- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat ca. 150 Zimmer ( also nicht so groß wie sonst in Ägypten ) und liegt an der Nabq Bay bzw . Touristengebiet . Die Anlage ist schön,gepflegt und sauber . Keinere Reperaturen werden immer gleich ausgeführt . Wir hatten 14 Tage all. incl. gebucht und waren zufrieden . Das Hotel war zu ca. 30 Prozent belegt . Die Gäste kamen aus ca. 75 % aus den GUS Staaten , ca. 10% aus Deutschland , ca 10 % aus England sowie einige aus Italien . Die Vorurteile gegen Gäste aus den GUS Staaten konnten wir nicht feststellen . Es waren auffallend viele Familien mit kleinen Kindern im Hotel . Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut . An der Nabq Bay muß man mit mehr Wind und Welle rechnen als weiter Westlich . Das baden war nur an einem Tag möglich . Wir hatten einen Tauch und Badeurlaub aber leider war am Hausriff tauchen nicht möglich wegen der starken Strömung .
Wir hatten Zimmer 556 im Haupthaus . Das Zimmer war groß und hatte Kühlschrank , Safe ,Klimaanlage ,Fernseher ( 4 Deutsche Sender ) Balkon . Der Roomboy hatte immer gute Arbeit gemacht . Es war alles sauber und die Handtüscher wurden täglich gewechselt . An den weißen Handtüchern und Bettlaken hatten wir nie irgendwelche Flecken oder Löcher gesehen ( so als Tipp um die Sauberkeit des Hotels einzuschätzen ) Das Zimmer im Haupthaus fanden wir schöner da sie ein Balkon hatten . Die Miniterasse der Bungalowzimmer waren schon bescheiden und man hat irgendwie auf den Pressentierteller gesessen .
Es gab drei Restaurants und das Essen fanden wir gut ,an einigen Tagen sehr gut . Beim Essen scheiden sich immer die Geister aber für jeden Geschmack gab es immer gutes Essen auf dem Buffet . Die Pallette war typisch für Ägypten jedoch das Lamm , Roastbeef und den frischen Fisch sollte man mal erwähnen .
Das Personal war freundlich und mit einem Lächeln und einigen netten Sätzen kommt man immer gut weiter . Wenn man des Prsonal auch mal lobt das wirkt Wunder .Unser Roomboy war sehr gut und das Zimmer immer top sauber . Kleine Extras ( z.B. ein Bettlaken statt der dicken Decke ) die wir an der Rezeption bestellten wurden sofort erledigt . An der Rezeption ist ein Mitarbeiter der sehr gut Deutsch spricht . Mit Englich kommt man immer weiter .
Das Hotel liegt an der Nabq Bay . Der Flughafen ist ca. 15 Min. vom Hotel entfernt und leider auch fast in der direkten Abflugschneise . An einigen Tagen waren sicher 40-50 Flüge am Tag . Da wir in der Flugschneise von Frankfurt wohnen hat uns das nicht gestört da die meisten Maschienen nach dem Start Richtung Nord abdrehen . Vor dem Hotel liegt die Hauptstraße mit den üblichen Shops und Einkaufsmöglichkeiten . Mit dem Sammeltaxi sind es ca. 30 Min. bis zur Naama Bay und ca. 45 Min. zum Old Market . Der Strand war nett so dolle und ging gleich ins Riff über . Baden ist nur eingeschränkt möglich .
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab 2 große Pool´s , Spa und Fitnissraum . Jedes Zimmer hatte zwei Handtuchkarten wo mal an jedem Pool saubere Strandtücher bekam . Um 10 Uhr startete die Animation ( na ja ... wir haben es nicht gebraucht ) und war es zu laut . Es laufen ab und zu Mädels herum die diverse Massagen und Maniküren und sonstiges aus dem Wellnessbereich an die Leute bringen wollen . Schön war ... man hat einmal Nein gesagt und wurde nicht mehr angesprochen .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 16 |