- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wir verbringen seit ca. 25 Jahren jedes Jahr 1-2 Wochen auf Mallorca, in der Regel in 4 Sterne Hotels an der Playa de Palma wie z.B. Riu San Francisco, Riu Bravo, Groupotel Suites & Spa , Groupotel Acapulco oder auch das Son Caliu Hotel und hatten niemals Grund zur Beschwerde. Anlässlich unseres Hochzeitstages am 24. März wollten wir uns etwas besonderes gönnen und haben ein 5 Sterne Hotel gebucht. Die animierenden Fotos von Restaurants, Pool Bars usw. auf der Webseite erwecken den Eindruck, dass es sich um ein Ferienhotel handelt. Während unseres Aufenthaltes spielte sich leider alles nur in der Hotelhalle ab und das Restaurant war nur zum Frühstück geöffnet. Alle anderen F & B Outlets waren geschlossen. Dieser Umstand hat uns die Freude am Urlaub völlig verdorben. Das Hotel ist eher für Geschäftsreisende und Tagungsteilnehmer geeignet
Wir hatten eine Junior Suite mit Großer Terrasse zum Meer, angenehm das Ankleidezimmer mit sehr viel Platz in den Schränken, auch für unsere Koffer. Das Duschbad war eher winzig, Platz nur für eine Person. Das WC nicht so praktisch ziemlich direkt an der Wand installiert. Für eine Junior Suite hätte die Sitzgruppe etwas ausgeprägter sein dürfen. Die Matratze war sehr gut und in der Nacht haben wir ruhig geschlafen. Morgens und am frühen Abend gab es störende Geräusche durch Stühle und Tische rücken aus der der darüber liegenden Hotelhalle/Bar.mit Terrasse
Mit der Note schlecht ist nicht die Qualität der Speisen und Getränke gemeint , sondern das Ambiente Am Anreisetag hatten wir unseren Apréritif in der Hallen Bar eingenommen. Ich zahle gerne die für ein 5* Hotel angemessenen Preise in der Bar. aber dann muss auch das Ambiente stimmen. Andere Gäste haben das wohl auch so gesehen, an der Bar war nie etwas los. Zum Abendessen waren einige Tische in der Hotelhalle eingedeckt. In 4 oder 5 Sterne Hotels sind wir mindestens ein 4-Gang Menu oder ein entsprechendes Buffet im Rahmen der Halbpension gewohnt . Wir durften uns drei Gänge von der kleinen Bistro Karte aussuchen, zusätzlich gab es noch Empfehlungen der Küche, die sich allerdings immer wiederholten. Sehr störend und unappetitlich waren die stets geöffneten WC-Türen, so dass man den direkten Blick bis in die Damentoilette hatte. Die Service Mitarbeiter waren alle sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Die Auswahl am Frühstücksbuffet war sehr übersichtlich, dafür waren die angebotenen Speisen von sehr guter Qualität. Frische Säfte haben wir sehr vermisst. Eierspeisen wurden auf Wunsch frisch zubereitet und serviert. Im Frühstücks Service waren sehr viele freundliche und fleißige Mitarbeiter beschäftigt, benutztes Geschirr wurde unverzüglich abgeräumt.
Die Zimmerreinigung hat sehr gut funktioniert, nach dem Frühstück war unser Zimmer jeden Tag immer top gereinigt. Die Steckdose für die Schreibtisch Lampe war defekt, was wir sofort gemeldet hatten aber ohne Erfolg. An der Hotel Rezeption haben wir kompetente Auskünfte bekommen. Am Abreise Tag durften wir unser Zimmer gegen eine geringe Gebühr bis 17 Uhr behalten
Die Lage am Meer mit direktem Zugang zum öffentlichen Strand, der während unseres Aufenthaltes überwiegend von Hundebesitzern genutzt wurde ist sehr gut, die Restaurants, bis auf ein Italienisches Restaurant " Il Paradiso " um die Ecke, Geschäfte, Cafés und Bars im Ort sind nicht so doll. Die Fundation Jean Miró ist nur wenige Hundert Meter vom Hotel entfernt , die öffentlichen königlichen Gärten "Jardines de Marivent" erreicht man zu Fuß in 10 Minuten. Direkt vor dem Hotel halten zwei Buslinien nach Palma. Etwa 500 Mtr. vom Hotel entfernt hält der Bus Nr. 108 Richtung Portals Nous und Son Caliu.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir haben zwei mal nach vorheriger Anmeldung den Sauna Bereich genutzt. Der Aufenthalt war aber nicht so prickelnd weil direkt vor diesem Bereich ein Gerüst stand und Arbeiter an der Außen Fassade gearbeitet haben. Am Freitag und Samstag Abend saß eine Dame am Flügel in der Halle. Einen Social Desk bzw. Sprechstunden von Reiseveranstaltern gab es nicht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Werner |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 128 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie das Nixe Palace für Ihren Urlaub ausgewählt haben und sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Während der Wintersaison und der sehr niedrigen Auslastung des Hotels, zieht es das Hotel Management vor, Abends unsere Bar sowie Bistro und Halbpensionsgäste in unserer Lobby unterzubringen, eben um mehr Ambiente zu schaffen. Es tut mir aufrichtig leid, dass Ihnen dies nicht zugesagt hat. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen und bei Beginn der Saison, haben wir unser A Popa Restaurant, Pool Bar und das Bistro geöffnet. Zur Hochsaison öffnet dazu auch unsere Strandbar. Gerne möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich für den Lob an unsere Mitarbeiter und die Qualität unserer Küche bei Ihnen bedanken. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen im Frühling / Sommer / Herbst zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Gästeservice im Nixe Palace Hotel