freundlich gegrüßt! Der Zimmerservice war ok, und beim Frühstück wurde man jeden Morgen gefragt, ob man mit allem zufrieden wäre! Auch von einer Abneigung gegenüber Deutschen Urlaubern war nichts zu spüren. Im Gegenteil: sobald man merkte, dass ich Deutscher war, wechselte man bei allen Gesprächen sofort in die Deutsche Sprache!
Die Lage des Hotels ist zwar nicht perfekt, aber alle notwendigen Einrichtungen des Ortes lassen sich spielend zu Fuß erreichen (hab mein Auto das ganze Wochenende nicht einmal benutzt!). Wenn die Straße vor dem Hotel überquert, steht man auch schon auf der langen Strandpromenade, welche zu stundenlangen Spaziergängen bei jedem Wetter einlädt! Direkt dahinter liegt der kilometerlange Sandstrand, an dem man sich den Wind so richtig um die Nase wehen lassen kann! Einfach toll, und zum Entspannen einfach SUPER! Nach ca. 20 Minuten Fußmarsch erreicht man auch die Zandvoorter Innenstadt. Hier befinden sich einige Supermärkte, Geschäfte und außergewöhnlich viele Italienische Restaurants! (Tipp: siehe unten!). Einen Stadtplan kann man an der Rezeption kostenlos erhalten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt ein Beautycenter mit Sauna und Wirlpool im Hotel, welches ich aber nicht genutzt habe. Normalerweise bekommt man an der Rezeption aber auch ermäßigte Eintrittskarten für das subtropische Schwimmbad im nahegelegenen Centerpark, doch leider hatte dieser im Januar geschlossen. :-(
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 37 |