Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Urlauber
Verreist als Paar • Oktober 2025 • Stadt
Service mehr als mangelhaft, Lage dafür ausgezeichnet.
4,0 / 6

Allgemein

Großes Hotel inmitten Bad Hofgastein mit schlechtem Service bei maximaler Auslastung. Tolle Anbindung zum Wandern, Seilbahn, Eisriesenwelt und Salzburg. Leider zur Herbstferienzeit überfüllt. Eher Familienhotel für kleinere Kinder mit direktem Zugang zur Therme via Bademantelzugang.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Zimmer ausreichend groß, jeden Tag gesäubert, Einrichtung im Bad schon etwas veraltet (Abflussstopfen nicht mehr funktionstüchtig). Bett bequem, jedoch insgesamt sehr hellhörig (Abfluss von anderen Zimmern und Gäste im Flur sehr laut hörbar). Kühlschrank und TV vorhanden.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Shorts & T-Shirt

Insgesamt Atmosphäre wie in der Bahnhofshalle, keine Beachtung der Kleiderordnung (FlipFlops, Bademantel, nasse Haare). Frühstücksbuffet und Vorspeisenbuffet beim Abendessen groß und lecker, jedoch keine wechselnde Auswahl. Sehr lieblos angerichtet, nicht beschriftet (Allergikerhinweise??). Jause sehr reichhaltig. Jedoch bei später Anreise 15:45 zur Jause (bis 16:00!) und 20:40 zum Abendessen (bis 21:00!) nichts mehr aufgefüllt, nur noch Reste da. Kakao zum Frühstück oft kalt serviert.


Service

Bester Service

  • Nirgends

Am Anreisetag Rezeption sehr freundlich, Hinweise zu Aktivitäten im Umkreis. Insgesamt jedoch sehr schlechter bis kein Service - nicht eines 4-Sterne-Hotels würdig. Am Abreisetag Abfertigung innerhalb einer Minute, keine Nachfrage ob der Urlaub genossen wurde und nach Unterschrift der Rechnung sofort Bedienung des nächsten Gastes, sodass Beschwerden schlichtweg nicht möglich waren. Keine Nachfrage, ob Hilfe mit dem Gepäck notwendig sei, Weg zum Zimmer (sehr verwirrend) nicht beschrieben. Beim Essen noch schlechter - Kellner verfügen über kaum Deutschkenntnisse, teilweise 1h Wartezeit bis zur Getränkewunschannahme bzw. z.T. Beim Frühstück gar keine Nachfrage! Teller lieblos abgestellt, Kellner mit maximal ausgelastetem Hotel sichtbar überfordert, keine Freundlichkeit. Hektisches Umherrennen zwischen den Gästen am Buffet. Wir wurden am dritten Abend umgesetzt ohne Info darüber, wo sich der neue Tisch befindet und warteten 10 min auf Personal, welches uns an den Tisch verwiesen hat. In 5 Tagen nicht ein einziges Mal Nachfrage, ob ein zweites Getränk gewünscht ist!


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Wellness
  • Kultur & Erlebnis

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Wassertemperatur

  • angenehm

Hoteleigener Pool groß und angenehme Wassertemperatur. Liegen bei voller Auslastung am Pool nur selten zu finden, im Ruheraum Liegen frei. Therme in Ferienzeit maximal überfüllt. Bei Ausschreibung eines Thermenhotels wären hoteleigene Liegen in der Therme wünschenswert.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Eher schlecht

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Aromastoffe Sauna

Saunabereich sehr großzügig, Aufgüsse sehr gut.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sonstiges

Lage des Hotels exzellent, Wanderwege, Seilbahnen, Eisriesenwelt, Ausflug nach Salzburg sehr zu empfehlen. Insgesamt tolle Landschaft, sehr erholsam.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

Parkplätze in der Nähe

  • Ja

Sehr gut angebunden, mit Auto gut zu erreichen. Viele Parkplatzmöglichkeiten am Hotel.


Preis-Leistung
  • Eher gut
  • Unerwartete Kosten

    • Nein, keine unerwarteten Kosten.

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Urlauber
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Schade, dass Ihr Aufenthalt in einigen Punkten nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat – gerade weil unser Team täglich mit viel Engagement daran arbeitet, unseren Gästen einen erholsamen und herzlichen Aufenthalt zu bereiten. Ihre Rückmeldung zum Service und zur Atmosphäre in unserem Restaurant nehmen wir sehr ernst. Selbstverständlich entspricht es nicht unserem Anspruch, wenn Wartezeiten entstehen oder Gäste das Gefühl haben, nicht ausreichend Aufmerksamkeit zu erhalten. Wir werden die genannten Punkte intern genau besprechen und gezielt daran arbeiten, um unseren gewohnten Qualitätsstandard wieder sicherzustellen. Es freut uns aber, dass Sie unsere zentrale Lage positiv hervorgehoben haben – sie ist tatsächlich einer der großen Vorteile unseres Hauses. Wir würden uns freuen, Sie bei einer nächsten Gelegenheit erneut begrüßen zu dürfen, um Sie von den Verbesserungen persönlich zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihre Familie Czerny & das Hotel Norica Therme Team