Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 2 Wochen • Strand
Angenehmes Hotel mit schönen Zimmer
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat ca. 150 Zimmer ( also nicht so groß wie sonst in Ägypten ) und liegt an der Nabq Bay bzw . Touristengebiet . Die Anlage ist schön,gepflegt und sauber . Keinere Reperaturen werden immer gleich ausgeführt . Wir hatten 14 Tage all. incl. gebucht und waren zufrieden . Das Hotel war zu ca. 30 Prozent belegt . Die Gäste kamen aus ca. 75 % aus den GUS Staaten , ca. 10% aus Deutschland , ca 10 % aus England sowie einige aus Italien . Die Vorurteile gegen Gäste aus den GUS Staaten konnten wir nicht feststellen . Es waren auffallend viele Familien mit kleinen Kindern im Hotel . Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut . An der Nabq Bay muß man mit mehr Wind und Welle rechnen als weiter Westlich . Das baden war nur an einem Tag möglich . Wir hatten einen Tauch und Badeurlaub aber leider war am Hausriff tauchen nicht möglich wegen der starken Strömung .


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten Zimmer 556 im Haupthaus . Das Zimmer war groß und hatte Kühlschrank , Safe ,Klimaanlage ,Fernseher ( 4 Deutsche Sender ) Balkon . Der Roomboy hatte immer gute Arbeit gemacht . Es war alles sauber und die Handtüscher wurden täglich gewechselt . An den weißen Handtüchern und Bettlaken hatten wir nie irgendwelche Flecken oder Löcher gesehen ( so als Tipp um die Sauberkeit des Hotels einzuschätzen ) Das Zimmer im Haupthaus fanden wir schöner da sie ein Balkon hatten . Die Miniterasse der Bungalowzimmer waren schon bescheiden und man hat irgendwie auf den Pressentierteller gesessen .


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab drei Restaurants und das Essen fanden wir gut ,an einigen Tagen sehr gut . Beim Essen scheiden sich immer die Geister aber für jeden Geschmack gab es immer gutes Essen auf dem Buffet . Die Pallette war typisch für Ägypten jedoch das Lamm , Roastbeef und den frischen Fisch sollte man mal erwähnen .


    Service
  • Gut
  • Das Personal war freundlich und mit einem Lächeln und einigen netten Sätzen kommt man immer gut weiter . Wenn man des Prsonal auch mal lobt das wirkt Wunder .Unser Roomboy war sehr gut und das Zimmer immer top sauber . Kleine Extras ( z.B. ein Bettlaken statt der dicken Decke ) die wir an der Rezeption bestellten wurden sofort erledigt . An der Rezeption ist ein Mitarbeiter der sehr gut Deutsch spricht . Mit Englich kommt man immer weiter .


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an der Nabq Bay . Der Flughafen ist ca. 15 Min. vom Hotel entfernt und leider auch fast in der direkten Abflugschneise . An einigen Tagen waren sicher 40-50 Flüge am Tag . Da wir in der Flugschneise von Frankfurt wohnen hat uns das nicht gestört da die meisten Maschienen nach dem Start Richtung Nord abdrehen . Vor dem Hotel liegt die Hauptstraße mit den üblichen Shops und Einkaufsmöglichkeiten . Mit dem Sammeltaxi sind es ca. 30 Min. bis zur Naama Bay und ca. 45 Min. zum Old Market . Der Strand war nett so dolle und ging gleich ins Riff über . Baden ist nur eingeschränkt möglich .


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab 2 große Pool´s , Spa und Fitnissraum . Jedes Zimmer hatte zwei Handtuchkarten wo mal an jedem Pool saubere Strandtücher bekam . Um 10 Uhr startete die Animation ( na ja ... wir haben es nicht gebraucht ) und war es zu laut . Es laufen ab und zu Mädels herum die diverse Massagen und Maniküren und sonstiges aus dem Wellnessbereich an die Leute bringen wollen . Schön war ... man hat einmal Nein gesagt und wurde nicht mehr angesprochen .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:16