Alle Bewertungen anzeigen
Georg (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2016 • 1 Woche • Wandern und Wellness
4 Sterne Mogelpackung
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Extremer Investitionsstau von mind. 20 Jahren, besonders in den Gästezimmern. Zimmer grottenschlecht, Abgewohnte und ruinierte Möbel. Kein 4 Sterne Standard. Man beruft sich vollmundig auf Vollholzmöbel und Parkettböden. Das ist zwar alles vorhanden aber total ungepflegt!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Ungemütliche, abgewohnte Zimmer. Die Vollholzmöbel sind vermackt, ungepflegt. Mit Farbspitzern bekleckert. Durch das ständige "Feuchtwischen" sind die Eckender Möbel aus dem Leim. Wasserrändern überall. Der Parkettboden in allen Ecken schwarz vor Dreck!! Dilletantische Malerarbeiten an der Decke. Unharmonisches Stellen der Möbel. TV Gerät verdeckt den Spiegel. Alles lieblos. Das ist mehr Ferien-Pension bei Tante Frida als ein 4-Sterne Hotel. Bilder sind hochgeladen um meine Kritik zu unterstützen!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die in der Buchungsbestätigung vereinbarte 3/4 Pension wird täglich in Büffetform angeboten. Das ist zwar einfacher für das Hotel, aber war so nicht vereinbart. Erst auf massive Kritik wird die HP am Tisch serviert. Auf Nachfrage gibt man zu, dass es aus Personalmangel einfacher für das Hotel ist. Ist zwar verständlich, habe ich aber so nicht bestellt, muss mich nicht interessieren!! Die HP in Büffetform läuft für die anderen Gäste an allen Tagen weiter. Um sich nicht ganz zu blamieren, serviert man an den direkten Nachbartischen ebenfalls die HP am Tisch, Wohl um weiteren Ärger zu vermeiden. Merkwürdig auch, man läßt dem Gast am Morgen sein Menü "auswählen", so steht es jedenfalls auf der Menükarte. Nur warum "auswählen" wenn man sich am Büffet anstellen muss und dann schon nicht mehr weiß, wie sich der Koch sein Gericht vorgestellt hat. Die "Büffet-Arie" läßt eine häßliche Kantinenatmoshäre die seines gleichen sucht, entstehen. Es schieben sich schon mal gleichzeitig 120 bis 150 Gäste mit mind. 30 Kindern entlang des Büffets. (Mallorca-Feeling kommt auf). Ein extrem unmotivierter Chefkoch, der einem das ausgekühlte Fleisch auf den Teller knallt. Alle Gerichte vom Büffet lauwarm, es gibt keinen vorgeschriebenen "Spuckschutz" bei den Salaten! Die auf der Homepage angepriesene "Haubenküche" ist nicht existent. Das "Gault Millau" Logo auf der Homepage des Hotels zeigt 13 Punkte, was schlichtweg falsch ist. Die Küche hat 2015 keine Punkte vom Gourmet Führer "Gault Millau Österreich" erhalten!! An einem Tag in der Woche gibt es einen "Kärtner Abend", der sich durch rein garnichts zu den anderen Abenden mit HP-Büffet unterscheidet. Man ist noch nicht einmal in der Lage die Hintergrundmusik von Discofox auf Kärtner-Volksmusik zu ändern um dem Abend etwas beim Thema gerecht zu werden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Trotz allem, ein sehr motivierter Oberkellner der "den Laden zusammen hält". Sonst hauptsächlich Praktikanten im Restaurant. Personalmangel in allen Bereichen. Die Rezeption ständig unterbesetzt und überfordert. Kommt den Beschwerden von Gästen nicht nach. Bereits am Anreisetag links und rechts 3 Pärchen die sich nach einander massiv über Zimmer, Spa und Hunde beschweren. Es ist kein Chef (Hoteldirektor) vor Ort. Und das scheint das absolute Problem dieses Hotels zu sein. Hier fehlt die führende Hand. Es genügt nicht, das der Eigentümer einmal in der Woche "vorbei schaut". Völlige Planlosigkeit überall. Das Hotel ist seelenlos und unpersönlich. Kritik z.B. zur HP wurde zwar aufgenommen aber es erfolgte keine weitere Kommunikation. Beschwerde zum Zustand der angeblichen 4 Steren Standard Zimmer: Keine.Wie auch. Man kann nicht reagieren, weil es im ganzen Haus keine besseren Zimmer gibt. Alle sind alt!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Am Hang gelegen. Fußläufig zu den Wanderwegen. Ausreichen Parkraum vorhanden. Unspektakuläres Außengelände. Warum man ein Trampolin für die Kinder direkt vor das Hotel plaziert ist mir schleierhaft.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Spabereich ist sehr schlicht für ein 4 Sterne Hotel. Da kenne ich weitaus bessere Beispiele. An 4 von 7 Tagen keine Handtücher im Saunabereich. Alles sehr lieblos dekoriert. Defekte Steckdosen. Rotlichtkabine defekt. Charme eines Kommunalen Schwimmbads, trotz jüngstem Baudatum. Hier wurde einfach nur gespart um noch gerade so die 4 Hotel-Sterne zu halten Das Hotel schmückt sich mit dem Logo "Relax Guide". Es wird allerdings verschwiegen, dass nur 11 Punkte für den SPA Bereich des Hotels vergeben wurden. Die wirklich Auszeichnung mit einer esten Lilie beginnt mit 15 Punkten.... unerreichbar für das Nockresort SPA


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:56-60
    Bewertungen:40
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Hotel-Kollege aus dem Deutschen Nachbarland ! Es tut uns sehr leid, dass Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben. Was wir ganz besonders bedauern und auch noch abklären müssen, ob das so auch erlaubt ist, ist der Umstand, dass Sie in unserem Hotel als Gast über eine steilere Holztreppe, außerhalb des beschrifteten Hotelbereiches, auf unseren Dachboden-Abstellraum geklettert sind (was auch deutlich an der Raumhöhe am Foto erkennbar ist) um von den aussortierten und nicht mehr für Gäste in Verwendung stehenden Möbeln Fotos zu machen und diese zu veröffentlichen. Überdies befindet sich in dieser Etage ein Privatbereich mit einer Privatwohnung. Anscheinend haben Sie in unserem großen Hotelbereich doch zu wenige negative Fotomotive gefunden. Wie in Ihrer persönlichen Buchungsbestätigung auch angeführt, bieten wir Abend-Wahlmenüs bzw. Abendbüffets als Halbpensions-Abendessen. Wir bieten Genuss-Wochen mit Schwerpunkt Gourmet-Menüs und zur Ferienzeit bei der sehr großen Anzahl an Familien mit Kinder vermehrt Abendbüffets – was Sie leider nicht akzeptieren wollten. Unser Zimmer werden immer wieder erneuert, aus jedem Jahr zurückgehend gibt es komplett neu möblierte Zimmer, neue Holzböden, neue Sitzmöbel etc. was auch auf der Homepage ersichtlich ist. Sie hatten eines der nicht ganz neuen und eher recht pflegeleichten Zimmer mit möglichst wenig Stoff bewohnt, diese werden von uns für Gäste mit Hund wie in Ihrem Falle, bevorzugt eingeteilt. Unser Küchenteam mit Küchenchef Dietmar Zangerle wurde 9 Jahre hindurch bei uns mit einer Gault Millau Kochhaube ausgezeichnet. Seit dem Umbau des Restaurants und der Umstrukturierung haben wir uns nicht mehr zum anonymen Test angemeldet und daher auch keine Bewertung mehr erhalten. Sehr wohl haben wir, wie auch in der Hotelhalle ausgehängt, nach wie vor im a la carte Führer und im Falstaff Restaurant Guide auch für das Jahr 2016 nach dem anonymen Test eine besondere Auszeichnung für die hervorragende Kochkunst unseres Teams erhalten. Die jedoch noch größere Auszeichnung für uns ist stets das Lob unserer Hotel-Gäste, welche sehr zahlreich die besondere Kulinarik, vor allem auch mit regionalen Produkten zubereitet, sehr schätzen. Zum Test im Relaxguide haben wir uns angemeldet, doch wir wurden noch nicht überprüft. Die Beschreibung im allgemeinen Relaxführer stammt noch aus dem Sporthotel Kostmann mit Vorbesitzer, nach dem Bau der neuen Wellness-Anlage hat es noch keine Beurteilung gegeben. Die Relaxguide-Auszeichnung besteht nicht nur aus der Wellness-Hardware, sondern insbesondere auch aus der Qualität der Massagen und Behandlungen und weiteren allgemeinen Kriterien. Wir haben seit vielen Jahren im Hotel Amerika-Holzer am Klopeiner See eine Relaxlilie und wissen welche Qualitäten dazu als Basis gegeben sein müssen. Unsere sehr motivierten, kompetenten und großteils langjährigen Mitarbeiter bilden ein sehr gut aufeinander abgestimmtes Team, begeistern täglich durch ihr ganz besonderes Engagement und bilden die Basis für fröhliche und abwechslungsreiche Ferientage bei uns im NockResort. Schade, dass Sie das nicht erkannt haben .... Mit freundichen Grüßen, Familie Sammer und Team