- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Eher neueres Hotel der Kette.Wir hatten ein Zimmer der höheren Preiskategorie reserviert. Gäste Internationale Touristen Es gibt in Wien bessere 4 * Hotels . Ich bin ein Freund der Accor Hotels da ich eigentlich immer weis was ich erwarten kann. Dieses Hotel stellt für mich einen Tiefpunkt dar.
Die Zimmer entsprechen dem Standart von Novotel. Alles ist vorhanden W-Lan ist frei. Über die Preise der MInibar will ich mich nicht auslassen. Die Auswahl an Nespresso sorten für denn Automaten ist in anderen Hotels der Kette wesentlich umfangreicher. Extrem schlimm ist der Ausblick aus dem uns zugewiesenen Zimmer. Es kann nicht sein das ein Zimmer dieser Kategorie in einen Hinterhof geht der dann noch so klein ist das selbst Tageslicht nich bis zum Fenster durchdringt. Das war eine absolute Frechheit und führt auch dazu das wir dieses Hotel nie wieder betreten werden. In anderen Hotels der Kette bekommt mann in dieser Zimmerkategorie auch ein Zimmer das über eine spezielle Lage verfügt ( z.B. Meerblick oder hohes Geschoss) . Solche Zimmer gibt es normalerweise in Hotels dieser Kategorie überhauptnicht dort werden Sie als Putzkammer genutzt. Über diese Tatsache habe ich mich bereits bei der Konzernmutter Accor ausgelassen.
Für 16 € /Person haben wir schon wesentlich bessere Buffets zum Frühstück erlebt. Die sitzgelegnheiten spotten jeder Beschreibung und sind darauf ausgelegt den Gast schnell abzufertigen. Die Einrichtung mag ja sehr modern wirken aber mann kann sich darin nicht wohlfühlen. Es war eindeutig zu wenig Personal vorhanden und dementsprechend wurden die Tische nicht abgeräumt bzw. neu eingedeckt. Das Personal aber bemüht und bis auf eine ausnahme Freundlich.
Eins vorweg: Das Personal ist durchaus freundlich. Bei der Anreise muss ein Meldeformular ausgefüllt werden wie in den 70.ern. Trotz Internetreservierung und Mitgliedschaft im A-Club ( Alle Daten sind zigmal abgefragt worden) ist dies dann lästig. Natürlich wird mann dann auf die Kostenpflichtige Garage hingewiesen und das mann sein Fahrzeug bitte vom Eingang entfernen soll. Das Ausweisen mit Reisepass oder Personalausweis gehört meiner meinung nach ebenfalls der Vergangenheit an und errinnert stark an alte rote Zeiten.
Sehr zentral gelegen mit allen Vor und Nachteilen. Direkt am Donaukanal und die Innenstadt ist zu Fuß zu erreichen. Aufgrund der Lage kaum Parkplätze für Gäste die mit dem Auto anreisen. Diese Tatsache wird vom Hotel gnadenlos dafür genutzt 20 € für die Garage zu kassieren. Dort bekommt mann aber auch nur mit viel Glück einen Parkplatz da auch das Personal diese benutzt und augenscheinlich nur ca. 20 Stellplätze vorhanden sind. Es gibt keinen direkten Zugang zum Hotel da sich die Garage in einer Seitenstrasse befindet. Fußweg ca. 200 m. Bei der Anreise vermisse ich ein Hinweisschild vor dem Eingang das dort kurz geparkt werden darf.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Die vorhandene Sauna ist nur für Zwei Personen ausgelegt jedenfalls gibt es nicht mehr Liegen im Sauna bereich. Wenn schon ein Wassserspender aufgestellt ist sollten auch Becher vorrätig sein sonst bringt er nichts. Es gibt keine Umkleidemöglichkeit im Sauna u. Fittnessbereich.Die Fitnessgeräte sind auf dem neusten Stand und einwandfrei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Herr Alexander, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Novotel Wien City die Zeit genommen haben, Ihren Eintrag zu posten, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Leider dürfen wir von der Stadt Wien aus keine Schilder an der Strasse anbringen, die anzeigen könnten, dass vor dem Hotel geparkt werden darf. Gerne möchten wir darauf hinweisen, dass die Garagenpreise den stadtüblichen entsprechen. Bezüglich Herzeigen des Ausweises müssen wir den aufgrund gesetzlicher Bestimmungen der Stadt verlangen, da sind uns als Hotel leider die Hände gebunden. Wir bedauern sehr, dass Ihnen Ihr Zimmer nicht gefallen hat und hoffen, dass Sie dies bei der Rezeption gemeldet haben, damit Ihnen der Vorschlag eines eventuellen Zimmerumzuges gemacht wurde. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Mit herzlichen Grüßen Susanne Fritz Stv. Direktorin