Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 1-3 Tage • Stadt
Leider zwei enttäuschende Nächte in Brügge!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt zentral in der Altstadt mit einem angeschlossenen Parkhaus bzw. einer halbwegs preiswerten Tiefgarage, innerhalb von wenigen Minuten erreicht man zu Fuß das historische Zentrum, zahlreiche Restaurants und Sehenswürdigkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe. Generell würde ich den im Haus geltenden Standard deutlich unterhalb der bisher von mir besuchten Novotels sehen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Im Gegensatz zu den bisher von mir gebuchten Novotels konnte man nur eine Zimmerkategorie buchen. Das Zimmer war jedoch ausreichend groß, das Badezimmer (das WC befand sich in einem weiteren separaten Raum) war jedoch sichtbar veraltet. So gab es auch keine richtige Dusche sondern lediglich eine Wanne mit einem abgetrennten Bereich mit Duschvorhang, alles aus einem Plastikguss, wie ich es bisher nur aus alten ETAP-Hotels kenne. War vielleicht vor 20 Jahren mal schick/praktisch. Normalerweise kennen wir es so, dass im Bad Spender für Duschgel, Seife, Creme, Conditioner etc. hängen, hier gab es lediglich ein Fläschchen Duchgel und Creme (für zwei Personen und 2 Nächte). Sehr befremdlich fanden wir es jedoch, dass nachts der Rauchmelder im Minutentakt ein kurzes Blitzlicht zeigte. Am ersten Morgen haben wir dies an der Rezeption gemeldet und uns wurde mitgeteilt, dass der Fehler behoben würde, leider gab es in der folgenden Nacht erneut ständig ein Blitzlicht, was einer Nachtruhe nicht gut tut! Beim Auschecken haben wir den Fehler erneut reklamiert, es gab jedoch kein Entgegenkommen seitens der Mitarbeiter.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Überraschenderweise gibt es kein Hotelrestaurant (erwarte ich in der Hotelklasse eigentlich). Wir haben daher nur die Bar genutzt (übliche Getränkeauswahl zu üblichen Preisen) und im Hotel gefrühstückt. Letzteres fanden wir eher enttäuschend. Im Vergleich zu allen bisher von uns bereisten Mercure- oder Novotels war die Auswahl deutlich geringer und vor allem die Präsentation war ausgesprochen lieblos. In einem derartigen Hotel erwarte ich z.B. nicht, dass kleine Nutellagläser in vier Etagen auf Plastikpaletten, wie sie für die Verpackung in großen Einheiten verwendet werden, präsentiert werden. Auch ein Acrylglaskühlschrank für Jogurts und Actimel, bei dem der Griff der Schiebetür abgebrochen ist, wirkt wenig einladend. Ich hätte erwartet, dass es z.B. ein Waffeleisen gibt, mit dem man sich eine frische Waffel backen kann, stattdessen gab es jedoch den Bereich SUPERFOODS, in dem kleine Päckchen Cornflakes und Smacks vorgehalten wurden. Ich kenne es seit vielen Jahren, dass in den Häusern der Accor-Gruppe nachhaltig agiert wird und auf Einwegverpackungen verzichtet wird. Das ist in diesem Haus leider noch nicht der Fall. Positiv zu erwähnen ist jedoch, dass wir die Croissants ausgesprochen lecker fanden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mitarbeiter beim Checkin und in der Bar waren nett, aber nicht herausragend. Da unser Problem bezüglich des Blitzlichts nicht behoben wurde, kann ich den Service nur eher schlecht bewerten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gut erreichbar in der Innenstadt gelegen, direkt nebenan gibt es eine Tiefgarage, zahlreiche Restaurants und Geschäfte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt einen Außenpool, den wir jedoch nicht genutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2022
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:62