Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2009 • 3-5 Tage • Arbeit
Schlichter Hotelstil in bunter Gegend
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Mittelgroßes Hotel, 6 Stockwerke, alles ist typisch für die Novotel-Kette; sparsam und billig auf Stil getrimmt. Im Hotel einige Tagungsräume, die auch fleißig genutzt werden. Hinter dem Hotel eine kleine Terrasse mit einem kleinen Schwimmbad; alles wenig ansprechend. Die Räumlichkeiten jedoch ordentlich und sauber. Gästestruktur gemischt, einige deutsche Touristen. Für die gebotene Leistung (übergroßes Zimmer) war das Hotel sogar preiswert. Am Sonntag gibt es in St.Kilda einen Straßenmarkt; sehenswert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Da ich mehrere Tage im Hotel bleiben mußte, bekam ich ein besonders großes Zimmer, recht sauber und ansprechend. Die Möblierung ist gut. Das Doppelbett ist relativ breit, die Matratze zu weich und eher unbequem. Das Bad ist relativ groß, ausgerüstet mit BW mit eingebautem Blubberbad (!), das aber im Betrieb sehr laut ist. Klimaanlage wirksam und leise. Eine Minibar, mäßig gefüllt aber preiswert. Kaffeemaschine im Zimmer, ein Safe, Bügelbrett und Bügeleisen. Ein großes TV mit guter Fernsteuerung, alles in Englisch.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant im Erdgeschoß ist nicht sehr ansprechend; nackte Tische und Wände, schlichte Bestecke, erinnert eher an eine Betriebskantine. Alles sauber. Nur die Bar ist nett; vor dem Lokal werden im Sommer Tische und Schirme aufgestellt. Bei mir war das Frühstück im Zimmerpreis nicht enthalten. Mehrere Frühstucksangebote vorhanden. Das typische Büffetfrühstück läuft als "Full breakfast" und kostet im Herbst 2009 25,50 AUD; ich fand es überteuert. Das Büffet ist dann zwar ordentlich, aber qualitativ nicht überragend und leider jeden Tag gleich; nach dem 3. Tag hat man genug. Im 5 min zu Fuß entfernten Hotel Esplanade bekommt man fast das Gleiche für 10 AUD. Am Abend durchschnittliche Küche zu relativ hohen Preisen.


    Service
  • Gut
  • Service im Hotel ist insgesamt gut. An der Rezeption ist das Personal freundlich, hilfsbereit und kompetent. Check-in und –out zügig und problemlos. Restaurantservice ist tüchtig und freundlich. Zimmerservice ist ordentlich und unauffällig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel direkt an der Strandpromenade von St. Kilda gelegen, jedoch sehr ruhig. Anbindung an die City von Melbourne recht gut mit mehreren Straßenbahnlinien, Fahrzeit ca. 15-20 min. Tageskarte im Hotel erhältlich, je nach Tag und Uhrzeit ca. 3-5 AUD. Zum Flughafen Tullamarine mit dem Taxi ca. 40-50 min, ca. 55 AUD. Ca. 10-15 min zu Fuß in der Acland St. in St.Kilda jede Menge Lokale, Kneipen und Geschäfte, gute Einkaufs und Unterhaltungsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Das Pool (außen) war im Oktober nicht im Betrieb, es ist auch klein und nicht ansprechend. Internet in der Lobby oder im 6. Stock im Zimmer; kostenpflichtig pro Stunde oder pro Tag.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:44